Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 04:06
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo,
jau…..also, der Jackson-Michel ist gestern 50 Jahre alt geworden. Zumindest ein paar Teile von ihm. Der hat jetzt 50 Pansenhappen…..äh, nee falsch, also 50 Kerzen auf der Torte. Irgendwie sieht der ja ein bisschen blass aus. Der Bursche war ja mal King of Pop. Oder King of popp??? Ich hoffe doch, das das nichts mit seiner pädophilen Neigung zu tun hat. Tja, der feiert jetzt das, was Madonna schon vor 14 Tagen hinter sich gebracht hat. 50 Jahre irdisches Dasein.
Also 50 Jahre sind ja für mich kaum erreichbar. Ich bin ja erst 3 Jahre. Aber nach so einer dubiosen Umrechnungsformel eigentlich schon über 21 Jahre alt. Mir drängt sich plötzlich da so ein Verdacht auf, dass der Jürgen mich mit den Pansenhappen zu meinem Geburtstag ein bisschen beschissen hat. Hmmm,.....ich muss da wohl mal nachforschen, ob mir da was entgangen ist.
Wenn ich mich mal so im Show-Geschäft umsehe, da gibt’s ja ne Menge Gruftis. Gegen so Typen wie den Jopi Heesters biste doch mit 50 gerade mal erst der pubertären Phase entkommen. Und wenn der Michel mal so alt wird wie der Jopi, dann hat seine Nase auch gute Aussicht auf Erfolge, mal so alt zu werden, wie sein Besitzer jetzt. So so, der Michel war ja nicht immer ein Weißer Schwarzer. Nee-nee, das war mal ein echter Schokocrossi. Deshalb bekommt er von mir ne Tube Selbstbräune zum Geburtstag geschenkt. Vielleicht wird’s ja wieder was mit ein bisschen Farbe im Gesicht. Sieht ja auch irgendwie gesünder aus. Findet Ihr nicht?
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
Mit Zitat antworten
  #172 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 22:53
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo,
und ich sag Euch, ich kann schwimmen. Naja, olympiaverdächtig ist meine Planscherei noch nicht. Aber ich arbeite daran. Ob’s bis zur nächsten Olympiade was wird, glaube ich aber nicht.
Also mal von vorne. Da war ich gestern mit dem Jürgen an der Ruhr. Das ist ein Fluss bei uns in der Nähe. Nach dem wurde der Pott genannt, wo unsere Höhlen sind. Da waren wir auf so einer Hundewiese. Eigentlich war ja geplant, dass ich mein Verhalten anderen Hunden gegenüber trainieren sollte. Ich glaube schon, das der Jürgen damit zufrieden ist. Nach einer kurzen Rauferei zu Anfang mit einem anderen Rüden hat das dann anschließend doch ganz gut geklappt.....vermute ich. Naja, der Jürgen hat mich halt immer mal wieder zu sich gerufen oder ermahnt. Vor allem ist dem Kerl nicht entgangen, als ich immer mal wieder Blickkontakt mit anderen Rüden gesucht und dann fixiert habe. Das hat er dann immer sofort unterbunden. Auf dieser Wiese laufen alle Hunde frei umher. Da muss man sich schon an ein paar Regeln halten. Auch der Theo. Insgesamt hat sich Euer Theo dann doch ganz anständig benommen. Ehrlich,…..fragt den Jürgen. Wir sind da auf der Wiese über 2 Stunden geblieben. An einer Stelle der Ruhr war das Wasser nicht ganz so tief. Da haben allerhand Artgenossen von mir drin getobt, Bällchen oder Stöckchen geholt oder einfach nur Wasser geschnappt. Ich hab mich da erst nicht reingetraut. Ich bin ja nicht so sehr der Wassertyp. Da hat der Jürgen sich auf einmal seine Pfotenüberzüge, also Schuhe ausgezogen, die Hose hochgekrempelt und ist dann in die Ruhr gegangen und durch das Wasser gewatet. Ich dachte, der haut ab und lässt mich alleine am Fluss zurück. Also hab ich allen Mut zusammengenommen und bin dem Kerl, zwar erst zögerlich, dann aber doch hinterher. Ich sag Euch was, das Wasser in dem Fluss war anständig feucht. Das ist eigentlich nichts für einen Theo. Der wird nämlich nicht gerne nass. Zum Glück war es schön warm. Sonst wäre ich da wohl nicht rein gegangen. Nun, da ich jetzt schon mal drin und komplett nass war, konnte ich ja auch zum Jürgen gehen. Ein paar Schritte ging das ja auch. Plötzlich war kein Boden mehr unter den Pfoten. Nee, da bin ich erstmal wieder zurück. Ich hab’s dann noch mal gewagt. Beim 2. Versuch bin ich dann bis an die Stelle, wo der Jürgen war. Dorthin musste ich allerdings schwimmen. Meine ersten Schwimmversuche müssen lustig ausgesehen haben. Der Jürgen hat sich zwar gefreut wie ein Essigstöpsel, dabei aber auch köstlich amüsiert. Er sagte: emotional = Spitze, formal = Grütze. Ich hab das Ganze dann noch 2 mal wiederholt und bin dann aber raus um mich auf der Wiese trocken zu rubbeln. Wir sind dann auch wieder zum Auto. Auf dem Weg dahin hatte ich immer mal wieder Kontakt mit anderen Artgenossen. Der Jürgen sagt, je länger und öfter ich solchen Situationen ausgesetzt werde, um so relaxter und sicherer werde ich. Naja, vielleicht werde ich ja doch mal ein verträglicher und anständiger Theo. Man kann sich das Leben ja mit toben und spielen viel angenehmer gestalten als mit Rauferei. Ich arbeite daran. Das soll dann ja auch in Zukunft meine Alditüte…..äh nee, falsch, also meine Attitüde werden.
Wir werden dort an die Ruhr demnächst öfter mal hin. Schade nur, wenn das so warm ist, können wir die Inca leider nicht mitnehmen. Die hat bei der Hitze immer so Atemprobleme. Sie bleibt dann mit der Elke zu Hause und wir Männer’s machen dann die Schwimmübungen eben alleine. Ich glaub, ich soll wohl mal später Rettungsschwimmer oder sowas werden. Die Übungen sind schon entsprechend vom Trainer ausgearbeitet. Bin gespannt, was dem Kerl sonst noch so einfällt. In diesem Sinne.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
Mit Zitat antworten
  #173 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 22:58
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fotos?????????
Mit Zitat antworten
  #174 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 23:30
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard

Dein Schreiben ist schon ein Buch wärt wie ,wäre es,wenn du mal ein Buch schreibst Theo.Bitte Fotos.Petra mit Piwimaus
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen

Geändert von Baby (31.08.2008 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #175 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 08:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.585
Images: 7
Standard

Jau, wirklich begeisterte Schwimmer sind die Gremlins nicht... aber wer ein echter Theo sein will, der lässt sich davon nicht beeindrucken!
Viel Spaß beim Plantschen... und ich finde es toll, dass du dich - dem Jürgen zuliebe - bemühst, auch mit anderen Rüden klar zu kommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #176 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 11:43
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

denk dran, Theo beim nächsten Schwimmtraining muss unbedingt der Fotoapparat mit!!!!!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #177 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 13:58
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo,
ich muss das hier mal meinem Tagebuch anvertrauen.
Hmmm,…..naja, es geht ja hier zum Glück nicht um mich. Aber viele meiner Artgenossen tun mir ja echt leid. Wie man aus verschiedenen Forendiskussionen entnehmen kann, werden ja zu Hauff Verstümmelungen an so genannten Familienmitgliedern vorgenommen. Ich finde es erbärmlich, wenn von vermeintlichen Hundeliebhabern darüber gefachsimpelt wird, ob eine Hündin vor, während oder nach der ersten Hitze, ausgeräumt, kastriert, sterilisiert oder irgendwie anderweitig verstümmelt werden kann oder soll. Nur aus Angst, das das treueste, was man hat, irgendwann mal was haben könnte. Da will man in der Hundezucht den Schritt zurück zur Natur machen, aber anderweitig greift man ihr wieder ins Handwerk. Natürlich ist es nicht schön, wenn man eine Krankheit bekommt. Es ist sicherlich auch eine schmerzliche Erfahrung für einen Rudelführer, wenn er den 4-beinigen Gefährten deswegen verliert. Gehen müssen wir alle einmal den Weg allen irdischen. Ich hege doch eine Menge Zweifel daran, dass, wenn man Organe frühzeitig entfernt um damit das Krebsrisiko zu mindern, das Leben des entsprechenden Patienten extrem verlängert. Da vertrete ich eher die Prognose, dass, wenn man sich wohl fühlt und sich entsprechend entfalten kann, man viele Krankheiten am Ausbruch hindert. Klar, gegen Krebs hat man keine faire Chance. Man sollte es aber auch nicht dramatisieren und überbewerten. Und nur aus Angst, der Hund könnte mal da oder da Krebs bekommen, ist es nach meiner Meinung egoistisch, die dafür in Frage kommenden Organe frühzeitig zu entfernen. Noch perverser finde ich es, eine Hündin ausräumen zu lassen, damit man die Schmiererei während der Hitze nicht hat. Es spricht absolut nichts gegen die Entfernung von Organen wenn es medizinisch notwendig ist. Nur einige Tierhalter machen es sich doch sehr bequem. Ist halt hygienischer.
Schade eigentlich, dass es noch kein findiger Züchter geschafft hat, den krebsfreien Hund zu züchten. Das währe doch mal ne Maßnahme. Oder Hündinnen ohne Gebärmutter und Milchleiste. Rüden ohne Hoden wären auch ein Verkaufsschlager.
Wenn ich mich bei mir zu Hause in den Nachbarrevieren mal so umschaue, dann bin ich der einzige männliche Hund, der den Titel „Rüde“ tragen darf. Und bei uns ist ein reger Hundeverkehr. Leute, was bin ich froh, das ich noch rechtzeitig zur Elke und den Jürgen gekommen bin. Mein letzter Besitzer wollte mir nämlich auch an die Eier. Zu der Zeit stand ich im Forum zur Vermittlung. Das Argument war damals „Kastraten lassen sich besser vermitteln“. Puh…..noch mal Glück gehabt.
Aber noch mal zurück zum Thema. Währe ja auch nicht schlecht, wenn man den Begleiter an seiner Seite auch von seiner Schilddrüse befreit. Oder die Nieren. Könnte ja mal was drankommen. Schließlich ist die heutige Medizin ja so weit, dass man fast alle Organe irgendwie ersetzen kann. Und was nun mal raus ist, kann ja auch nicht mehr krank werden oder Schmerzen verursachen. Was auch einmal weg ist, verursacht auch keine Folgekosten. Denkt Ihr.
Manch Tierärzte bestärken den Halter auch in seiner Absicht, die oder die Operation durchführen zu lassen. Da ist ja auch mal schnell was zu verdienen. Und der Halter kommt bei guter Beratung und erfolgreicher Operation ja immer wieder. Das Zauberwort heißt Kundenbindung. So ein Tierarzt ist ja schließlich auch nichts weiter als ein Dienstleister. Allerdings ein gut verdienender.
Also Leute, unter diesem Aspekt mal betrachtet, ist es doch wohl ratsam, auf die Erfindung der Japaner zurückzugreifen. Das gute alte Tamagotchi. Das Ding kann man virtuell füttern, richtig streicheln, mit ins Bett nehmen. Es braucht auch kein teueres Hundefutter, Wasser und was noch alles für laufende Kosten zuständig ist. Wenn man es mal leid ist, kann man es einfach in die Ecke schmeißen. Nicht wie bei einem richtigen Hund. Den muss man aussetzen, in Foren zur Vermittlung stellen oder unter fadenscheinigem Vorwand beim Tierheim abgeben. Das spart dann auch dem Einen oder Anderen eine verlogene Ausrede. Wenn so ein richtiges Tier mal alt wird, fangen ja auch die Pflegekosten an zu steigen. Und der Jürgen kennt Typen, die haben sich rechtzeitig von ihren vermeintlichen Lieblingen getrennt. Tja, in der heutigen Gesellschaft verkommt das Lebewesen Hund doch leider immer mehr zum Modeaccessoire, an dem man ständig rumbasteln muss.
Naja, aber vielleicht ist es ja auch nur so, das mir ein Gen fehlt, um das alles vernünftig zu verstehen und nachvollziehen zu können.
Habt Ihr Euch denn vorsorglich auch schon operieren lassen (Brust, Gebärmutter, Hoden ect.)??? Wenn nicht, warum nicht???
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
Mit Zitat antworten
  #178 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 14:09
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



daumen hoch jürgen und theo! sehr treffend ausgedrückt.
Mit Zitat antworten
  #179 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 04:06
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo,
also, mal aufgepasst. Da ist wieder der Hundenanny unterwegs. So der Hundeversteher und Erklärbär für den Rudelführer. Der kommt wieder im Fernsehen. Jeden Samstag ab 19:15 Uhr bei VOX. Die Hundebesitzer wissen ja eigentlich Bescheid, auch wenn sie es sich nur ungern eingestehen. Bei Problemsituationen mit uns, ist doch meist das andere Ende der Leine schuld. Naja, diese Sendung ist ja nix für Eueren Theo, weil hier in meinem Rudel die Rollen klar verteilt sind. Da ist nichts mit antiautoritär und so. Nee-nee, der Theo hat hier nichts zu melden. So von wegen das Rudel aufmischen und drangsalieren. Wenn ich mal wieder zu dolle mit der Inca tobe, gibt’s gleich nen Rüffel. Genauso, wenn ich immer versuche an der Elke oder dem Jürgen hoch zuspringen. Und wenn es zu doll wird, und es klappt gar nichts, sagt der Jürgen, gibt’s auch mal was mit der Wirmelquiecke. Ist zum Glück noch nicht vorgekommen. Der Hundenanny muss da ja im Fernsehen immer ran, wenn es mal mit dem Gehorsam der 4-Beiner nicht klappt. Aber warum klappt das denn nicht??? Ist so ein Rudel etwa so was Ähnliches wie die SPD??? Wo ein jeder meint, er könne das Zepter auch mal in die Hand nehmen. Ich glaube nicht. Wenn man sich klar an die Rollenverteilung hält, ist doch ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Tier gegeben. Klar, dass man als Hund auch schon mal versucht aufmüpfig zu werden oder den Chef rauskehrt. Nur sollte der eigentliche Chef, also der Rudelführer soviel Autorität besitzen, dass er immer Herr der Lage ist. Und nicht wie der Kurti. Der hatte es nämlich auch nicht so richtig drauf. So, naja, also der Beck ist weg. Das Rudel, wo er sich jetzt drum kümmern muss, ist ja nicht ganz so groß. Das wird er dann schon schaffen. Das ist bei uns natürlich nicht so einfach möglich, das man von seinem Amt des Rudelführers zurücktritt. Ich glaube auch, dass ich mit diesem Posten hier hoffnungslos überfordert wäre. Alleine die Nahrung für den Jürgen heranzuschaffen, wäre für mich eine nicht zu bewältigende logistische Meisterleistung. Die Lernprozesse des täglichen Zusammenlebens sollten sich natürlich beiderseits einstellen. Nicht damit sich die Leute, die einen beim Spatziergang zusehen, fragen: Wer geht hier eigentlich mit wem?? Es wird sicherlich in dieser Coaching-Doku viele nützliche Tipps geben. Bei konsequentem und regelmäßigem Üben beiderseits der Leine, kann man bestimmt zu einem ausgewogenen Miteinander finden.
Analyse – Diagnose - Übung. In diesem Sinne.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
Mit Zitat antworten
  #180 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 22:02
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo,
au-au Leute, da hat mir der Jürgen was erzählt. Das muss ich erstmal in mein Tagebuch schreiben.
Heute beginnen ja 16 Tage Ausnahmezustand. Ja richtig. Also heute ist Fassanstich beim Oktoberfest. ….Oktoberfest??? Also, hab ich da was nicht mitbekommen, oder ist mir durchgegangen, die Kalenderblätter abzureißen? Oktoberfest im September. Hmm, naja, in dem Freistaat, wo dem Würstchen-Ulli sein Bolzrudel, also die aus der Arroganzarena, zu Hause ist, gehen die Uhren wohl irgendwie anders. Septemberfest…..äh nee falsch, also Oktoberfest im September in München. Das Volksfest, wo dickbäuchige, bärtige Eingeborene Hirschpisse aus Aquarien trinken. 2 Eimer davon…..äh nee, also Maß, oder wie der Einheimische zu sagen pflegt, Moas und man kann noch einwandfrei am Straßenverkehr teilnehmen. So als Autofahrer. Sagt zumindest ein Herr Klostein. Oder wie heißt der Dummschwätzer? Na, der Nachfolger von dem stotternden Problemzersteuber. Ach ich komm nicht drauf. Ich kann mir so etwas nicht merken. Iss ja auch egal. Ich will mal hoffen, das der seine Politik nicht unter Alkoholeinfluss macht. Was der nämlich damals zum Thema Kampfhunde von sich gegeben und in die Wege geleitet hat, lässt auf unzureichenden Sachverstand oder reichlich Bierkonsum schließen. Vielleicht war es ja auch eine Kombination von Beidem. Also, wenn ich so ein blödes Zeug bellen würde, käme ich bestimmt ins Heim.
In diesem Sinne mal…..ozapft iss.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22