Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 10:59
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Find ich ne nette Umschreibung für zu tode hetzen, anfressen und halb tot rumliegen lassen, auf die Strasse hetzen wo das Reh dann das Duell mit dem Auto aufnehmen kann.

Hat was.

Wer setzt den eigentlich das Lebensrecht eines Hunde über das aller anderen?
Ich nicht,und richtig lesen wäre hier von Vorteil.
Man sollte auch einmal die Kirche im Dorf lassen,und auch die massiven Fehler der Jäger im Auge behalten.
Aber ich lasse mich jetzt hier nicht mehr darüber aus,ich kann nur sagen beide Seiten machen oft massive Fehler.
Aber abknallen geht nicht,zumal es ein einfaches ist einen Hund einzufangen.
Natürlich kann das nicht jeder Jäger denn den meisten fehlt die Fitness,da sie ja sogar mit dem Auto bis zum Hochstand fahren.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:04
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Meine hat auch Jagdtrieb. Ich habe versucht, ihr von Anfang an "steadyness" beizubringen oder wie immer man das nennt, also ihr was zu werfen und sie erst auf Kommando loszuschicken. Weil ich beizeiten damit angefangen habe und es zum Spiel mit dazugehört, dass sie sitzen bleibt bis ich sie losschicke, kann sie das unheimlich gut.
Ob es aber gegen Jagdtrieb hilft ... keine Ahnung.
Sie jagt die Katze im Haus. Weil sie recht langsam ist in ihren Bewegungen ist, kann man gut die einzelnen Sequenzen des Jagdverhaltens sehen und auseinanderhalten. Allerdings tut sie der Katze letzten Endes nichts, ich meine, sie beißt nicht rein und schüttelt sie auch nicht. Sie lässt sich bis zu einem gewissen Punkt gut davon abbringen, aber wenn ich zu langsam bin, dann stellt sie die Katze doch. Draußen tut sie nichts, da wird auch die Katze in Ruhe gelassen und Wildtieren geht sie auch nicht nach.

Ach ja, der Goldie, den ich habe, hat überhaupt keinen Jagdtrieb. Nix, null, nada. Ich habe selten ein so friedfertige Tier allen anderen lebenden Wesen gegenüber gesehen wie ihn.

Geändert von Dega (07.12.2011 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:23
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Natürlich kann das nicht jeder Jäger denn den meisten fehlt die Fitness,da sie ja sogar mit dem Auto bis zum Hochstand fahren.
Brauchen die auch nicht, deren Freunde 7x65mm R Brenneke sind schneller
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:33
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Tja Schwächlinge ohne E.. benötigen so etwas...
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:35
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Brauchen die auch nicht, deren Freunde 7x65mm R Brenneke sind schneller
Und ich freu mich immer, wenn der Waidmann an den oberen angesägten Sproßen des Jägerstandes abrutscht und dem newtonschen Gravitationsgesetz folgt.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:38
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Tja Schwächlinge ohne E.. benötigen so etwas...
E = Erziehung

Es sind aber auch weibliche H nicht erzogen

HundInnen
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:38
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Tja ich habe auch schon von angesägten Sprossen gehört,es soll auch militante Tierschützer geben die regelmässig Jagden stören...
Die bösen Menschen...
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:39
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
E = Erziehung

Es sind aber auch weibliche H nicht erzogen

HundInnen
E-Proteinreiches Nahrungsmittel ...
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:40
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Und ich freu mich immer, wenn der Waidmann an den oberen angesägten Sproßen des Jägerstandes abrutscht und dem newtonschen Gravitationsgesetz folgt.
Der voraussehende Waidamnn sieht wo er hintritt und bemerkt beim hochklettern ob die dafür vorgesehene Sprosse noch zur Tragfähigkeit geeignet ist.

Ansonsten muß er's halt lernen.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Darwin!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22