Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 13:52
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: BX Jagdtrieb?

@Ronja

Ich kan hier keinen konkreten Hinweis finden wie man sich verhalten soll.

Hab da evetnuell gerade ein Brett vorm Kopf, also schreib doch mal bitte wie die richtige Vorgehensweise aussieht.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 14:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Die quieken vor Schmerz oder "schlagen zurück".

Du musst auch nicht beissen, oder Nacken, oder was! Wichtig ist doch nur die Botschaft: Das ist nicht erlaubt.

Und das wird man einem Welpen doch vermittelt bekommen.


Und wie Du richtig sagst, Caniden sind nicht nachtragend. Deshalb geht's unmittelbar danach weiter mit Sozialkontakten. Und ganz sicher nicht mit Ignorieren oder "Hausarest"!
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 16:43
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
@Ronja

Ich kan hier keinen konkreten Hinweis finden wie man sich verhalten soll.

Hab da evetnuell gerade ein Brett vorm Kopf, also schreib doch mal bitte wie die richtige Vorgehensweise aussieht.
Sorry war erst Gassi usw., daher erst jetzt meine Antwort.

Ich kann Dir nur sagen wie wir es bei unserer Ronja gemacht haben, ob dies für Dich oder andere die richtige Vorgehensweise ist weiß ich nicht, ...Meinungen gehen auch auseinander.
Ist auch immer schwer schriftlich alles genau zu erklären, meistens vergisst man auch was...hoffe aber Du verstehst wie ich es meine.
Hoffe es wird auch nicht wieder jedes Wort oder Satz umgedreht.

Wenn sie Dinge genommen hat die sie nicht sollte haben wir es ihr weg genommen, ein Kommando gegeben (muss jeder selber wissen welches...Nein, Aus, Schluss usw.) und ihr einen Ersatz gegeben also von ihrem Spielzeug was gegeben.
Haben wir auch z.B. mit Dingen gemacht die wir ihr gaben und die sie haben durfte, wie z.B. einen Knochen.
Wenn wir diesen haben wollten, gaben wir ihr als Ersatz ein Leckerli.
Heute brauchen wir natürlich keinen Ersatz mehr.

Wenn sie an Hände, Füsse oder überhaupt grob war, dann haben wir sie sanft weg geschubst, nie grob denn das hätte sie wieder als Spielaufforderung, Kampf gesehen.
Immer dabei ein Kommando gegeben, deutlich gemacht so nicht.
Manchmal Spiel beendet, wieder ran gerufen und weiter gespielt usw. usw.

Niemals haben wir sie am Genick gepackt, warum auch?
Ich bin halt der Meinung, wir sind keine Hunde und das wissen sie, wir sind keine Hundemama oder Hundepapa und werden nie so exact und genau reagieren können wie ein Hund mit seinen Welpen oder in einem Rudel.
Finde mein Hund soll auch meine Körpersprache lernen, genauso wie ich seine.
Ich versuche immer schnell und korrekt zu reagieren, sofort meinem Hund klar machen was oder das dies und jenes nicht geht, bin auch nicht nachtragend.
Ignorieren usw. gibt es bei mir nicht.
Einiges versuche ich schon umzusetzen wie es Hunde untereinander auch machen.
Man soll auch bedenken, junge Hunde sind wild, machen Unfug, wollen spielen und auch ihre Grenzen austesten, alles doch ganz normal.

Ich kenne zwei Leute die das mit dem Genick packen getan haben, die Hunde sind irgendwann gegen ihre Besitzer gegangen.
Muss nicht aber kann passieren.

Weg gedreht haben wir uns wo sie anfing an einem hoch zu springen bei Begrüßung.

Ich kann mich jetzt gerade allerdings nicht errinnern das wir jemals in einer Situation einfach weg gegangen sind....ausser draußen wenn sie nicht reagiert hat und wir uns mal versteckt haben.

Zur Strafe oder zum beenden eines nicht erwünschten Verhaltens, haben wir sie auch niemals in ihre Box geschickt, was hätte sie daraus gelernt?

Man sollte bestimmend klare Regeln aufstellen aber auch mit Respekt, Rücksicht und Verstand....was will ich von meinem Hund und was nicht, ich muss ihm das zeigen denn dafür bin ich da!
Ich bin natürlich auch nicht perfekt aber wir haben heute einen super tollen Hund, niemals Probleme gehabt!

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22