Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 08:27
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

hi theo --- euch allen schöne ferien ---- und bitte wieder ein "urlaubstagebuch"......gruß elisabeth und bolle
Mit Zitat antworten
  #202 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 10:15
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Tagebuch.....und hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo.
Leute,…..Leute,…..Leute, ich hab sie fertig. Juchhu…..Yippi. Puh, das war auf jeden Fall ne echt schwere Arbeit, das Ding hinzuzimmern. Hammer in der linken Pfote, 2 Nägel in der Rechten, einen im Maul. Und dann noch die ganzen Bretter. Wie soll das gescheit gehen? Nee, also die Homepage ist noch nicht fertig. So weit bin ich noch nicht. Das dauert noch. Aber meine Schwuppenhütte ist errichtet. Schwuppenhütte hat unsere Melanie zu meiner liebevoll gestalteten Hundehütte gesagt, als sie die farbliche Gestaltung meiner Behausung gesehen hat. Schwuppenhütte??? Also, ich erstmal bei Yahoo gegoogelt. Schwuppenhütte gibt’s dort gar nicht. Aber warum eigentlich nicht Schwuppenhütte? Hat doch was. Oder? Vielleicht sollte ich mir das Namensrecht sichern.
Nun will ich mich aber auch nicht länger hier aufhalten. Draußen gibt es noch eine Menge zu tun vor dem Urlaub. Ich muss noch mein Revier aufräumen. Alles schön ordentlich machen für die Homepage. Ich erwarte ja demnächst viel Besuch von Euch. Jetzt wird auch noch der Rasen gemäht. Hoffentlich springt dem Jürgen sein oller Mäher an. Das Schätzchen mag manchmal nicht so richtig. Ich will’s ja richtig schön machen für Euch. Ihr könnt mich ja unter www.theos-tagebuch.de bei meiner Arbeit beobachten und meine Schwuppenhütte bewundern. Huh - hah, bin ich wieder nervös. Hoffentlich kriege ich nicht wieder diese ollen Hektikpusteln. Die anderen sind ja zum Glück von alleine verschwunden. Ich meine, diese Dinger braucht kein Mensch…..äh nee falsch, also kein Hund. So, nun aber wieder ran an die Arbeit und
tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.

Geändert von Der Jürgen (18.10.2008 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #203 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 22:57
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo,
Theos Urlaubstagebuch: 1. Tag. Freitag 17.10.2008
So also, habt Ihr schon mitgekriegt, es geht wieder ab in Urlaub. Boah, was bin ich aufgeregt. Ich muss ja wieder an alles Mögliche denken. Körbchen, Kissen, Spielzeug, Stofftiere, Sabberlappen, Nuckeldecke und meine Inca. Äh nee, also Nuckeldecke, so’n ******, brauchen wir nicht. Pah, mein Mädel ist ganz cool und voll relaxt. Das geht ihr alles am ***** vorbei. Mir aber nicht, ich bin da schon etwas aufgeregt. Wüsste nur zu gerne wo es hingeht. Die sagen ja nichts.
Also die Elke und der Jürgen haben ihre Sachen schon alle in so Taschen und Koffer einsortiert. Das steht zusammen bei uns vor der Höhlentür. Nee natürlich hinter der der Höhlentür. Also in der Höhle vor der Tür. Von Außen betrachtet also hinter der Höhlentür. Ach eigentlich egal. Hauptsache es ist alles da und steht vor der Tür. Ist auch deswegen wichtig, dass es nicht von innen gesehen hinter der Tür steht, damit es dann draußen keiner mopsen kann. Deswegen steht’s von innen gesehen vor der Tür. Ihr merkt schon, dass ich etwas aufgeregt bin…..gelle. Also ich bin sicher, dass die Elke für die Sachen den richtigen Platz ausgesucht hat. Vor der Tür. Dann sieht man sie auch bevor wir rausgehen. Wenn sie hinter der Tür stehen würden, würde man sie zwar auch sehen, aber erst wenn man rausgeht, wenn sie dann noch dastehen würden. Ach egal, Hauptsache wir vergessen nichts und es steht alles vor der Tür. Nicht dahinter, wenn sie zu ist, von innen gesehen. Puh, bin ich nervös.
Die Elke muss noch ein paar Kleinigkeiten beisammen suchen und vor allen Dingen noch mit die Nachbarns reden. Die müssen wieder auf den Pepe aufpassen. Der bleibt zu Hause. Warum darf der eigentlich nicht mit? Hmm…..Und der Rocky, der muss wieder mein Revier gegen fremde Eindringlinge verteidigen. Das macht er ganz prima. Da ist Verlass drauf.
Der Jürgen ist heute Abend noch mal auf Streifzug,…..also Beute machen. Wenn der heute Nacht nach Hause kommt, will er sich noch bis morgen hinlegen und schlafen. Hoffentlich denkt er dran, wenn er nach Hause kommt, das das Urlaubsgepäck hinter der Tür steht und stolpert nicht darüber. Wenn das vor der Tür stünde, könnte er es wenigstens sehen, wenn’s noch da wäre. Naja, ist schon ok so, wie’s wo steht. Steht ja nicht immer da. Nur bis morgen, wenn der Jürgen aufsteht. Dann wird nach dem Frühstück alles ins Auto verstaut und ab geht die Post. Bah, bin ich aufgeregt. Ich leg mich erstmal zur Inca auf die Decke und versuch zu schlafen. Vorher wird natürlich noch bei www.theos-tagebuch.de reingeschaut.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.

Geändert von Der Jürgen (19.10.2008 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #204 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 19:21
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 2. Tag. Samstag 18.10.2008
Aufstehen – aufstehen – aufstehen…..wo ist der Jürgen? Uii, bin ich aufgeregt. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder diese scheußlichen Hektikpusteln. Psst, der schläft noch. Hmm, naja, der ist auch heute Morgen erst sehr spät nach Hause gekommen. Hat bestimmt richtig fette Beute gemacht. So ein Urlaub kostet ja auch was. Der ist dann auch erst vormittags aus dem Lager gekommen. Er hat sich dann noch mit etwas Futter, also Frühstück gestärkt und dann die Sachen ins Auto verstaut. Gegen Mittag sind wir dann endlich los. Bis dahin war ich eigentlich echt aufgeregt. Die Inca und ich haben es uns dann schön bequem auf der Rückbank gemacht. Also für uns fing der Urlaub dann ja schon auf der Hinfahrt an. Wir haben da schon voll relaxt. Da habe ich allerhand von meinem Mädel gelernt. Das hat man dann vorne auch gemerkt. Immer wenn wir uns entspannen, entweichen unkontrolliert ein paar Darmgase. Üble Sorten sind das, schimpfen die Beiden dann vorne. Hmmm…..sind schon etwas empfindlich, unsere Rudelführer. Ha, irgendwie kam mir aber die Strecke ein wenig vertraut vor. Nach einer ganzen Zeit hat der Jürgen dann mal angehalten. Die Inca und ich sind dann mal raus um zu pullern. Ich war mir nicht sicher, aber hier waren wir schon mal. Hmmm. Als der Jürgen dann zu so einem Stand ging, fiel’s mir wieder ein. Bratwurst…..Thüringer Bratwurst. Also ich hätte früher drauf kommen müssen. Da hat sich uns Jürgen erstmal wieder so eine leckere Bratwurst geholt und sie in aller Ruhe vor uns gemampft. Irgendwie gemein. Findet Ihr nicht auch? Aber das kennen wir ja zur Genüge. Der alte Knauser. Zum Nachmittag sind wir dann wieder in dem kleinen Dorf angekommen, wo wir schon im Frühjahr Urlaub gemacht haben. Leute, das Dorf ist nicht viel größer als ein Offenbacher Verkehrskreisel. Diesmal sind wir aber zu einer anderen Urlaubshöhle gefahren. Da haben die Elke und der Jürgen sich vorher ein paar Gedanken wegen der Inca gemacht. Unser Mädel ist ja auch nicht mehr die Jüngste und das viele Treppensteigen wollten sie ihr nicht mehr zumuten. Deswegen haben sie sich für eine ebenerdige Ferienhöhlenurlaubswohnung entschieden. Ich glaube, die hatte dabei auch ein bisschen Mitleid mit Eurem Theo gehabt. Tagsüber die Strapazen vom Wandern und dann abends auch noch Treppen steigen. Das geht ja gar nicht. Das war dann so schon eine gute Entscheidung. Wir wurden dann auch freundlich von den Ferienhöhlenurlaubswohnungswirten begrüßt. ( Güdden Dach ollerseits. No sooche mo, wieä hesst’n? Och der Deo biste. Un wäre iss’n der Kleene? Ä Mächen isses. Inga hässtse. Och Inga, na du biss ober ä schienes Mächen. Ober ä bisschen kleen. Un wirste än nuch wochsen, oder blebste suän kläner Hong? Klään un gonz schien moppelich. Ä bisschen fätt isser scho, gell. Och was, dar iss so? …..und so weiter….. und so weiter…..)
Sie haben uns dann auch alles gezeigt. Das war auch wichtig, weil die Inca, die Elke und der Jürgen hier auch noch nicht waren. Euer Theo hat sich das natürlich auch alles ganz ganz genau angeschaut. Der Jürgen ist dann mit der Inca und mir zum pullern rausgegangen. Erste Gelegenheit für mich, das Revier abzustecken. Das hab ich dann auch gut und gründlich getan. Wer weiß, was sich da nachts ums Lager schleicht. Die Dorfköter sollen schon wissen, dass der Theo hier sein Urlauberevier hat. Die Elke hat derweil das Lager gemacht und alles ausgepackt. Nachdem die Inca und ich unsere Futterrationen zu Hause verputzt hatten sind wir in die urige Dorfkneipe um Nahrunge für meine beiden Zweibeiner zu beschaffen. Danach ging’s noch ne Runde um den Block und dann war Schicht im Schacht. War nicht mal Zeit für www.theos-tagebuch.de.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.

Geändert von Der Jürgen (20.10.2008 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #205 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 19:28
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 3. Tag. Sonntag 19.10.2008
Jau, also erstmal aufstehen. So naja, für ne neue Umgebung habe ich ordentlich geratzt. Eigentlich bin ich immer sehr nervös bei fremden Eindrücken. Aber die Inca war ja bei mir. Leute, Ihr glaubt das nicht, aber wir haben extra für den Urlaub so ein Reisebett bekommen. Das hat der Rocky uns abgetreten. Da schläfst du drauf wie auf Wolke 7. Das ist so was Ähnliches wie ein Diwan. Ihr müsst die Inca da mal drauf liegen sehen, dann glaubt Ihr mir das. (Guckst Du Bild, ja.) Da schlafen wir dann immer gemeinsam drauf. Neee, nicht wir alle. Die Elke und der Jürgen haben da drauf nichts zu suchen. Wir brauchen dann auch wegen dem Reisebett nicht immer 2 Körbchen mitzuschleppen. Das Ding ist so bequem, da hast du morgens keine Lust überhaupt aufzustehen. Hm, wenn man ja nicht so nötig müsste. So, dann erstmal die wichtigen Geschäfte erledigen, bevor wieder was zu kacken oben reingeworfen wird. Fertig…..ah, nee, also die Beiden sind da ja nicht so die Schnellverputzer. Die lassen sich beim Frühstück immer viel Zeit. Das dauert manchmal. Wenn die Elke und der Jürgen dann mal so weit sind, können wir. Wir können!!! – Nee? – Also wie? –Was jetzt noch? Da stöbern die Beiden noch so Zettel durch, die sie von zu Hause mitgebracht haben. Fragt die Elke: Also, erst da oder doch dahin, oder sollen wir zuerst dort vorbei? Hm, sagt der Jürgen, ich denke wir sollten erstmal da vorbei. Am besten, wir rufen da erstmal vorher an. Wenn das heut nicht geht, können wir ja einen anderen Termin machen. …..?????..... Also wenn Ihr den Theo fragt: Ich blicke da nicht so recht durch. Wollen die mich wieder foppen?? Auweia, ich glaube die Herrschaften haben eine Entscheidung getroffen. So, dann mal rein ins Auto und los die Fahrt. Was wir wohl heute erkunden? Ja, wir sind da so den lieben langen Tag von da nach dort und von dort nach da gefahren. Ab und an sind wir dann ausgestiegen und haben uns so ein bisschen die Gegend angeschaut und die Häuser in den Orten, wo wir uns gerade aufgehalten haben. Jetzt fragt bloß nicht, ob das irgendwelche Sehenswürdigkeiten waren. Weiß ich nicht. Für die Beiden schien es aber interessant zu sein. Sie haben sich da auch immer mit den Leuten unterhalten. Naja, den Dialekt von den Eingeborenen verstehe ich ja jetzt schon ganz gut. Nur für die Inca und mich war das heute nicht so der Bringer. Wir mussten den ganzen Tag an der Leine laufen und konnten kaum toben. Als es dann dunkel wurde, sind wir in dem Ort, wo wir gerade waren in so ein Lokal gegangen und meine beiden Spezies haben da was gegessen. Dann sind wir auch nach Hause in unsere Urlaubshöhle und die Inca und ich haben dann zwar sehr spät, aber immerhin auch noch unsere Ration verputzen können. Naja, dann die allerletzte Runde und dann ab ins Körbchen…..äh nee, falsch, also auf den Diwan. Kurz noch mal www.theos-tagebuch.de angeschaut und dann war aber ratzen angesagt.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0458a.JPG (27,5 KB, 73x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #206 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 23:26
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Guckst Du.....Theo auf dem Divan.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0410a.JPG (38,2 KB, 70x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #207 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 09:45
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Na Theo, Du ruhst ja, wie es sich für Herrscher gehört!
Mußt Deine Untertanen nur noch beibringen, wie Du in Zukunft Deine Ausflüge gestaltet haben möchtest.
Weiter viel Spaß wünscht Tanja
Mit Zitat antworten
  #208 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 21:29
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 4. Tag. Montag 20.10.2008
Och nee, nicht schon wieder aufstehen. Ist doch Urlaub. Ein bisschen noch…..ja? Na gut, dann eben nicht. Also raus und Gassi und dann aber Frühfutter. Da meint doch unser thüringer Löffelschnitzer, also der Jürgen, die halbe Portion würde reichen, weil es doch gestern Abend sehr spät erst was gegeben hat. Hey – hey – hey…..und was ist immer mit Bratwurst zwischendurch? Hää, die laufen wohl außer der Wertung, wie? Also nee, mach voll die Schüssel. Schließlich ist für heute ein anständiger Gegendunsicherungsmachausflug geplant. Das braucht Energie. Ich sag’s Euch, da verbrennst du mehr Kalorien, wie du oben rein wirfst. Wir sind dann auch nach der Futteraufnahme gleich raus und ab in den Wald. Wow…..endlich wieder wie die wilde Wutz durchs Unterholz. Stöckchen holen. Grasbüschel rausreißen und sich anständig um die Ohren hauen. Über Stock und Stein flitzen und ab und zu Wasser saufen. So hab ich mir das vorgestellt. Endlich Urlaub. Jaja, Euer Theo ist schon etwas ungeduldig. Ich hab mich aber doch so drauf gefreut. Also nirgends kann ich so ausgelassen toben wie hier. Das macht echt Spaß. Zwischendurch wurde natürlich auch Pause angeordnet. Da gab’s dann lecker Bratwurst und Bier. Nee, natürlich nicht für uns. Da hingen nur wieder so furztrockene Kekse drin. Aber ooh, was merkt mein feiner Gaumen. Die Dinger waren zwar auch trocken, aber haben doch sehr lecker geschmeckt. Die hat die Elke vor dem Urlaub selber gemacht. Ist schon ein prima Frauchen. Was die alles für die Inca und mich macht. Ich glaub, die hat uns ganz doll lieb. Und wie die lachen kann, wenn der Theo mal wieder den Kasper macht.
Wir sind dann auch erst spät wieder nach Hause. Da haben wir dann abends mal so richtig den Gemütlichen raushängen lassen. Will sagen, wir sind zu Hause geblieben und die beiden haben sich dann selber was gebrutzelt. Danach war faulenzen angesagt. Die Elke hat noch ein Buch gelesen und der Jürgen ist nach der Gerstensaftsuppe dann auf dem Sofa abgeknickt. Wow kann der schnarchen. Die Inca und ich sind dann auch sofort in dieses Konzert eingestiegen. Da haben wir drei um die Wette gesägt. Die Elke hat das nicht ausgehalten und ist in ein anders Zimmer verschwunden. Mitten in der Nacht sind wir dann noch mal raus zum pullern. Dann aber sofort wieder in die warme Stube und ab auf das Schlummerlager. Wir haben nicht mal mehr bei www.theos-tagebuch.de reingeschaut.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.
Mit Zitat antworten
  #209 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 21:24
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 5. Tag. Dienstag 21.10.2008
Uff…..was los? Die Elke als erste auf? Oder hat die gar nicht geschlafen? Hmm…..wie dem auch sei…..das ist recht ungewöhnlich, das sie vor dem Jürgen aufsteht. Da sitzt sie so in der Urlaubswohnhöhle und fuddelt wieder mit den komischen Zetteln rum, die sie von zu Hause mitgebracht haben. Guckt sich dann dabei auch noch so eine Straßenkarte, also Navi zum selber lesen, an. Dabei ist sie ganz weg gewesen und hat gar nicht mitbekommen, dass die Inca und ich auch wach sind. Aha…..sie hat uns bemerkt. Na, dann kann ja das morgendliche Begrüßungsritual beginnen. Als wir so rumtoben, kommt auch der Jürgen aus der Schlafhöhle. Uii, sieht der ******* aus. So richtig zerknittert. Ob man das Gesicht mit bügeln wieder glatt kriegt? Ah, ich denke, mit ein bisschen Wasser wird das schon wieder. So nach dem Frühstück sah er schon wieder ganz brauchbar aus. Wir sind dann auch wieder mit dem Auto los und haben wieder hier und da und dort alles Mögliche angeschaut und mit Leuten geredet. Manches, was wir uns angeschaut haben, hat mir auch gut gefallen. Ich hab dann sofort mit meinem Reviermarkierungsstoff alle möglichen Ecken gekennzeichnet. Für später, damit wir das wiedererkennen. Man weiß ja nie. Naja. Der Tag war ja eigentlich für die Inca und mich nicht so dolle. Es gab keine Kekse und wir waren ständig im Auto unterwegs. Hätte es doch wenigsten geregnet, dann hätte ich es vielleicht verstanden. Zum Abend waren wir dann aber wieder bei uns im Dorf. Die urige Dorfkneipe ist ja unser Stammfutterplatz. Die Leute kennen uns schon alle und freuen sich, wenn wir kommen. Wir bekommen auch immer eine Schüssel mit Wasser hingestellt. Die Inca und ich haben da auch unseren Platz. Da wird eine Decke hingelegt. Wir liegen dann dort ganz entspannt und schauen den Beiden beim futtern zu. Irgendwann ist es dann an der Zeit zu gehen. Ich hab auch sofort ein bisschen Werbung für www.theos-tagebuch.de gemacht. Dann haben wir alles eingesammelt und uns verabschiedet. Noch ne kleine Runde zum pullern und dann ab in die Heia.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.
Mit Zitat antworten
  #210 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 17:51
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.513
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Der Jürgen Beitrag anzeigen
...fuddelt wieder mit den komischen Zetteln rum, die sie von zu Hause mitgebracht haben. Guckt sich dann dabei auch noch so eine Straßenkarte, also Navi zum selber lesen, an. ........
und haben wieder hier und da und dort alles Mögliche angeschaut und mit Leuten geredet. Manches, was wir uns angeschaut haben, hat mir auch gut gefallen. Ich hab dann sofort mit meinem Reviermarkierungsstoff alle möglichen Ecken gekennzeichnet. Für später, damit wir das wiedererkennen. Man weiß ja nie.
Hallo Theo!
Suchen Deine Leute eine neue Wohnhöhle??
Gruß Barbara
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22