Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 22:58
Sonix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hört sich doch schon mal positiv an. Drücke auch weiter die Daumen, daß die süße Maus schnell wieder fit wird.

LG
Claudia
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 00:26
Xena
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo simone

Wir drücken Daumen und Pfoten für euch und wünschen gute besserung .
Bei Magen problemme und durchfall ein rezept von unseren züchter )hat bei uns immer sehr gut geholfen.

Hühnerbrühe mit Hühnerinereien und dazu Reis das ganze pürriert
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 09:23
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Simone,

dass klingt ganz nach einer Dünndarmentzündung! Haben die Tierärzte darauf untersucht? Ich hatte einen Rüden, der daran gelitten hat, die Symptome waren identisch mit denen, die Du aufgezählt hast. Er hat ein paar Tage ebenfalls Infusionen bekommen, um der Dehydrierung vorzubeugen und bekam ein Antibiotika. Ist aber recht lange her und ich weiß nicht mehr genau, welche Untersuchungen gemacht wurden für diese Diagnose, ich glaube aber, man konnte es auch anhand des Blutbildes und eines Ultraschallbildes feststellen.

Liebe Grüsse und gute Besserung!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 18:24
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Tanja,

das hat mich ja so gestört! Meine TÄ hat mich extra nach Duisburg geschickt, damit dort Diagnostik gemacht werden kann, aber dort wurde nur ein Röntgenbild gemacht. Ich hätte mit ein Blutbild und Ultraschall gewünscht...

Na, ärgerlich aber mittlerweile nicht mehr so wichtig: Lisa geht es weiterhin besser. Sie bekommt momentan Reis oder .........................huah! Mein Reis............. .......

ups, mein Wasser kochte jetzt bereits bald 2 Stunden. Habe ich total vergessen....

Also, nochmal: Ich füttere derzeit Reis im Verhältnis zu Wasser 1:5 oder Kartoffelbrei mit Brühe. Ab morgen gibt es dann dazu Fisch und Möhren, dann langsam Trockenfutter. Ich warte nun auf eine brauchbare Kotprobe, damit ich sie untersuchen lassen kann. Immerhin fühlt sie sich wieder ganz gut. Auf die Ausstellung nach Darmstadt werde ich mit ihr aber nicht fahren (:traurig3: ), sie ist noch immer geschwächt und soll sich erst wieder stabilisieren und ihr Immunsystem stärken.

Arme Maus, was war sie schlecht zurecht...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 06:47
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Simone,

ist ja schön, dass es ihr besser geht! Ich würde zur Sicherheit trotzdem mal Blutbild und Ultraschall machen, rein um eine Dünndarmentzündung auszuschließen. Wenn es eine wäre, ist es nicht dramatisch und in ein paar Tagen mit Antibiosen auch vollkommen auskuriert, aber unbehandelt kann es chronisch werden, und dass ist dann nicht mehr sehr spassig (sagte mir zumindest mein TA damals!).

Weiterhin gute Besserung!

Gruss
Tanja
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 08:55
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard

Hallo Simone,

fein, dass es Lisa wieder besser geht!!!
Auch von uns alles Gute für die weitere Genesung
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 09:03
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Tanja,

Lisa bekommt bereits ein Antibiotikum. Blutbild werde ich sicher noch machen lassen, ich werde heute wegen Luna eh zum TA gehen und wollte dann Lisa mitnehmen.

Danke für all Eure netten Wünsche!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Lisa und Luisa Simone Fotos 25 01.08.2006 12:26
Lisa - das Mobbingopfer Simone Allgemeines 10 04.03.2006 11:48
Lisa war beim Augenarzt Simone Ernährung & Gesundheit 3 13.12.2005 16:01
Lisa - der große Angsthase Simone Allgemeines 8 08.08.2005 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22