Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 16:11
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Also ich kenne einen Hund, der genau das gleiche Problem hatte wie meiner und bei dem hat es nichts gebracht mit dem Auto wegzufahren
Aber das wollte ich auch mal probieren, ob das klappt...
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 16:13
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

ich hätte angst davor. nicht das er jedes mal wenn er dich zum auto gehen sieht panisch wird. ausserdem, wer weiss was passiert nachher gerät er unter die räder. keine methode für max
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 17:34
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Und eigentlich habe ich mir ein paar Trainingstipps erhofft, anstatt Leine ran und abwarten
Ich versuch mal keine Grundsatzdiskussion anzufangen.

Aber der Hund ist ein Wach und Hof Hund. Bedeutet:braucht eine aufgabe.

Welche Arbeit hast du für deinen Hund? Jetzt sag aber bitte nicht Familienhund...

Ich meine sowas wie breitensport,zughund,fährte oder sonstiges .
Habt ihr euch schon mal an irgend einer Sport"arbeit" versucht?
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 17:38
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Ich versuch mal keine Grundsatzdiskussion anzufangen.

Aber der Hund ist ein Wach und Hof Hund. Bedeutet:braucht eine aufgabe.

Welche Arbeit hast du für deinen Hund? Jetzt sag aber bitte nicht Familienhund...

Ich meine sowas wie breitensport,zughund,fährte oder sonstiges .
Habt ihr euch schon mal an irgend einer Sport"arbeit" versucht?



an das naheliegendste habe ich gar nicht gedacht
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 18:14
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Welche Arbeit hast du für deinen Hund? Jetzt sag aber bitte nicht Familienhund...

Ich meine sowas wie breitensport,zughund,fährte oder sonstiges .
Habt ihr euch schon mal an irgend einer Sport"arbeit" versucht?
Familienhund ist für mich keine Arbeit
Da er nun vor kurzem erst 1 1/2 geworden ist und ich nicht zu früh mit etwas anfagen wollte (meine eigene Meinung, gibt bestimmt welche die das anders sehen), habe ich noch keinen Sport für ihn. Ich habe mich allerdings schon seit mehreren Monaten mit der Fährtenarbeit und dem Schutzdienst auseinander gesetzt. Schutzdienst wird nichts für ihn sein. Mit der Fährte oder auch der Ziel Objekt Suche möchte ich demnächst beginnen.
Dazu hat er als körperlichen Ausgleich auch noch regelmäßiges Fahrrad fahren (erst seit Anfang September und nur im leichten Trab!), was er mit Freude macht.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 18:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Ja, im Auto weggefahren bin ich bei meinem Dobi auch mal.
Er raste wie blöd über eine Wiese und war nicht zu stoppen, ich hab die Tschüüüüs-Methode gewählt und bin zum Auto, dann eingestiegen (Der Kerl immer noch im vollen Galopp), Motor gestartet und an der Wiese parallel neben ihm hergefahren, da hat er RIESEN Glupschaugen gemacht und in Panik Gas gegeben - der wurde echt beeindruckend schnell

Gleiches Prozedere mal auf dem Pferd, seinen ungläubigen Blick nach oben werd ich nicht vergessen.

Leider hat es ihn nicht von diesen Rasetrips abgebracht.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 19:33
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Ich versuch mal keine Grundsatzdiskussion anzufangen.

Aber der Hund ist ein Wach und Hof Hund. Bedeutet:braucht eine aufgabe.

Welche Arbeit hast du für deinen Hund? Jetzt sag aber bitte nicht Familienhund...

Ich meine sowas wie breitensport,zughund,fährte oder sonstiges .
Habt ihr euch schon mal an irgend einer Sport"arbeit" versucht?
ist schon richtig was du da andeutest aber is ja nich so wenn er ne aufgabe hat nich seine 5min. untwegs bekommt. grad bei so nem jungen hund. da kannste arbeiten so viel du willst und bist trozdem nicht davor gefeilt. oder irre ich mich?
und es ging ja eher darum wie man ihn darauf trainieren kann ihn aus dieser "kopflosen" phase herauszuholen.
klar, aufgabe ist immer gut. arbeit mitm hund auch. aber man sollte da auch vorsichtig sein.
mit lucy machen wir seit monaten suchspiele. teebeutel, leckerchen usw.
sie kann sich in ihrem jungen alter (grad 13 monate) nicht wirklich lange konzentrieren und wird auch schnell durch äussere einflüsse abgelenkt. meine hundetrainerin die auch später mit uns mantrailing machen wird meinte auch wir sollen lieber noch bis zum frühjahr warten und gucken ob es dann klappt bevor wir richtig anfangen.
lucy lastet es vollkommen aus wenn wir es 4-5 mal am tag 5min machen.
wenn der hund überfordert ist, ist es auch nicht gut für ihn.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 23:29
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

die arbeit mit dem hund kann aber die bindung fördern, so dass er dann besser abrufbar ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22