Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 14:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Die Aufregung besteht darin, dass der Staat hier mal was von den Bürgern fordert.
Umgekehrt scheint es ja selbstverständlich zu sein...

Was er ja sonst nie, niemals nicht macht gell? Davon abgesehen verlangen wir kein Zwangsgeld wenn der Staat nicht so will wie wir und uns Dinge verweigert auf die wir ein Recht haben...aber sei's drum, ich habe meine Bürgerpflicht getan, wie ich das immer mache und gut is...deswegen muß ich es aber nicht toll finden...
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 14:06
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
bei der stasi wusste man dass sie einen ueberwachen, wenn ein trafohaeuschen vor deiner tuer stand, heute treten sie dir die tuer ein...
Ich geh mal auf die Polemik ein: Jeder vergibt seine Sympathiepunkte eben anders. Mir ist es lieber sie schellen an meiner statt an der Haustür meines Nachbarn.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 14:29
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Die Aufregung besteht darin, dass der Staat hier mal was von den Bürgern fordert.
Umgekehrt scheint es ja selbstverständlich zu sein...
Richtig, ich hab auch mal Gerüchtehalber gehört das der Staat eigentlich seinen Bürgern dienen soll und nicht die Bürger dazu da sind den Staat zu hofieren.

Wir sind wohl die Falsche Bevölkerung f. unseren "Staat"
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 14:32
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Kann ich nix zu sagen...mich nervt es ja auch. Hab gerade den Wisch ausgefüllt und werde ihn morgen versenden...der ganze Quark der da gefragt wurde, ist doch eh kein Geheimnis...steht alles im Grundbuch, Einwohnermeldeamt etc.
Wozu also der Blödsinn? Keine Ahnung
Nach dem Datenschutzgesetz dürfen Behörden nicht einfach Daten austauschen, was macht man nun um diese blöden Gesetze zu umgehen?

Man Fragt in einer Befragung einfach die Daten zusammenhängend beim Bürger ab.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 14:40
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

kein Wunder, dass der fragebogenverteiler reinwollte dann gibts nämlich mehr Geld für ihn
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 15:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Richtig, ich hab auch mal Gerüchtehalber gehört das der Staat eigentlich seinen Bürgern dienen soll und nicht die Bürger dazu da sind den Staat zu hofieren.
Das geht mir bei einigen "Staatsdienern" auch tierisch auf den Senkel.

Manche scheinen vergessen zu haben, dass Sie das Volk vertreten...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 15:58
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das geht mir bei einigen "Staatsdienern" auch tierisch auf den Senkel.

Manche scheinen vergessen zu haben, dass Sie das Volk vertreten...
Na das Volk zu treten macht doch auch viel mehr Spaß als es zu vertreten.

Apparatschik's halt.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 16:15
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Nach dem Datenschutzgesetz dürfen Behörden nicht einfach Daten austauschen....
... was natürlich enorm praktisch wäre, vieles vereinfachen würde und abertausenden von Beamtegehälter sparen würde.

Aber eben, wollt ihr das, der Schritt zu einer "Stasi" mit totaler Volkskontrolle wäre gemacht! Darum sagt doch Papi Staat einfach zwischedurch mal was er von euch wissen möchte.

Warum in aller Welt man die Bürgerauskunft nicht mit einem Wettbewerb verknüpft ist mir schleierhaft. Ein superschöner Hauptgewinn und ganz tolle Preise und man könnte noch viel mehr aus den wiederspännstigen Bürgern rausholen
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 16:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Nach dem Datenschutzgesetz dürfen Behörden nicht einfach Daten austauschen, was macht man nun um diese blöden Gesetze zu umgehen?
Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher ob der Staat es nicht trotzdem tut.
Was wirklich hinter verschlossenen Türen passiert, da kommen wir eh nicht hinter.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 16:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Nein tut er nicht - zumindest nicht im großen Stil, bzw. automatisch.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22