Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 06:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Es ärgert mich nur ein wenig wenn aus einem kleinen Problem,ein auf einmal wieder total unerzogener Hund gemacht wird.
Dann hättest du uns vielleicht ein paar mehr Infos zukommen lassen können. Ich habe deinen Hund nicht zu einem unerzogenen Hund gemacht und das er eben nicht absolut erzogen ist, zeigt ja dein "kleines Problem", oder?

Einer hatte die Schleppleine hier angebracht als Hilfe, wenn du das nicht willst (was ich ja sogar verstehen kann, nachdem ! ich Infos dazu habe) hättest du doch eventuell mal sagen können warum, oder?

Es mag Leute geben, die deine Erziehungsgeschichte mit deinem Stinker kennen, ICH gehöre nicht dazu und finde es unfair von dir nun als "Katastrophenzeichner" dargestellt zu werden.

Wieso hast du nicht die Hundeschule um Rat gefragt in der du mit dem Kerle doch so prima Erfolge (und das ist nicht ironisch gemeint) erzielt hast, statt hier nachzufragen?
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 11:24
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
@Sturmtief,
Nein natürlich wünsch ich dir keine Nesselsucht
Danke, konntest Du ja nicht wissen.

Und, sorry, wenn ich mich jetzt nochmal zum Thema bzw. zum Ablauf hier äußere:
Ich glaube, daß Du zum Beispiel in meine, wirklich nicht böse gemeinten, Fragen zu viel "schlechte Gedanken" hineininterpretiert hast, die ich definitiv nicht hatte.

Am Bespiel Schleppleine:
ICH habe die anfangs falsch hergenommen, weil ich es nicht besser wußte.
Im Nachhinein dachte ich dann über mich: "O.K. hätte mir ja der Begriff Schleppleine eigentlich Hinweis sein können."
War blöd von mir - steh dazu!

Es hat mich wirklich interessiert welche schlechten Erfahrungen Du mit der Schleppleine gemacht hast, auch um für Leia und mich dazuzulernen.

Und aus Einzelproblemen wird mit Sicherheit kein total unterzogener Hund!

Geändert von Sturmtief (25.04.2012 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 12:38
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Sturmtief:
"O.K. hätte mir ja der Begriff Schleppleine eigentlich Hinweis sein können."
Ich denke es kommt von der Grösse der Leine... dadurch wird das Gewicht höher und somit muss man dann schleppen...
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 16:54
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Ich denke es kommt von der Grösse der Leine... dadurch wird das Gewicht höher und somit muss man dann schleppen...
Dankedankedanke!!!!!
Bist Du auch blond?
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 08:16
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Sturmtief:
Bist Du auch blond?
Ne ne - mittlerweile aber grau....
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 09:01
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kommt nicht.............

Hallo,
Sorry aber ich habe hier niemand als irgendetwas bezeichnet geschweige den dich als "Katastrophenzeichner".Bin mir auch nicht bewusst warum du dich jetzt so angepisselt fühlst?
Auch habe ich mehrfach erwähnt das es viel Arbeit und Zeit war ihn soweit gebracht zu haben

Zum Thema Schleppe hab ich den Fehler gemacht bei Post 25 in Sturmtiefs Post reinzuzitieren und habe zu spät gemerkt das ich die Farbe nicht gewechselt habe und es sehr schwer zu erkennen ist,das ich zwischendrin Antworten gab.

Ganz klar kann nicht jeder das Erziehungsdebakel meines Buben kennen,das verlange ich auch gar nicht.Möchte nur das man das gelesene versteht wie es geschrieben wurde und ich habe nie geschrieben "das ich schneller sein muß als er oder er nur hört wann und wie er will"wenn es nämlich darum ginge wer schneller ist,würde es in meiner Nachbarschaft keine Rüden mehr geben

Auch als das Bild mit Babygirl gemacht wurde stand er unter höchster Anspannung was man der Körperhaltung leicht entnehmen kann! Den er wollte die Rinder gerne jagen und Babygirl sie anschauen( für seine Begriffe echt zu lang) trotz der Anspannug führte er sein Kommando "sitz" zuverlässig aus bis wir weiterliefen..............

Ich habe auch bei meinem Hundetrainer nachgefragt,und er wollte wissen ob er wieder Anzeichen macht "nach vorne zugehen" und ich sagte ihm nein das macht er nicht! Okay er hat grad ziemlich viel um die Ohren,und Dinkelsbühl liegt ja auch nicht grad um die Ecke! Er meinte ich solle die Zügel wieder strammer ziehen (die wurden durch Babygirl ja wirklich gelockert,obwohl ich vor 3 Jahren NIE geglaubt hätte das ich mit dem Hund und Kiwa/Dreirad laufen kann) und wenn ICH MIR unsicher werde soll ich den Mauli drauf machen,sobald er mehr Luft hat kommt er mit seinem Buben vorbei und schaut sich das ganze mal an

Und da das noch dauern kann,fragte ich hier mal nach!
Hoffe hab jetzt alles beantwortet
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 09:04
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Ne ne - mittlerweile aber grau....
Färben hilftweiß ich aus Erfahrung
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 09:10
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Kommt nicht.............

bei Männern nennt man das renaturieren
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 09:46
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Kommt nicht.............

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
bei Männern nennt man das renaturieren
Stimmt so nicht.... die Männer tunen!
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22