Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 20:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Wie lerne ich, meinem Hund besser zu vertrauen?

Ich würde auf jeden Fall erstmal nur mit Schleppleine raus gehen. Das gibt dem Hund seinen Auslauf und dir Ruhe und Sicherheit.
Des Weiteren haben wir zum Vertrauens- und Bindungsaufbau am Anfang so Dinge gemacht wie:
- alles Futter gibt es nur aus der Hand als Belohnung
-Der hudn wird in der Wohnung total ignoriert (fällt sehr schwer) und draussen wird gearbeitet und es gibt Party mit Freude und Spaß
- Longschiertraining stärkt die Bindung, wird in verschiedenen Hundeschulen angeboten

hoffe du findest eine Lösung die für euch beide klappt
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 05:24
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie lerne ich, meinem Hund besser zu vertrauen?

Deine Tipps sind gut - nur das ignorieren des Hundes in der Wohnung ist sinnlos bzw. kontraproduktiv. Den Sinn kann der Hund nicht erfassen oder verknüpfen...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 10:59
Benutzerbild von Rudeltier
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 10
Images: 1
Standard AW: Wie lerne ich, meinem Hund besser zu vertrauen?

Danke erstmal für eure Tipps!

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er krank ist. Man soll zwar nie nie sagen, aber ich möchte meinem Hund ungern eine Vollnarkose für doch sehr unspezifische Symptome antun.

Konsequenz? Naja, ich gestehe. Manchmal bin ich nicht ganz konsequent, aber ich arbeite an mir

Die Schleppleine bleibt sowieso erstmal dran. Es stört ihn auch nicht, er ist sowieso nicht so temperamentvoll und mit so einem Laufbedürfnis wie mein Dobi-Mix.

Zum Longieren werd ich mich definitv mal einlesen! Das klingt interessant!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 21:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie lerne ich, meinem Hund besser zu vertrauen?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Deine Tipps sind gut - nur das ignorieren des Hundes in der Wohnung ist sinnlos bzw. kontraproduktiv. Den Sinn kann der Hund nicht erfassen oder verknüpfen...


Schade dass so ein Unsinn immer noch verbreitet wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22