Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 13:16
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich bin mit Scotti raus der vorging. wir kamen dem Mann näher, Scotti ging neben mir.
Kurz bevor wir angekommen sind saß Scotti ein ganzes Stück hinter mir und hat vorsichtig gewartet was Frauchen tut.

Und das ist gut so, ich beschütze ihn, nicht andersherum.
danke ich bin ja echt eine null wenn ich mich übers i net ausdrücken will aber so sehe ich das auch
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 13:32
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Unser Rotti hat mich immer brav bis zur Tür begleitet, hat dort schräg hinter mir gesessen und gewartet. Habe ich der Person die Hand gegeben und hereingebeten, war es ok; waren es ihm schon bekannte Freunde, etc., war es ok; war es der nervende Vorwerk-Vertreter, der mit einem Fuß in der Tür stand, gab es für den Hund ein entsprechendes Kennwort und er setzte sich zu mir und knurrte ihn an. Vorwerk-Vertreter weg, Hund geknubbelt und gelobt!

Kam jemand unaufgefordert in den Garten, wurde dieser lautstark angekündigt und gestellt. Der Rotti hat nie jemanden in den Allerwertesten gekniffen oder ähnliches.

Auch gab es eine Situation, wo ich mich mit einem "Halbstarken" angelegt habe, der meinte, ich soll mich in die Büsche machen, weil er mit seinen drei Kumpels nebeneinander dort hergehen wollte. Unser Rotti schnüffelte bis zu dem Zeitpunkt interessiert auf der Wiese, hörte die Unruhe, schaute auf, der Typ stupste mich gegen die Schulter und schwups, saß er zwischen mir und dem Typen, zog ganz leicht die Lefze hoch, brummelte und hatte die Ohren zu mir nach hinten gestellt, fixierte den Halbstarken und wartete auf mein Signal.

Ich muss dazu sagen, das war vor der ganzen Kampfhund-Diskussion und als dieses ganze (mir zum Hals raushängende) Spektakel noch gar nicht zum Sommerferien-Lücken-Füller wurde (...)

Heute habe ich zwei ganz andere Typen von Hund. Krüger & Apple bellen für Deutschland, wenn sich jemand dem Grundstück nähert (Boah, wir sind riesengroß und dann folgt: Mutti, kannst Du mal kommen und die Angelegenheit regeln!). Das ist zum heutigen Zeitpunkt für mich viel entspannender. Will ich einen Hund, der nicht nur imponiert, dann sollte ich mich für eine andere Rasse entscheiden! Mastiffs sind bei uns eingezogen, weil mir ihre Art (also das Wesen) so unwahrscheinlich zugesagt hat. Einem anderen gefällt der CC und einem anderen wiederum der Kampf-Dackel.

Geändert von Natalie (28.06.2011 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 13:40
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

ich habe nie drüber nachgedacht das ich meine hunde habe um mein eigentum zu beschützen (da bei denen auch eigentlich schon die optik reicht.)

ich habe an alles andere gedacht aber nicht im geringsten daran das ich meinen hund habe das er mich oder meine familie beschützt.

Wenn ich soviel angst um mein leben oder meinen besitz haben müsste....hm

aber die frage war ja darf ein hund sich im notfall verteidigen.

wenn ein andere hund kommt und ihn richtig anfällt und ich den hund nicht dazu bewegen kann von meinem abzulassen dann würde er es in meinen augen dürfen
(da versuche ich aber meinen hund zu beschützen und himmel und hölle in bewegung zu setzten das dieser hund sich verpi....)

wenn ein mensch sei es aus irgendeinem grund sei es perversität oder sonst was weh tuhen möchte und mein hund hätte keine chance zu entkommen dann fände ich es wäre ihr recht sich zu verteidigen.

dazu kähme es aber nur wenn ich nicht auf meinen hund aufpasse und er aus welchen gründen auch immer in andere hände gerät aber da ich immer auf meinen hund achte ist die warscheinlichkeit gering das sie mal einen menschen beisst.

anderseits wie die ämter das sehen ist ja wieder ein ganz anderes paar schuhe. da wären meine hunde in sehr schlechter situation da sie ja wieder zu den listenhunden zählen.
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 13:43
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

@ Natalie:Voll zustimm , ist doch prima!

Wer will denn seinen eigenen Liebling als Waffe benutzen, -
wir auch nicht!
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 14:44
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

@Marion: jupp, so ein Monster ist ganz schön schwer zum "an den Kopf werfen"
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 15:05
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
@Marion: jupp, so ein Monster ist ganz schön schwer zum "an den Kopf werfen"
KICHER; ..., lach ab!

Yes, yes, yes, Monster sollen nur Bescheid sagen und wir sind sofort da!

Und vorher, ohne uns passiert natürlich : Nix!

So ist es bei uns und bei euch natürlich auch?! Und wenn wir da sind, passiert auch : Nix besonderes! -Lach ab, ...

Kicher, ... nur vielleicht laut, -sollte reichen-! Mit dem Postboten kommen wir immer gut aus!

Geändert von Sonne 92 (28.06.2011 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 15:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von troja Beitrag anzeigen

aber die frage war ja darf ein hund sich im notfall verteidigen
Darf der Hund sich im Notfall selbst und eigenes Leben und uns Lieblings-
Mensch mit Familie verteidigen?

Laut Behörden darf der Hund niemals abgerichtet sein!
Nur bei der Polizei oder Zoll!
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 16:35
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Unser Butkus musste sich gestern verteidigen.
Wir waren spazieren und gegenüber eines Kindergarten kam vom Grundstück ein kleiner schwarzer Mischling auf uns zu. Wir sind ohne ihn zu beachten weiter. Nach gut 200 Meter folgte er uns immer noch mit Kamm und recht steif und angespannt. Darauf hin ist meine Frau zu ihn hin ( ca. 5-6 Meter hinter mir mit Butkus) und wollte ihn zurückschicken nach hause. Der kleine Mischling zeigte uns sein "schönstes Grinsen" (aber alle Zähne) und ging Schritt für Schritt auf meine Frau weiter los.
Sie sich umgedreht, und wir sind weiter des Weges. Nach ner weiteren Minute haben wir gesehen das sich die Besitzerin des kleinen Mixes auf die Socken gemacht hat um ihren Hund wieder zu holen.

Nach ca. weiteren 700-800 Metern (in einer Siedlung mit mehreren Kreuzungen) haben wir den kleinen nicht mehr gesehen. Weitere 5 Min. Fußweg waren wir dann auf einem Privatgrundstück wo Butkus mit seiner Freundin Paula (Goldenretreiver) gespielt hat.
Nach ca. 10 Min. kam aus dem nichts der kleine schwarze angeschossen, und Biss sofort auf unseren ein. Wunden neben Auge, an den Leftzen und am Hals.

Das hat sich Butkus aber nicht gefallen lassen und hat den kleinen versucht runter zu drücken, aber der kleine war natürlich flink. Dann hat Butkus ihn von oben ihn Hals gepackt, den kleinen hochgehoben, und zwei mal wohlgemerkt leicht geschüttelt.
In dem Moment hab ich Butkus in sein Nacken gepackt und laut NEIN.
Butkus war die sofortige Ruhe in Person (haben Augenzeugen später gesagt, das die nie geglaubt hätten das der Hund nicht nach setzen will)

Der kleine verpisste sich ein paar Meter zur Seite und wurde dann direkt von seinem Frauchen ins Auto gepackt. (Sie war wohl vorher wieder zurück um nicht so weit laufen zu müssen)

Ca. ne viertel Stunde später kam das Frauchen mit ihrer Mutter bei uns an.
Ich dachte das es jetzt Stunk gibt, aber nein. Sie wollten sich erkundigen wie es unserm geht, und was genau passiert ist.
Sie wollte mit ihrem zum Tierarzt da er nicht mehr richtig gehen könne. Aber der kleine wäre selber Schuld, der hätte immer schon Aggressionen gegenüber Rüden.
Zwei Stunden später hab ich bei der Frau angerufen um mich zu erkundigen wie es dem kleinen geht. Fazit vom Tierarzt: Nur Prellungen und heftiger Schock.

Für mich darf sich ein Hund wehren. Es ist natürlich dann nur ärgerlich wenn ein anderer Hund dabei umkommen würde.
Aber wenn mich jemand verprügeln will, wehre Ich mich auch!
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 16:59
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Pfeil AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Von uns:
Kurz und bündig:
Wir sind der Meinung, der kl. schwarze Hund will ausbrechen aus vielerlei Gründen!? Oder nicht? Unsere Hunde wollen nicht ausbrechen!
Der arme Hund kann wohl nix dafür!?
Erziehung? Auslastung, Defizite ...usw.).

Super ist: Die Hundehalterin hat sich gemeldet bei euch! Das ist Prima!
Bei solch "Unfällen" melden sich die Wenigsten!
Aber der Hund (wie alt, ob HuSchu, oder, oder ...?)
Der arme Hund, egal welcher Rasse oder Herkunft ....
kann nix dafür! Nu muss diese Hundehalterin für Abhilfe sorgen, was wohl nicht so einfach sein wird?

Hundehalter ist bemüht ...... Immerhin!

Mal alle weiter?

Vielleicht trotzdem eine tolle Hundehalterin?????????

Mit Abgabe des Hundes später ???????

Geändert von Sonne 92 (28.06.2011 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 17:06
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Ihr seid doch tolle Hundehalter,
eure Hunde sind super erzogen!
Vorbilder!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22