Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 12:59
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das mag sein.
Oh also frei rein interpretiert von dir, ach sooooo
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 13:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Nö!

Wenn ich sage ich hindere Hund am Jagd Erfolg, Ihr aber erwidert, dass Hund doch (generell) Erfahrungen sammeln muss, unterstellt ihr mir ich würde "jede Erfahrung" unterbinden, was indifferenziert und unsinnig ist.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 14:29
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Was willste bei so Aussage noch grade sein lassen

"Danke dir, was es richtig schwer macht sind die Leute die ihre Hunde jagen lassen und es noch nicht mal zu Ende bringen :-(
Wir haben schon öfter schwer verletzte Kaninchen gefunden.
Vielleicht sollte jeder der seinen Hund jagen lässt mal gezwungen werden, selber ein Tier zu töten, um zu begreifen was da geschieht."

Beitrag18

Auf die Idee das Jagen zu unterbinden kommen solche Menschen einfach nicht, dann wird dem armen H Zwang angetan.

Zwang ist Gewalt und wer seinen H mit Gewalt erzieht ist sowieso kein Gesprächspartner
...frei nach dir- Zwang=Gewalt. Erziehung=Zwang...ergo Erziehung=Gewalt...

Schon klar dass du anscheinend (physischen) Starkzwang meintest, aber ein i-Tüpfelchen musste ich mir jetzt rauspicken...

Wie wär's wenn hier alle mal "sinnerfassend" lesen und nicht überall noch was reininterpretieren würden. Wie war das-5e gerade sein lassen...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 18:54
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: BX Jagdtrieb?

also um mal wieder zur ausgangsfrage zurück zu kommen, unser stinker würd auch gern hinterher wenn sich was bewegt, er hattevon anfang anne 5m leine dran (ja auch als er 8wochen alt war ;-)) so wurde jeglicher versuch hinterher zu gehen direkt im keim estickt und mittlerweile würd ich sagen ist er was das betrifft etwas ruhiger geworden und lässt sich in der regel gut abrufen oder aber unterbrechen
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 12:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Jesteburg
Beiträge: 15
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Um noch mal zurück zu meiner Frage zu kommen: Wir haben uns die Tipps zu Herzen genommen und sie bekommt recht schnell ein "Nein" serviert (in Kombi mit Leine festhalten), es scheint langsam zu helfen. Außerdem waren wir schon ein paar mal in der Hundeschule. Der kleine Stinker macht sich gut.

Das einzige, was stört ist die ewige Beisserei - die nimmt uns die Klamotten, Hände und Füsse aussereinander. Aber wir bleiben stur - umdrehen, weggehen, bei ganz schlimmen Attacken "ab in die Box". Trotzdem: Raubt einem den letzten Nerv, besonders wenn schreiende und laufende Kinder im Haus sind.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 13:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von nordheide Beitrag anzeigen
Das einzige, was stört ist die ewige Beisserei - die nimmt uns die Klamotten, Hände und Füsse aussereinander. Aber wir bleiben stur - umdrehen, weggehen, bei ganz schlimmen Attacken "ab in die Box". Trotzdem: Raubt einem den letzten Nerv, besonders wenn schreiende und laufende Kinder im Haus sind.
Was macht Ihr denn bei den Kindern, wenn die was machen, was sie nicht sollen?

Umdrehen und weggehen? In schlimmen Fällen: Ab ins Gitterbett?

Ich verstehe nicht, wie der Hund verstehen soll, dass er nicht beissen soll!
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 13:27
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was macht Ihr denn bei den Kindern, wenn die was machen, was sie nicht sollen?

Umdrehen und weggehen? In schlimmen Fällen: Ab ins Gitterbett?

Ich verstehe nicht, wie der Hund verstehen soll, dass er nicht beissen soll!
Was würdest Du als Reaktion anraten?

Wenn man H-Mütter beobachtet wird ein nicht erwünschtes Verhalten kurz und knapp "beantwortet".

Ich hab Elli immer kurz im Genick gepackt, nicht runtergedrückt oder minutenlang fixiert.

Direkt als Reaktion kurz im Genick gepackt, danach losgelassen und versucht was zu tun bei dem der H sich richtig verhält damit ich ihn loben kann. Bei Elli war der Lerneffekt relativ schnell da.

Beim beißen ist eine positive bestätigung halt schwer da ich den H ja nicht überfallen kann wenn er mal nicht beißt, ich denke da erkennt der H nicht f. was er gerade belohnt wird.

Wenn er vornehmlich beim Spielen anfängt zu beißen ist es was anderes, da kann ich mit der Stimme was machen wen er nach "den Regeln spielt".

Jetzt fallt über mich her.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 13:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Was machen die Geschwisterleins, wenn's zu wild wird?
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 13:42
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was machen die Geschwisterleins, wenn's zu wild wird?
Versuchen zu flüchten.

Und nein, ich beiß nicht zurück

Ich sag ja auch nicht das es der einzige 100% richtige weg ist den ich beschrieben habe.

Aber was würdest Du denn tun?
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 13:50
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Was würdest Du als Reaktion anraten?

Wenn man H-Mütter beobachtet wird ein nicht erwünschtes Verhalten kurz und knapp "beantwortet".

Ich hab Elli immer kurz im Genick gepackt, nicht runtergedrückt oder minutenlang fixiert.

Direkt als Reaktion kurz im Genick gepackt, danach losgelassen und versucht was zu tun bei dem der H sich richtig verhält damit ich ihn loben kann. Bei Elli war der Lerneffekt relativ schnell da.

Beim beißen ist eine positive bestätigung halt schwer da ich den H ja nicht überfallen kann wenn er mal nicht beißt, ich denke da erkennt der H nicht f. was er gerade belohnt wird.

Wenn er vornehmlich beim Spielen anfängt zu beißen ist es was anderes, da kann ich mit der Stimme was machen wen er nach "den Regeln spielt".

Jetzt fallt über mich her.
Nein ich falle nicht über Dich her, aber als Reaktion würde ich bestimmt nicht umdrehen, weggehen, bei ganz schlimmen Attacken "ab in die Box".
Was ist das denn für eine Erziehung wenn der Hund Klamotten, Hände und Füsse auseinander nimmt?

Auch würde ich nicht ins Genick packen.

Leute wo bleibt denn hier der gesunde Menschenverstand?
Peppi hat es doch eigentlich schon beantwortet!

Auch finde ich es nicht so toll wenn man schreibt es raubt einen den letzten Nerv, besonders wenn schreiende und laufende Kinder im Haus sind.
Sorry aber es hört sich für mich immer so dermaßen genervt an, dass ich mich frage weshalb man sich überhaupt einen Hund zugelegt hat.
Wusste man etwa nicht auf was man sich einlässt bei einem Hund/welpen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22