Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 20:21
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Leines Beitrag anzeigen
Was das jetzt wieder soll weiss ich nicht, aber dein Denken,falls man das so nennen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich weiss das wir für die Hunde alles tun, wenn wir helfen können helfen und wenn ich das so geschrieben habe meine ich es auch so,ohne bitteren Beigeschmack.

Den bekomme ich nur, wenn ich solche und andere Texte von dir lese.

Warum lasst ihr das persönliche nicht einfach aus den Foren raus und wenn ihr Probleme mit irgend jemandem habt, klärt sie doch persönlich....aber nein das geht an der Tastatur viel einfacher.
Wo bitteschoen hast Du versucht zu helfen???????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????? Der bittere Beigeschmack kommt mir schin bei DEINEM NAMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 20:21
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von benito Beitrag anzeigen
@Mafiosa:

Danke für die Beschreibung des Verhaltens von Grappa, an dem noch gearbeitet werden muss. Für die Vermittlung ist dies sicher von Bedeutung, da für einen unsicheren Hund andere Vermittlungskriterien zum Tragen kommen.

Ich denke, nun sind die vermittlungsrelevanten Auskünfte vollständig und es sind keine weiteren Fragen mehr offen.
Danke Benito:...
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 20:24
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Leines Beitrag anzeigen
Was das jetzt wieder soll weiss ich nicht, aber dein Denken,falls man das so nennen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich weiss das wir für die Hunde alles tun, wenn wir helfen können helfen und wenn ich das so geschrieben habe meine ich es auch so,ohne bitteren Beigeschmack.

Den bekomme ich nur, wenn ich solche und andere Texte von dir lese.

Warum lasst ihr das persönliche nicht einfach aus den Foren raus und wenn ihr Probleme mit irgend jemandem habt, klärt sie doch persönlich....aber nein das geht an der Tastatur viel einfacher.
Den Privatkrieg fuehrst Du doch ganz allein. Du u. nicht pers., dass ich nicht lache....
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 22:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von mafiosa Beitrag anzeigen
Wo bitteschoen hast Du versucht zu helfen???????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????? Der bittere Beigeschmack kommt mir schin bei DEINEM NAMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schöner Name , ne
Du bist einfach eine arme verbitterte Frau in meinen Augen ...lass doch die persönlichen Angriffe und gut ist.
An der Tastatur seid ihr die Helden und ansonsten bekommt ihr nix auf die Kette.
Wir haben uns mit mehreren Leuten von Anfang an gegen die Vermittlung ausgesprochen und auch das die eine oder andere Vorkontrolle ein Witz war.
Was sollen wir denn noch machen??????
Ihr habt doch schon Probleme mit euren Bxen aber dann noch einen Welpen dabei holen.
Na aber man muss ja was fürs Image tun. Nee nee.

Und jetzt noch eine Frage: Es ist wirklich nicht ein Hund operiert worden aus dem Wurf?????

Warum macht hier kein Admin was dagegen, das man hier angefeindet wird?

Ich ziehe nicht den Schwanz ein und ich gebe immer wieder Contra, was aber nicht sein muss,
denn es sollte immer noch nur um den Hund gehen, auch wenn das dem einen oder anderen nicht passt.
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich weis, was ich gesagt habe ?

Geändert von Leines (06.03.2010 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 09:31
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Es gibt auch Leute die fahren über rot, obwohl es verboten ist.

Aus den gesetzlichen Auflagen ergibt sich eine Sorgfaltspflicht. Heisst wenn Du einen Hund hast, musst Du dafür Sorge tragen, dass er nicht frei draussen in der Weltgeschichte rumläuft. Und wenn Du dem gerecht wirst, dann kann Dein Hund sich auch nicht unkontolliert vermehren.

Natürlich ist es für viele Menschen komfortabler, dem Hund irgendwas abzuschneiden. Dann kann man auch mal vergessen den Garten abzuschließen.

Das ist Symptombekämpfung und setzt nicht bei den Ursachen an. Und die Ursachen sind verantwortungslose Hundehalter, nicht die Geschlechtsteile der Tiere.
Du sprichst mir aus der Seele
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 11:00
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Es gibt auch Leute die fahren über rot, obwohl es verboten ist.
ja eben, deshalb! Ein kastrierter Hund kann sich nicht mehr vermehren, auch wenn der Halter sich dumm und leichtsinnig verhält! Genau das ist der Grund, warum ich für die Kastration plädiere.

Nur ein Fall aus 20 Jahren Tierschutz: Eine "Tierschützerin" hat eine unkastrierte Hündin aufgenommen. Sie wurde wegen Unachtsamkeit bei der Läufigkeit gedeckt (Hündin war an der Leine, die freilaufenden Rüden nicht). Die "Tierschützerin" sorgte auch nicht für die Pille danach. Die Welpen waren kaum vermittelbar, weil es hässliche schwarze Schnauzermixe waren, einige landeten als Ketten- und Hofhunde, einige wurden mehrfach weitergegeben, über deren Schicksal wurde nie etwas bekannt. Das produzierte Leid stand in keinem Verhältnis zu einer Kastration der Mutterhündin! Nach dem Unfallwurf wurde die Hündin dann doch kastriert. Warum nicht gleich??

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Aus den gesetzlichen Auflagen ergibt sich eine Sorgfaltspflicht. Heisst wenn Du einen Hund hast, musst Du dafür Sorge tragen, dass er nicht frei draussen in der Weltgeschichte rumläuft. Und wenn Du dem gerecht wirst, dann kann Dein Hund sich auch nicht unkontolliert vermehren.
Richtig, ICH bei MEINEM Hund! Aber wenn ich einen Hund aus der Hand gebe, kann ich keinen Einfluss darauf nehmen, ob die Leute das auch so machen. Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Die einzige sichere Methode zu verhindern, dass sich ein Hund in den Händen anderer Leute vermehrt, ist und bleibt die Kastration.

Tja, wenn alle Übernehmer perfekt zuverlässig und verantwortungsbewußt wären, bräuchte man auch keine Kastrationsauflagen. Nur die Realität sieht anders aus.

Wo sind übrigens die Gerichtsurteile, indenen Leute wegen Kastration eines Hundes verurteilt wurden??

Manchen Leuten ist das Leid von Dutzenden unerwünschten Hunden anscheinend lieber als das Kastrieren eines Hundes. Merkwürdige Denkweise.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 11:22
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Ich weiß, daß das mittlerweile feste am eigentlichen Thema vorbeigeht ABER....

WER kontrolliert die Kastrations"pflicht"???

Sowohl Nele (R.I.P.) war aus dem Tierschutz, als auch jetzt meine Pebbles. Letztere kam mit Schutzvertrag und Kastrationspflicht von AnimalHope.

Nele wurde mit 9 Jahren NOTkastriert-da war sie bereits 7 Jahre bei uns, bei Pebbles hatte ich nie die Absicht diese "Verpflichtung" einzuhalten da ich mich durchaus befähigt fühle auf eine läufige Hündin acht zu geben. Daß sie letztlich doch kastriert wurde hat einen ganz anderen Grund-Bambam soll intakt bleiben, denn 1x negative Erfahrungen mit einem kastrierten Rüden sind 1x zuviel und ich wollte schlicht vermeiden, daß sich 2 Rüden um ne gut riechende Hündin in die Flicken kriegen.

Bei uns hat NIE jemand nachgeschaut ob wir uns an den Schutzvertrag halten oder nicht, also ist das für mich mit der "Pflicht" ausgemachter Humbug.Was nicht heißt, daß ich die Motivation diesbezüglich nicht verstehe.
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 16:12
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Leines Beitrag anzeigen
Wir haben uns mit mehreren Leuten von Anfang an gegen die Vermittlung ausgesprochen und auch das die eine oder andere Vorkontrolle ein Witz war.
Was sollen wir denn noch machen??????
Was auch immer Du damit sagen willst?! Was mir auch ehrlich gesagt egal ist! Wir haben keinen der Babys ohne VK weggeben und ich wage sehr, sehr stark zu bezweifeln, dass es auch nur einem der Hunde schlecht geht!


Zitat:
Zitat von Leines Beitrag anzeigen
Und jetzt noch eine Frage: Es ist wirklich nicht ein Hund operiert worden aus dem Wurf?????
Doch zwei an einem Nabelbruch!



Zitat:
Zitat von Leines Beitrag anzeigen
Warum macht hier kein Admin was dagegen, das man hier angefeindet wird?

Ich ziehe nicht den Schwanz ein und ich gebe immer wieder Contra, was aber nicht sein muss,
denn es sollte immer noch nur um den Hund gehen, auch wenn das dem einen oder anderen nicht passt.
Persönliche Animositäten haben hier rein gar nichts zu suchen! Die kann man ohne das öffentliche Forum - per Email, per PN oder was weiss ich klären!

Aber mal ehrlich, hast Du Dich nicht in dieses Thema hier eingeklingt um vielleicht auch etwas Stress zu machen ?! Spielt aber auch keine Violine und ich will auch keine Antwort darauf haben! Ich bitte beide Seiten dies auf anderem Wege zu klären !
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 16:32
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Leines Beitrag anzeigen
Schöner Name , ne
Du bist einfach eine arme verbitterte Frau in meinen Augen ...lass doch die persönlichen Angriffe und gut ist.
An der Tastatur seid ihr die Helden und ansonsten bekommt ihr nix auf die Kette.
Wir haben uns mit mehreren Leuten von Anfang an gegen die Vermittlung ausgesprochen und auch das die eine oder andere Vorkontrolle ein Witz war.
Was sollen wir denn noch machen??????
Ihr habt doch schon Probleme mit euren Bxen aber dann noch einen Welpen dabei holen.
Na aber man muss ja was fürs Image tun. Nee nee.

Und jetzt noch eine Frage: Es ist wirklich nicht ein Hund operiert worden aus dem Wurf?????

Warum macht hier kein Admin was dagegen, das man hier angefeindet wird?

Ich ziehe nicht den Schwanz ein und ich gebe immer wieder Contra, was aber nicht sein muss,
denn es sollte immer noch nur um den Hund gehen, auch wenn das dem einen oder anderen nicht passt.

Nach Lesen dieses ganzen Themas wünsche ich allen Sabberbacken-Haltern eine schöne Woche und WW und Goofymone ein Danke für ihre lesbare Sachlichkeit! Ich werde jetzt etwas besseres machen,als diesen Klamauk weiter zu verfolgen-nämlich meinem Faltendackel eine zusätzliche Schmuseration zukommen lassen.
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 18:01
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Leines Beitrag anzeigen

Wir haben uns mit mehreren Leuten von Anfang an gegen die Vermittlung ausgesprochen äh das verstehe ich nicht ganz. Wer bist Du und andere und mit welchem Recht? Hätten die Welpen etwa nicht vermittelt werden sollen?? Oder wie darf ich das verstehen.

und auch das die eine oder andere Vorkontrolle ein Witz war. Dem muss ich ganz heftig widersprechen. Bei uns kam eine Dame zur VK, die sich über 1,5 Std. unser Haus/Grundstück/unsere anderen Tiere (den Umgang der Tiere untereinander und uns) angesehen hat; sich sehr intensiv und ausführlich sowohl mit mir als auch mit GöGa über unsere Beweggründe so ein Tier zu halten, unterhalten/befragt hat. Ein "Witz" war die Kontrolle bestimmt nicht.

Und jetzt noch eine Frage: Es ist wirklich nicht ein Hund operiert worden aus dem Wurf????? Unsere Betty ist Mitte Oktober am Nabelbruch operiert worden.
Ich habe Dir in Dein Post in ROT geantwortet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22