Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 17:06
Benutzerbild von sammy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Kommt nicht.............

Hallo
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Hallo,

Nun hab ich auch mal eine Frage,wie würdet ihr es anstellen?
Mein Bub ist ja Rüdenunverträglich,damit kommen wir ganz gut zurecht

Nun aber zu meinem Kleinen Problem,wenn wir raus aufs Feld gehen sind wir meistens allein,aber ab und an kommt es vor das wir doch auf einen anderen Hund treffen.Sieht ihn mein Bub zuerst bleibt er stocksteif stehen,und wartet bis ich einen Sprint auf ihn zu mache und ihn anleine,soweit sogut er geht nicht mehr nach vorne(darüber bin ich schon sehr froh),ABER ich möchte das er dann zu mir zurück kommt,er aber denkt nicht einmal daran sondern bleibt wo er ist
Irgendwelche Tipps?
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
@bx-junkie

Sorry unverständlich ausgedrückt,natürlich rufe ich ihn her,aber das könnte ich auch sein lassen er kommt nicht ob ich relaxt ruhig oder energisch rufe!
Er bleibt stehen ,bis ich bei ihm bin und lässt sich anleinen und geht mit Widerwillen dann auch mit!
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Also im Grundgehorsam steht er eigentlich recht gut
Nein Scheppleine ist für mich gar keine Option,dann bleibt es lieber wie es ist,
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Heya Andi,

Ich geh nach dem Abrufen nicht nur aktiv auf ihn zu,sondern sprinte hin.......und mit Körpersprache komme ich da auch nicht weit der sack schaut mich ja nicht mal an
Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen


@Renate+Jordan

Ja wahrscheinlich wollte ich wirklich einen Zaubertrick,den wie schon erwähnt hört und ist er ansonsten super!
Dem Überflüssigem nachlaufen,heißt das Wesentliche verpassen.

Oder,warum eine Frage stellen , wenn man die Antwort nicht hören will.

Aber sonst hört er ja super,wenn er will und du schnell genug bist.

Gruß
sammy
__________________
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Giuseppe Mazzini
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 18:21
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
....Ich geh nach dem Abrufen nicht nur aktiv auf ihn zu,sondern sprinte hin.......und mit Körpersprache komme ich da auch nicht weit
Aua
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 04:48
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von sammy Beitrag anzeigen
Hallo










Dem Überflüssigem nachlaufen,heißt das Wesentliche verpassen.

Oder,warum eine Frage stellen , wenn man die Antwort nicht hören will.

Aber sonst hört er ja super,wenn er will und du schnell genug bist.

Gruß
sammy
Nu wird`s lächerlich
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 04:49
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Sturmtief Beitrag anzeigen
Aua
Aspirin soll helfen,gute Besserung
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 07:28
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Kommt nicht.............

Du meinst es nicht gut mit mir ... auf Aspirin bekomm ich Nesselsucht!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 08:58
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Kommt nicht.............

Das ist Babygirl...........
__________________


Entschuldigung, grins... ich denke nur noch an Hundekörper
L-G
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 17:26
Benutzerbild von sammy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Nu wird`s lächerlich
Könnte man meinen, wenn man nicht mit einem Rüden in deiner Nähe ist und/oder du es noch schaffst schneller zu sein.;-) Gruß. Sammy
__________________
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Giuseppe Mazzini
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 00:04
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Renate + Jorden Beitrag anzeigen
Das ist Babygirl...........
__________________


Entschuldigung, grins... ich denke nur noch an Hundekörper
L-G
Renate
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 07:25
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Kommt nicht.............

Ach, Janet, du hast mit deinem Bub schon soviel erreicht, keine Kosten, Mühen und Zeit gescheut. Denk doch zurück, wie war es als dir die Trainerin nicht mehr beibringen konnte, als "Schleppleine"? Die anderen Mensch- Hund- Gespanne sind jetzt über 2 Jahre später noch nicht weiter!? Und du? Hast einen erzogenen Hund, einen Proll der handelbar ist.
Ich denke, vielen ist das hier nicht bewußt und vielen ist auch ein solches Exemplar von Charakterhund nicht bewußt.
Und das letzte Stückchen kannst du auch noch schaffen.
Nur glaube ich nicht, daß dies im Gassigeh-Modus mit Babygirl im Schlepptau einfach wird bzw. realisierbar ist. Und leider gibt es kein Allheilmittel.
Die Befehle wie "Stop" funktionieren ja, nur irgendwie muß dein Bub noch anschließend nach "kucksch du" auch noch abrufbar sein/ werden.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 05:04
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kommt nicht.............

Guten Morgen Andi,

Ja da hast du recht,aber es ist jetzt schon über 3 Jahre her als ich zu euch nach Dinkelsbühl kam,weil ich und der Bub damit nicht leben wollten und konnten das er nur noch mit "Schleppe" laufen darf............
Klar du kennst ihn als noch die Luft brannte,wenn ich den Platz betrat und es waren schon Rüden anwesend,und du hast das nachher gesehen als wir 2 soweit waren das ich ihn neben(2m) einem Rüden ablegen konnte

Es ärgert mich nur ein wenig wenn aus einem kleinen Problem,ein auf einmal wieder total unerzogener Hund gemacht wird.Das ich auf ihn zusprinte liegt ja an mir,und nicht weil er nicht stehen bleibt und wie schon erwähnt hatten wir in den 5 Jahren noch nie eine ernsthafte Beisserei (ausser als er angegriffen und gebissen wurde)!

Das Babygirl wird ja schon 2 Jahre
Du hast schon recht mit der Maus im Schlepptau wird nicht viel gelernt,aber sie geht ja nun 3 mal Vormittags in die Kita,da wird das Programm für den Buben schon wieder strenger


@Sturmtief,
Nein natürlich wünsch ich dir keine Nesselsucht
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22