Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 10:41
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von Cane Corso 2010 Beitrag anzeigen
Ich war im Mai 2010 auf der Anlage des Herrn E.
Ich hatte mich für die Rasse Ca de Bou interessiert.
Nach einem Telefonat mit Herrn E. wollte ich mir die Hunde selbst anschauen, um mir selbst ein Bild zu machen. Ich hatte zwar schon einiges schlechtes im Internet über Herrn E. gelesen aber da er mir angeboten hat vorbei zu kommen, bin ich seiner Einladung gefolgt.

Das Anwesen von Herrn E. liegt mal richtig angelegen. Man muß mindestens 10 Min über einen üblen Feldweg fahren um an das Anwesen zu gelangen.
Wirklich kein einziges anderes Haus weit und breit.
Im vorderen Bereich des Anwesens war ein Zwinger mit Mirko seinem wohl besten Zucht DC. Im gleichen Zwinger war ein Hündin. Beide Hunde macht auf mich einen resignierten Eindruck. Rechts davon in einem Freigehege war eine einzelne Hündin die einen sehr ängstlichen Eindruck machte. Auf mein Nachfragen erklärte mir die Frau von Herrn E. dass die Hündin Junge bekommen hat und nun von den anderen Hunden getrennt worden ist und das neu für Sie wäre ????
Dann wurde wir durch eine Tor, vor den Bereich des Hauses geführt.
Das gesamte Anwesen ist durch mehrere etwa 2m hohe Wände in verschiedene Bereich getrennt.
Der Bereich vor dem Haus dient wohl dazu, den Kunden die Hunde zu präsentieren.
Von diesem Bereich aus kann man in einen Freilauf gelangen in dem sich mehrere junge DC befanden. In diesem Freigehege sollte dem Kunden wohl eine Sozialisierung der Hunde vorgespielt werden. Mehre kleine Häuschen, mit Rampen usw. aber alles ungepflegt. Dann ist Herr E. mit einem Ca de Bou Welpen auf dem Arm erschienen.
Er hatte gerade eine DC Welpen verkauft.
Als ich Herrn E. darum gebeten habe, mir die Eltern und CD zu zeigen hat er er es gemacht. Da ich gesagt hatte das ich weder ausgewachsene Ca de Bou`s noch CD gesehen habe. Ich hatte das Gefühl, dass Herrn E. meine Bitte eher lästig war.
Wir sind dann wieder durch ein Tor in einen anderen Bereich gegangen.
Hier waren 3 recht ordentliche Zwinger.
In einem waren junge DC und in einem war Fatmann. Der wohl größte Hund den ich jemals gesehen hatte. Sehr lieb und verschmusst. Er hat fast um Streicheleinheiten gebettelt.
Was im 3 Zwinger war kann ich nicht mehr sagen.
Um die Ecke herum, waren in mehreren Zwingern die Ca de Bou`s untergebracht.
Ich hatte den Eindruck dass Herr E. in der Zucht dieser Hunde ein neues Geschäftsfeld sieht. Mir ist sofort aufgefallen, dass die Hunde großen Respekt vor Herrn E. hatten. Vielleicht auch Angst, das möchte ich jedoch nicht behaupten.
Außerdem haben die Ca de Bou Hündinnen auch dermaßen um Streicheleinheiten gebettelt, dass es auffällig war.
Die Hunde machten auf mich keinen guten Eindruck. Sie haben mir sehr leid getan.
Da denkt man unweigerlich an Hundeknast.
Wir sind dann weiter in einen weiteren Bereich, hier waren mehrere DC und auch einige 8 Wochen alte DC Welpen.

Mei Fazit:
Auf dem Heimweg haben mir die Hunde sehr leid getan. Soweit ich gesehen habe, hatten alle Hunde Wasser und auch die Zwinger waren sauber.
Die Hunde machten jedoch keinen normalen Eindruck. Sie wirkten auf mich psychisch gestört.
Ich gehe davon aus, dass Herr E. viele Welpen verkauft, weil Sie der Käufer aus diesem Hundeknast retten will.

Da es in der Anlage noch große Bereiche gibt in die ich keinen Einblick hatte, gehe ich stark davon aus, dass sich hier auch Hunde befinden.
Trauriger Bericht, deckt sich aber mit den Aussagen vieler Leute, die auch schon vor Ort waren.. Unbegreiflich, dass diese Zustände von einer Tierschützerin angeblich nicht gesehen werden..
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 10:44
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal wieder Wachow

@Mandy: Raushalten, weil es dich nichts angeht?

Wie passt das mit deiner Tierschutzarbeit zusammen?

Du bist mit dieser Person der Vorstand von seinem Verein:

http://www.dogo-canario-deutschland..../vorstand.html

und kaufst bei ihm deine Hunde als Welpen. Unterstützt somit diese Anstalt.

Du schreibst von den armen Hunden aus dem Ausland, aber das Elend vor der eigenen Tür siehst du nicht.

Diese Bilder von seiner Anlage sehen aus wie die Hunde-Sammelanlagen, die ich im Ausland gesehen habe..
Ich bin echt sprachlos über Menschen, die diese Zustände gutheißen und solche Praktiken auch noch in Schutz nehmen und unterstützen.. Mit Tierschutz, hat das in meinen Augen, absolut nichts mehr zu tun..

Aber ich habe Respekt vor den Tierschützern, die dieses Elend anprangern und die Missstände dort an die Öffentlichkeit bringen..
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 17:07
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal wieder Wachow

Danke Caro, du sprichst mir aus der Seele.
Ich kann dem Bericht von CaneCorso2010 auch fast vollkommen zustimmen. Nur das bei uns die Hunde nicht so passiv waren, sondern wild kläffend wie verrückt gegen die Gitter ihrer Zwinger gesprungen sind. Es war wirklich ein schreckliches Bild und ich würde NIEMALS, wirklich NIE von dort einen Hund kaufen! Nur durch solche "Mitleidskäufe" kann sich so ein Vermehre über Wasser halten. Ich bin wirklich erschüttert, dass das eine sogenannte "Tierschützerin" auch noch unterstützt!
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 21:12
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen

ich sage nur eines hier und jetzt dazu....
diese vorwürfe die dort geschrieben wurden sind übertrieben, hochgezogen, (und bei einigem kann ich bestätigen) völlig an den haaren herbei gezogen!

ODER HAT DIESE PERSON BEWEISE??? bilder? schriftliches? zeugen? funde? WO SIND SIE????

die beute wurde ausgelegt und die ratten beißen an um noch mehr schaden zu verursachen...komme was wolle! auch werden jetzt mit sicherheit leute erscheinen mit den fantasievollsten geschichten HAUPTSACHE schaden anrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OB ZU RECHT ODER UNRECHT WERDEN NUN EINIGE ÜBER LEICHEN GEHEN UM SCHADEN ZU VERURSACHEN!!!!!!!

nur wer sind diese leute...und wieso kommen sie damit jetzt erst?
Folglich entsprechen einige Vorwürfe der Wahrheit und sind lediglich etwas übertieben?

Vielleicht hat diese Person etwas länger gebraucht um an die Öffentlichkeit zu gehen?

Falls ein Teil der Vorwürfe auch nur in abgeschwächter Form zutrifft, welcher Schaden sollte dann angerichtet werden und bei wem?

Sollten Personen zu Recht über Leichen gehen, wem sollten sie dann schaden? Für die Hunde könnte es dann nur besser werden.


Es ist nicht miteinander vereinbar, mit solchen Leuten unter eine Decke zu kriechen und sich andererseits im WWW als Tierretter lobpreisen zu lassen.

Wer schweigt macht sich zum Mittäter.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die

Geändert von Anne (05.07.2010 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 21:05
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Mal wieder Wachow

@Caro, so langsam aber sicher gehst du mir mit deinen Aussagen auf die Nerven....und ich sage dir wieso: du hast absolut keinen blassen schimmer davon wer ich bin, was ich mache und wieso ich etwas tue. Du kennst rein nichts über mich und meine Person, stellst Behauptungen auf die du dir spitzenmäßig zusammen schnizt...dieses zeigt deine innere Seite von dir und was du an "Menschliches" in dir hast! Scheinbar nicht viel außer Ärger machen wollen, Vorwürfe durch Räume schmeißen und die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben! Bravo!

Ja im Dogo Canario Deutschland stehe ich als Beisitzer drin...(Lesen scheinst du ja jedenfalls zu können) = (gehen wir zum Denken über)... ich bin dort schon ewig nicht mehr aktiv und habe schon lange nichts mehr davon gehört/gesehen oder wie auch immer! Denn mich bewegte die andere Seite der Medalie und nicht welche Papiere wer, wieso, weshalb...wichtig für mich sind die Hunde!
SOOOOOO nochmal zusammengefasst: Seit etwa knapp 2 Jahren gab es meiner seits keine Aktivität in diesem Verein...und stehe dort aber noch schriftlich als Beisitzer..was sich ja nicht hopp salopp ändern lässt!

Liebe Caro, unterlasse also bitte deine ständigen Angriff Versuche auf meine Person...besonders als Mensch der keinerlei Einblick in mein Leben hat, sondern nur aus unterschiedlichen Internetsätzen sich ihre Reime zusammen setzt.
Sonst schalte ich einen Anwalt ein mit dem du dich dann auseinandersetzen kannst...denn ich lasse das nicht auf meinen Schultern hängen was du versuchst mir ständig unter zu schieben!

@Sanny: BRAVO auch an dich das du dich so wundervoll um den Finger wickeln lässt...statt selbst zu versuchen deine Erfahrungen zu machen!

@Anne, ich denke wir haben schon das letzdemal so einiges ausgetauscht...und auch denke ich solltest du Wissen wie meine Meinung ist, was ich weis, und was ich denke....!

@all: Ich sagte schon so oft, das ich nicht alles hochjubel und gut finde....nur muss ich dieses nicht nach außenhin tragen oder durch die Räume spucken!
Die Menschen die mich etwas kennen, und Wissen wer/wie/warum usw. haben auch einen Durchblick meiner Meinungen und Einstellungen zu gewissen Themen!
Wer also meint Redebedarf zu haben kennt meine Nummer! Bin jederzeit erreichbar!
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 21:18
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
@Sanny: BRAVO auch an dich das du dich so wundervoll um den Finger wickeln lässt...statt selbst zu versuchen deine Erfahrungen zu machen!
Sorry, die Aussage versteh ich nicht. Wo lasse ich mich um den Finger wickeln? Ich war selsbt bei Herrn ***** und habe die Verhältnisse dort gesehen!
Und du willst mir nicht erzählen, dass es den Hunden dort gut geht, wenn sie wie die doofen gegen die Gitter springen und alles zusammen bellen?
Ich kann wie gesagt über die direkten Anforderungen nichts sagen! Aber die Atmosphäre auf diesem Gelände und das Verhalten von Herrn ***** spricht schon Bände, dass es den Hunden nicht gut geht!
Und wenn du Hunde von diesem "Züchter" weitervermittelst und dich auch privat (egal wie) recht gut mit ihm verstehst, entschuldige aber da stehen mir die Haare zu Berge Da wirkt für mich deine Tierschutzarbeit nicht mehr glaubwürdig!
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 21:36
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Sorry, die Aussage versteh ich nicht. Wo lasse ich mich um den Finger wickeln? Ich war selsbt bei Herrn ***** und habe die Verhältnisse dort gesehen!
Und du willst mir nicht erzählen, dass es den Hunden dort gut geht, wenn sie wie die doofen gegen die Gitter springen und alles zusammen bellen?
Ich kann wie gesagt über die direkten Anforderungen nichts sagen! Aber die Atmosphäre auf diesem Gelände und das Verhalten von Herrn ***** spricht schon Bände, dass es den Hunden nicht gut geht!
Und wenn du Hunde von diesem "Züchter" weitervermittelst und dich auch privat (egal wie) recht gut mit ihm verstehst, entschuldige aber da stehen mir die Haare zu Berge Da wirkt für mich deine Tierschutzarbeit nicht mehr glaubwürdig!
So So wenn Hunde an die Gitter springen und Bellen ist das ein Zeichen für gewisse Misstände?
Da müssen wir wohl gegen jedes TH vorgehen dort ist es meist so.
Und da du ja meinst das es den Hunden dort schlecht geht wie viele hast du dort rausgeholt wo ist deine Anzeige beim Vet Amt?
Große Sprüche und viel Nichts.
Mach doch was wen du dir so sicher bist.
Aber mir scheint du kannst besser in die Hörner anderer blasen.
Pass auf wen einer von denen plötzlich stehen bleibt kannst du schlecht
abschätzen wie tief du bei denen reinrutscht.

@ die Schlammwerfer hier das Netz ist kein Rechtsfreier Raum Cybermobbing ist auch für euch eine Straftat.

Geändert von aurelie (06.07.2010 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 21:36
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Sorry, die Aussage versteh ich nicht. Wo lasse ich mich um den Finger wickeln? Ich war selsbt bei Herrn ***** und habe die Verhältnisse dort gesehen!
Und du willst mir nicht erzählen, dass es den Hunden dort gut geht, wenn sie wie die doofen gegen die Gitter springen und alles zusammen bellen?
Ich kann wie gesagt über die direkten Anforderungen nichts sagen! Aber die Atmosphäre auf diesem Gelände und das Verhalten von Herrn ***** spricht schon Bände, dass es den Hunden nicht gut geht!
Und wenn du Hunde von diesem "Züchter" weitervermittelst und dich auch privat (egal wie) recht gut mit ihm verstehst, entschuldige aber da stehen mir die Haare zu Berge Da wirkt für mich deine Tierschutzarbeit nicht mehr glaubwürdig!
nun noch mal für die die es nicht raffen oder raffen wollen!
ich hatte eine zeit lang mich für seine hunde eingesetzt ein zuhause zu finden...wieso... damit sie eine liebevolle familie bekommen mit anschluss im haus mit garten und all das was UNSERE hunde alle von uns erhalten!

wer 1 und 1 zusammen zählen kann... wird verstehen...wer nicht sollte es lassen aber auch den mund halten!

seit nun einiger zeit habe ich weder einen seiner hunde eingesetzt noch vermittelt...

die an die zäune bellenden hunde... sind überwiegend sehr freundlich sobald man zu ihnen rein geht oder sie raus holt! ich würde auch KEINEN meiner hunde für nur 1 tag dort lassen... aber in keinen zwinger!

rede nicht von meiner person wenn du nichts zu sagen kannst!
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 23:07
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal wieder Wachow

@aurelie
Ganz sicher nicht nur. Aber ja, ich würde es als einen Hinweis sehen. Natürlich kommt es noch auf andere Dinge an. Meiner Meinung sieht man auch noch einen Unterschied, ob ein Hund mal eben ans Gitter springt und dabei ein wenig bellt, oder ob man da schon Verzweiflung raushört und sie wirklich ramdösig dagegen springe. Und ja, ich bilde mir ein dort einen Unterschied zu sehen!
Desweiteren sehe ich auch einen Unterschied, ob ich Hunde mutwillig produziere und sie dann in Zwingern sperre um sie vllt 2-3 mal zur Zucht zu nehmen, oder ob sie vorrübergehend (ist ja zumindest so angedacht) zur Vermittlung in einem Zwinger sitzen.

Bitte was soll ich für eine Anzeige machen???
Wie ich bereits gesagt habe, kann ich zu den Anschuldigungen die am Anffang dieses Themas genannt wurden und anzeigewürdig wären nichts sagen. Allein Zwingerhaltung, wenn die Größe der Zwinger stimmt und die Hunde mit Wasser und Fressen versorgt werden, kann man nicht anzeigen. Und mit meinen Worten, dass dort etwas nicht stimmt, meine ich lediglich, dass sich die Hunde dort ganz sicher nicht wohl fühlen. Mit den Anschuldigen hat es nichts zu tun!
Und ganz sicher muss ich niemanden in den Hacken treten. Ich schaff es schon mit selbst eine Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten. Und wenn bei mir bisher iregndwann dieses Thema aufkam, habe ich bereits erzählt, dass ich die Umstände dort furchtbar für die Hunde halte. Aber nicht nur dort, sondern jede Zwingerhaltung!
Und entschuldige bitte, dass ich das Thema erst "so spät" gelsen habe und damit erst die x-te war, die darauf geantwortet hat. Somit hatten tatsächlich andere mit der gleichen Meinung die Möglichkeit vor mir zu posten


@mandyao
Diesen Fakt habe ich schon verstanden. Aber genau durch diese Handlung unterstützt du ihn doch?! Also ist meine Aussage ja wohl nicht falsch?! Wenn er irgendwann auf all seinen Hunden sitzen bleibt, hört er vllt auch auf damit. Solange es Menschen wie dich gibt, die ihm Hunde abnehmen oder ihn bei der Vermittlung helfen, hat er doch keinen Grund daran etwas zu ändern.
Warum willst du denn keinen deiner Hunde auch nur eine Tag dort lassen, wenn es seinen Hunden selbst überhaupt nicht schlecht geht und sie alle ganz liebe Teddys sind???
Ich muss dich für meine Aussage auch nicht privat kennen. Fakt ist, dass du im Tierschutz arbeitest und Fakr ist auch, dass du Herrn ***** unterstütz. An welcher Stelle muss ich dich kennen, um mir daraus eine Meinung zu bilden?
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 03:47
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
@mandyao
Diesen Fakt habe ich schon verstanden. Aber genau durch diese Handlung unterstützt du ihn doch?! Also ist meine Aussage ja wohl nicht falsch?! Wenn er irgendwann auf all seinen Hunden sitzen bleibt, hört er vllt auch auf damit. Solange es Menschen wie dich gibt, die ihm Hunde abnehmen oder ihn bei der Vermittlung helfen, hat er doch keinen Grund daran etwas zu ändern.
Warum willst du denn keinen deiner Hunde auch nur eine Tag dort lassen, wenn es seinen Hunden selbst überhaupt nicht schlecht geht und sie alle ganz liebe Teddys sind???
Ich muss dich für meine Aussage auch nicht privat kennen. Fakt ist, dass du im Tierschutz arbeitest und Fakr ist auch, dass du Herrn ***** unterstütz. An welcher Stelle muss ich dich kennen, um mir daraus eine Meinung zu bilden?
Du scheinst es immernoch NICHT zu verstehen...das ich seit nun gewisser Zeit keinen Hund mehr vermittelt habe der von ihm stammt...und auch keinen auf meiner HP stehen habe..wie auch keinen irgendwoanders stehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Discusion gab es schon einmal...und das ausführlich genug...seit diesem Zeitpunkt habe ich mich davon abgewand und mich anderem beschäftigt!

FAKT ist das du dir durch das Internet Schreiben KEINERLEI Urteile über einen Menschen machen kannst...ob dir eine Aussage seltsam, Falsch oder schrecklich erscheint...denn wenn du etwas erfahren willst solltest du den persönlichen Kontakt herstellen und viele dinge klingen anders als erst verstanden!

Falls DU es immernoch nicht verstanden hast...das es seit nun einiger Zeit keine von mir unterstützende Vermittlung mehr gab... dann kann ich dir auch nicht helfen!

Zu der Frage weshalb ich meine Hunde nicht dort lassen würde ist schnell beantwortet...ich bin GEGEN diese Art der Haltung und meine Hunde liegen in meinem Bett auf der Coutch und in Kuscheldecken (sind aber darum nicht gleich liebevolle Teddybären ) was ich jedem andere Hund auch wünsche und gönne.

Wie ist es bei dir? Wie lebt denn dein Hund? Hast du nicht auch die einen oder anderen Probleme mit deinem Fellgesicht? Mir war so..denn man munkelt...! Hm
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22