Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 22:10
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

also hab grad geschaut und es steht nur die sendung von gestern drin.
du must bei suchen achtung kontrolle eingeben. dann das erste anklicken
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 22:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Daumen hoch AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

Wow... Mandy entwickelt sich ja zum richtigen Medien Star....
Erst die super Modell Bilder im Netz und jetzt sogar live im Fernsehen...
Da wird man ja als Normalo richtig "Eingeschüchtert".......
Lieben Gruß vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 22:17
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
Wow... Mandy entwickelt sich ja zum richtigen Medien Star....
Erst die super Modell Bilder im Netz und jetzt sogar live im Fernsehen...
Da wird man ja als Normalo richtig "Eingeschüchtert".......
Lieben Gruß vom Bensmann
hast du es gesehen?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 22:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Daumen hoch AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

Wenn Du den Bericht im TV meinst ja, die tollen Modell Bilder kenn ich schon länger.
Ich sach ma so... Mandy braucht sich wahrlich nicht zu verstecken...
Gruß vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 22:21
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
Wenn Du den Bericht im TV meinst ja, die tollen Modell Bilder kenn ich schon länger.
Ich sach ma so... Mandy braucht sich wahrlich nicht zu verstecken...
Gruß vom Bensmann
ne dat mandy ist ne lecker schnitte
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 22:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Reden AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

@Linda... So kann man dat natürlich auch ausdrücken...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 22:24
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

ja wo ich recht habe, habe ich recht.
daheim sag ich immer was mutti sagt ist gesetzt!!!
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 23:01
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

aber sonst gehts euch aber gut..oder...lach
nun übertreibt aber mal nicht..es ging um den hunde..nich um mich ahhhhhh
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 07:35
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

also ich bin gestern abend fast vom Stuhl gefallen
läuft so der Test in Berlin ab ?
Das gibt es doch nicht.....
Was war denn das mit dem toten, ausgestopften Schäferhund
und überhaupt....das fand ich ganz schön heftig für die armen Hunde,
einfach so lange zu drohen bis der Hund Angst bekommt......
und der Weimarener des Trainers.....suuuuper leinenführig
und der tolle Maulkorb, den Mandys Hund trug,....echt klasse.....

Übrigens hab ich einige Kandidaten hier die bei so einer massiver Bedrohung anders reagiert hätten
Gilt das dann als nicht bestanden
Das man von so was abhängig ist......und vom Urteil irgendeines Menschen, der bei der Bundewehr "Hundetrainer" war.
Find ich schlimm ! was man sich und seinen Hunden da bieten lassen muss !
Ich kann ja bei so was nicht ruhig bleiben.....wenn jemand einem meiner Lieblinge mit einer Luftpumpe ins Gesicht schiesst, oder so Zeug machen würde.....da steigt in mir der Hass.....da werd ich heftig.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 08:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Images: 7
Standard AW: Kabel 1 - Achtung Kontrolle

Ach, Birgit... das, was im Test gezeigt wurde, war doch noch harmlos!

Sicher... ich war bei einigen Test-Sequenzen teilweise hin und hergerissen zwischen Unverständnis, Ärger und Amusement. Doch im Großen und Ganzen war der Gutachter jetzt nicht soooo schlimm. Vor allem hat er darauf hingewiesen, dass es nicht darum geht, die "Gefährlichkeit" eines Hundes zu testen, sondern seine "Alltagstauglichkeit" und er hat betont, dass Hunde durchaus auch defensiv-aggressiv reagieren dürfen, dass es darum geht, wie schnell sie wieder runterfahren und ob die Halter sie in solchen Situationen kontrollieren können.

Auch die Provokation (hinstellen, fixieren, leise brummen) war an sich noch im Rahmen. Der Mann hat die Situation für den Hund ja auch sofort aufgelöst, sobald er entsprechend reagierte... und konnte durch entspannte Körperhaltung, freundliche Stimme und Ansprache sofort wieder freundlichen Kontakt zu den Hunden aufnehmen. Außerdem hat er betont, dass es wichtig ist, die Hunde in Testsituationen nicht soweit zu reizen, bis ihnen keine andere Wahl bleibt, als nach vorne zu gehen. Sie sollen eben nicht lernen, dass Aggression ein neues und gutes Alternativverhalten ist.

Die Luftpumpe fand ich doof... ist aber immer noch besser als wenn Tester mit ihrer Kladde einen Schlag vortäuschen bzw. abgebremst durchführen oder wenn sie brüllend auf den Hund zuspringen (alles schon passiert).

Die gestellte Situation mit dem ausgestopften Hund war absolut hirnrissig. Wie blöd sollen Hunde eigentlich sein? Wenn ein Hund nicht gerade schon auf Distanz beim Anblick von Artgenossen ausflippt, merken die doch recht fix, dass der DSH nicht echt ist!

Die Leinenbegegnung fand ich auch nicht ok bzw. für mich nicht schlüssig erklärt. Auf diese kurze Distanz hätte meine Vega z.B. womöglich gepampt, weil der entgegenkommende Hund ihr durch den großen Leinenspielraum und sein Rumgehüpfe zu nah gekommen wäre. Das heisst doch aber nicht zwangsläufig, dass der pampende Hund unangemessen aggressiv gegen Artgenossen ist. Jeder, der Vega kennt, kann das bestätigen.

Na ja... über den Sinn und Zweck des MKs bei Sky habe ich mich schon gewundert. Zumal diese Nylon-Teile gerade bei heißem Wetter eine gesundheitliche Gefährdung für den Hund darstellen.

Btw: Mandy... hast du gut gemacht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22