Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 22:02
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

du meinst deine hunde. ich fragte aber nach menschen kindern.
wenn du selber kinder hast in dem alter, können wir ja weiter reden.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 22:44
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

Hallo,
ALSO: ich finde es schon beachtlich,daß man einer zweijährigen erklären muß,warum die Mama das jetzt nicht will?! Nein ist Nein und basta.
Wenn sie dann in das Alter kommt und es hinterfragt,dann werde ich den Teufel tun mit ihr darüber auch noch zu diskutieren. Es wird dann einmal erklärt und gut muß sein. Ständig diese Mütter die alles ausdiskutieren und Romane bei der Erklärung von sich geben... Glauben die wirklich die Kinder hören denen bis zum Ende zu???
Meine Schwester ist auch so eine Kanditatin und meine Schwägerin läßt sich auf der Nase rumtanzen... Einfach nur unbegreiflich.
Naja,jeder wie er´s gerne mag
__________________
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 22:52
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

puh, nee, kinder sind nix für mich. könnte ich jetzt wo ich hunde erziehen kann (zumindest meinen hund) gar nicht mehr erziehen. ich finde es auch viel schwieriger, eben weil man keine befehle geben kann und das kind gehorcht, sondern weil kinder vieles trotzdem machen, einfach nur um die eltern zu ärgern (ich weiß es ja noch von mir früher, ich war furchtbar!)... ist ja wahrscheinlich auch in ordnung, aber ich bekomme von kindern echt kopfschmerzen, einfach vom krach und vom 2 wörter 100 mal wiederholen und überhaupt. hunde sind echt was für mich, kinder nicht. ich finde das aber auch in ordnung, jeder sollte machen was er will. wer kinder wirklich haben will, wird sie auch gut erziehen und sich drüm kümmern und seine kinder über alles lieben. wer kinder nur bekommt "weil man das eben so macht", oder weil es sich mit kindergeld besser lebt, wird auf dauer nicht besonders glücklich werden. wer sich einen hund holt weil er unbedingt einen haben will, wird den gut erziehen. wer sich einen holt den es auf nem tiermarkt in buxtehude günstig gab, und weil der so süß war und so traurig geguckt hat, der wird damit ebenfalls nicht glücklich werden. ich bin für entscheidungen von ganzem herzen, dann klappt das auch, und man hat gut erzogene kinder / hunde
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 22:53
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

Linda und Bobbie, AUS!
Linda hat ihre Meinung und Bobbie auch.
Die respektiert ihr bitte gegenseitig und gut.
Ein Forum ist zur friedlichen Diskusion da.
Ihr habt im "realen Leben" wahrscheinlioch nicht das "Vergnügen" euch gegenseitig kennenlernen zu müssen, also steckt bitte eure Giftpfeile weg.

Und damit wollen wir das Thema "Verstehen Zweijährige meine Erklärungen oder nicht?" abschließen und zum eigentlichen Thema -nähmlich der Frage, ob es anderen auch aufgefallen wäre, dass guterzogene kinder/Hunde von der Öffentlichkeit für diese eigendliche Selbstverständlichkeit gelobt werden- zurückkehren.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 22:59
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

ich diskutiere sicher nicht mit meinen kindern. auf solche blöden sachen lass ich mich erst garnicht ein. aber trotzdem muss ich ihr doch beim ersten und eventuell auch beim 2ten mal erklären warum es das nicht darf.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 22:59
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

also meine hündin wird hin und wieder von leuten gelobt, z.b. weil sie mit fast 2 jahren "sitz" machen kann, oder "platz". die anspruchsvollen dinge bekommen ja die meisten nicht mit

ich werde aber auch gelobt, und zwar fürs kackhaufen wegmachen. große leistung, gell!? mich hat sogar mal ein hausmeister von einem der 3 hochhäuser hier um die ecke beobachtet, ist quasi aus dem gebüsch gesprungen als ich nen kackhaufen eingetütet hatte, und hat mir erzählt, er wollte mich eigentlich ausschimpfen, aber jetzt habe ich mich ja so vorbildlich benommen und hat mich da halb beglückwünscht. fand ich schon etwas seltsam, muss ich ganz ehrlich sagen...
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 23:23
Benutzerbild von Emma
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Images: 1
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Ups Andrea, dann lies Lindas Post auf Seite 3 -das erste-.

DIR traue ich aber aufgrund Deiner Erfahrung etc. ein wenig mehr gesunden Menschenverstand zu und glaube Dir aufs Wort, da ich diese Sch*** wie Du erklärst auch schon erleben durfte.
da möchte ich wiedersprechen, auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe........
...............mein Sohn hat es damals geschafft seine Erzieherin so an die Wand zu diskutieren, das sie ihm seinen willen ließ (kein Mittagsschlaf)

aber mal ganz allgemein denke ich, das es nicht nur das erklären ist
mein Kind ist mit Tieren großgeworden und hat ganz natürlich gelernt wo es lang geht

süß war mal, da war er etwa 8 und in der Schule
kam gaaanz erschrocken nach hause
"Mama" stell dir vor...........
.........es gibt Kinder die haben nicht ein einziges Tier...........


aber ich finde es auch traurig wenn Personen die uns entgegen kommen fast in Tränen ausbrechen weil man seinen Hund ranruft
verdrehte Welt
__________________
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 23:30
Benutzerbild von Emma
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Images: 1
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

sorry falsches Zitat
mir ging es darum das man dreijährigen nix erklären kann....
.... hab das irgendwie mit dem Zitat net hinbekommen
__________________
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 12:05
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

0ohjemine, also ich kann folgendes dazu sagen....( tief luftholen und los ...) grins

wir haben 7 kinder und das achte ist unterwegs . jetzt denken einige bestimmt das ich nicht arbeiten will etc pp... aberrrrrrrrrrr
so ist das nicht und den schuh ziehe ich mir gar nicht erst an...
mein mann arbeitet als system elektroniker und ich teilweise von zu hause aus, wenn die zeit es zuläßt. ( web design)

mein erstes kind bekam ich mit 18 früh aber ok. jedes alter hat vor und nachteile. wer anfängt mit ... man muss sich kinder leisten können, liegt völlig falsch, denn einen richtigen zeitpunkt für ein kind gibt es nie.

mir war immer wichtig, dass meine kids die worte danke und bitte können, zumal das eine normale umgangsform ist.
genauso wissen sie, dass sie in der stadt bzw überall auch auf andere menschen achten müssen und nicht " wilde sau" spielen können, wenn es ihnen grade passt.
aber nichts desto trotz sollen sie kinder sein... sich austoben, mit match spielen und und und, aber auch ihre erfahrungen machen. wenn ich alles und jedes mit ihnen diskutieren soll bin ich ja nur am reden... und mal ganz ehrlich... welches kind hört sich den ganzen tag gesabbel von der mutter gerne an...
ich sage einmal ...lass es bitte es könnte weh tun etc pp denn reicht es... wenn sie dann fallen oder sonstiges ist es eben eine erfahrung...
konsequent muss man als elternteil auch sein, denn ansonnsten zieht man sich kleine monster ran die einen sagen was man zu tun und zu lassen hat, und was sie haben wollten und und und.

ich sehe es jeden tag an den "übermamis" im kiga... das kind sagt mama die hat das an ich will das auch... und was macht mama??? na klar die fährt los und holt es... lache ich mich jedes mal drüber kaputt.

teilweise frage ich mich wie wir groß geworden sind....
heute muss jedes kind zu irgendeinen arzt oder psychologen logopäden ergotherapeuten etc pp

die meisten kids haben von mo-fr feste termine wie klavier , ballet, sport, tanz und und und.... aber wo sind sie denn kinder... barbiefiguren der eltern trifft es eher!
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 12:18
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf



Hab festgestellt, dass die Kids aus Grossfamilien (inzwischen gelten ja allgemein bereits 3 Kinder als asozial) deutlich besser drauf sind als Einzelkinder.

Sind deutlich sozial kompetenter, hilfsbereiter, rücksichtsvoller etc. Bleibt ja auch nicht aus, wenn sie in einem "Rudel" aufwachsen und sich gegenseitig erziehen, die selbst Erfahrungen machen dürfen, weil sie nicht Mamis/Papis Augapfel sind und auch die Konsequenz mit kriegen. Fallen sie halt vom Baum, haben ein Loch im Knie, wird ein Pflaster drauf gepappt und ein Eis zum Trost in die Hand gedrückt und gut is.

Die echten Horrorkids werden pausenlos betüdelt und bepitschert, aus lauter Vorsicht in Watte gepackt und sofort wird gesprungen, wenn sie nur mal "Schnuff" sagen. Das Ergebnis sind völlig lebensunfähige Teenies/Erwachsene, die ihr Leben nicht in den Griff kriegen und für jeden Schritt Beistand eines Therapeuten brauchen

Das lässt sich gut beim Telefonieren festmachen: Kids der oberen Sorte kriegen gesagt: "Ich telefoniere, bin in einer Viertelstunde für dich da.", die untere Sorte quatscht permanent dazwischen, Mama antwortet, diskutiert, argumentiert, versucht zu überzeugen und eigentlich ist kein zusammenhängender Satz möglich, während der kleine Terrorist anwesend ist

Bei Hundehaltern ist es ganz ähnlich
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22