Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 13:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von nordheide Beitrag anzeigen
Sie "jagt" ja auch noch nicht, sondern gibt einfach typische Jagdhund-Signale ab.
Das ist ein Trugschluss. Die Jagdsequenz hat lange begonnen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 13:42
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das ist ein Trugschluss. Die Jagdsequenz hat lange begonnen...
aber das gehört zum "Hund sein" doch dazu.

Mein Welpi hat auch Vögel gejagd, dann festgestellt, den kriege ich sowieso nicht und jetzt schaut sie den Vögeln nur hinterher.

Ein Welpi muss doch die Welt entdecken und Lernerfahrungen machen...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 13:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Ok!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 17:58
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: BX Jagdtrieb?

BX en haben einen Jagdtrieb.Isabell bekommt eine Katze locker auf freier Ebene,hat diesen aber bisher nichts angetan.
Bei größeren Tieren wäre ich mir nicht so sicher.Aber im Wald lege ich Beide immer an,und wenn ich auf Feldwegen laufe wo ich an eine nicht einsehbare Stelle komme,lege ich die Hunde ab und schaue nach,dann werden sie abgerufen das klappt prima.
Molosser sind vielleicht nicht so helle wie manch andere Rassen,aber sie vergessen gelerntes eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 20:43
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: BX Jagdtrieb?

unser damaliger bx-rüde (haben wir mit einem jahr bekommen und toootal versaut) der bengel hatte nen seeehr ausgeprägten jagttrieb. er war aber auch für ne bx sehr schlang, wir haben immer gesagt ,es wurde da wohl ma nen windhund eingekreuzt.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 21:19
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Renate A. Beitrag anzeigen
Ein Welpi muss doch die Welt entdecken und Lernerfahrungen machen...
Mein ich auch.

Also meine Welpen lernen als letztes eine Leine kennen und draussen kaum ein Nein, es sei denn Gefahr droht.
Ja sie jagen Vögel, fangen Motten und würden auch gerne weiter gehen.
Spaß am jagen hat ein ambitionierter Hund eh nach zwei Sprüngen, auch wenn ich ihm als Welpe ständig jedes hinterher spurten verbiete.
Da hilft nur ein sehr guter Gehorsam und klare Regeln.

Hier meine jüngste Terrier Dame beim Raben hüten.
Ja aus jagen wurde hüten, der Rabe begleitet uns jeden Tag auf unserem Morgenweg. Die kleine hat gelernt ihn dosiert zu jagen, damit ich Bilder machen kann ;-))
Keine Sorge dem Raben geht es gut, er kommt fast jeden Morgen freiwillig.


Kaninchen sind tabu, nur gucken nicht jagen.




Ich mache viele Aufnahmen von wilden Tieren mit drei Hunden im Schlepp, kein Ding sie sollten nur wissen was erlaubt ist.
Einen so jungen Hund schon so stark einzuschrängen davon halte ich nicht so viel.

LG Iris
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 21:29
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Iris Beitrag anzeigen


Kaninchen sind tabu, nur gucken nicht jagen.


Ich mache viele Aufnahmen von wilden Tieren mit drei Hunden im Schlepp, kein Ding sie sollten nur wissen was erlaubt ist.
Einen so jungen Hund schon so stark einzuschrängen davon halte ich nicht so viel.

LG Iris
Wow! Tolle Bilder-2 Terrier die nur "gucken"...Hut ab!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 22:00
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Danke dir, was es richtig schwer macht sind die Leute die ihre Hunde jagen lassen und es noch nicht mal zu Ende bringen :-(
Wir haben schon öfter schwer verletzte Kaninchen gefunden.
Vielleicht sollte jeder der seinen Hund jagen lässt mal gezwungen werden, selber ein Tier zu töten, um zu begreifen was da geschieht.

Ach sorry ich schweife ab, geht natürlich nicht.

LG Iris
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 22:11
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Molosser sind vielleicht nicht so helle wie manch andere Rassen,aber sie vergessen gelerntes eher nicht.
Das erkärt sich mir nicht. Nur weil sie oft nicht so viel will2please haben, sind sie doch nicht dümmer als andere.
Einen meiner Beiden (auch wenn keine BXen) bezeichne ich immer als kleinen Einstein und der andere ist ein Meister darin, sich dumm zu stellen.....

Ich halte Beide auf ihre Art für nicht minder helle als andere Rassen. Im Gegenteil.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 22:58
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: BX Jagdtrieb?

@iris:
Da geb' ich dir recht...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22