Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #251 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 15:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Da ich einen Hund nicht zum Marathon mitnehmen kann ist klar,das schafft kein Hund mit uns Menschen mitzuhalten,aber ausreichende Bewegung ist Pflicht.
Moment, moment. Schlittenhunde?

Und auch da ist wieder ganz offenkundig, die "Profis" haben keine FCI/VDH Huskies, sondern andere Hunde...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #252 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 15:19
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Moment, moment. Schlittenhunde?

Und auch da ist wieder ganz offenkundig, die "Profis" haben keine FCI/VDH Huskies, sondern andere Hunde...
Es gibt kein Tier das auf allen vieren läuft,das es mit uns Menschen aufnehmen kann in Sachen Distanz.
Auf die Distanz schafft ein Marathon Läufer es, auch schneller als ein Pferd zu sein.
Ich rede jetzt nicht bloß von 10-20Km,sondern längere Distanzen.
Ein Bekannter läuft Marathon,und der hat einen wunderschönen austrainierten Riesenschnauzer,der hat nicht mal auf der kurzen Strecke von 15Km eine Chance.Wir Menschen können viel länger ohne Pause durchlaufen.

Geändert von BX-Isabell (06.06.2009 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #253 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 15:24
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Dies gilt natürlich nicht für mich
meine Stärke liegt eher in der Maximalkraft
Mit Zitat antworten
  #254 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 15:46
Benutzerbild von Tenne
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Huskis, Dalmatiner, Rhodesian Ridgeback laufen problemlos auf Entfernungen bis zur Mararthondistanz so schnell wie Menschen.
Hab im Bekanntenkreis nen sehr guten Läufer Marathon unter 3 std. Seine beiden Rhodesian konnten ihm locker folgen und wirkten dabei nicht wirklich angestrengt. Dabei sind auch noch immer hin und her gelaufen, haben also durchaus noch mehr Strecke zurück gelegt.
Wenn nen Riesenschnautzer 15 km nicht schnell laufen kann, ist denke ich irgendwas nicht richtig in Ordnung.

Arnd
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten
  #255 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 15:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlittenhund
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #256 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 15:51
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Es ist Wissenschaftlich belegt,das kein Vierbeiner einem Menschen auf lange Distanz folgen kann.Ich schaue mal wo ich den Artikel habe.
Mit Zitat antworten
  #257 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 15:53
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Jetzt fällt mir wieder ein wo ich da auch etwas darüber gelesen habe,und zwar in der aktuellen Welt der Wunder.
Mit Zitat antworten
  #258 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 16:10
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Mein Sohn (20J.) hat letztes Jahr an einem Marathon, Distanz 42 km, teilgenommen und sowohl in der Vorbereitung als auch bei den 3-maligen Übungsläufen über die Gesamt-Distanz ist unser Hund und der Pflegehund (Kleiner Münsterländer) mühelos mitgelaufen.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #259 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 16:21
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Das ist interresant,denn in dieser Ausgabe der WDW glaube ich gelesen zu haben,das wir Menschen in der langen Distanz den Vierbeinern überlegen sein sollen.Da wurde auch von einem Wettrennen von Pferd gegen Mensch berichtet,das auch der Mensch gewonnen hat.
Allerdings ist es wie überall im Leistungssport die Spreu trennt sich bei den letzten 10-20 %.
Allerdings weicht das jetzt so ziehmlich vom Thema ab.

Geändert von BX-Isabell (06.06.2009 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #260 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 17:26
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
"oh Mann sind die groß, so einen Großen möchte ich auch haben"....

Da sind wir wieder beim Thema…..

Ich beobachte seit Jahren, dass sich die Menschen immer weniger Gedanken bei der Anschaffung von Hunden machen. Egal um was für Rassen es sich handelt.

Da gibt es das Paar, so um die 70 herum. Er etwas gehbehindert am Stock und sie eine sehr nervöse, viel und laut redende Person. An der Leine führen sie eine Podenco-Hündin vom Züchter. Die Vierte in Folge. Die natürlich nicht frei gelassen werden kann, weil sie ja sonst abhaut.

Oder die kleine übergewichtige Frau, die von ihrem stattlichen Beagelrüden über die Strassen gezogen wird, sobald er andere Hunde sieht. Kommt aus einer berühmten Champion-Linie und kostete ein kleines Vermögen. Nur die besten Gene, alle vereint in dieses kleine Kraftpaket, das nur asphaltierte Strassen kennt und noch nie frei rumgelaufen ist.

Das junge Paar, was sich einen Traum anschaffte, der nach nur 7 Monaten zum Albtraum mutierte. Beim Kampf gegen das pubertierende Bullmastiffmädchen zerbrach ihre Beziehung. Sie hatten keine Ahnung über Erziehung und noch viel weniger über die Rasse Bullmastiff. Vom Züchter bekamen sie keine Unterstützung, nicht mal den kleinsten Tipp. Erst als es um die Vermittlung ging meldete er sich und wollte dann noch mit der armen Hündin Geld verdienen.

Dann gibt’s noch die Familie, die vor fünf Jahren das erste Mal ein XY-Molosser sah und gleich eine Hündin anschaffte. Nach nicht mal einem Jahr waren die ersten Welpen da und outen sich seit diesem Tag als einzigen wahren Kenner dieser Rasse. Merken aber nicht dass ihre Hunde stark hinken und die eitrigen Augen der armen Kreaturen unbedingt behandelt werden müssten. Weil sie vor den eigenen Hunden Angst haben, schmeissen sie aus grosser Distanz das Futter samt Napf den angebundenen Hunden vor die Nase. Und dass Hunde wie der XY-Molosser hitzempfindlich ist wussten sie auch nicht. War aber nicht so schlimm, Nachschub war beim Unglück ja schon wieder in rauen Mengen unterwegs.


Ich könnte hier noch den ganzen Tag weiter schreiben und käme noch lange nicht an ein Ende.

Die bedachte und überlegte Liebhaberzucht ist doch wirklich teilweise einer profitbringenden Welpenproduktion gewichen. Einige Züchter lassen sich so bequem ihre mickrigen Renten aufstocken und viele Investitionsgüter für die moderne Big-Size-Zucht wird sowieso nicht benötigt. Ne kleine Wohnung reicht da in der Regel völlig aus.
Um die naive Kundschaft bei Laune zu halten, macht man ihnen vor, dass „bigger = better“ ist. Man schwärmt von den riesigen Champions und den erzielten Ausstellungserfolgen, die dem zukünftigen Hunde-Profi aufzeigen soll, dass dies der richtige Weg ist und diese Hunde das Ultimative Non plus ultra seien.
Gesund sie sind sie alle. HD geröntgt. Und der Rest? Nö, alles bestens, der Verein verlangt das ja auch nicht. Aber sie sind gesund.
Die Hunde sind fit, übermässige Substanz und wahnsinns Masse. Dass man den Finger erst mal durch fünf Zentimeter Fett drücken muss, um eine Rippe nur zu erahnen, ist auch normal. Das sind nicht angespannte Muskeln. Erklärt der Stolze Züchter mit der abgewetzten Jogginghose und dem verschmutzten Trägerleibchen, das gerade mal seinen halben Bauch verdecken kann und aus den guten Zeiten Michael Schumachers stammt. Der Beweis folgt dann auch gleich: er wirft ein Stück Schokolade einen halben Meter vor die Nase des Hundes und man beobachtet, wie sich ein Monster von Hund mühsam aus der Liegeposition aufstemmt und sich direkt auf die Schokolade "stürzt", sie aber nicht sieht, weil eine riesige Fettwulst seine entzündeten Augen verdecken. Na, da staunst aber hä? Verglichen mit dem Brocken ist ein Grizzli gerade mal ein braves Schulmädchen!

Wie erklärt ihr euch, dass es Menschen gibt, die sich dort einen Welpen oder Junghund kaufen? Und es sind nicht wenige. Die Qualität der Hunde? Der gute Preis? Was?

Einige dieser Hundekäufer finden sich in Foren wieder, tauschen sich aus und wollen wissen, ob man gerissene Bänder homöopathisch behandeln lassen kann, welches Antiallergie-Futter am wenigsten kostet, wo man für wenig Geld die kaputten Hüften operieren lassen kann oder wie man seine Kleinkinder vor dem wild knurrenden und um sich beissenden BM – der gerade mal 10 Monate alt geworden ist - beschützen kann. Unfassbar, dass gerade ein sanfter Riese überhaupt nur daran denkt, so was Schlimmes und vor allem grundlos zu tun….

Geändert von luvabulls (06.06.2009 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22