Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 17:46
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Was genau ist ein Durcheinander? Versteh ich jetzt nicht.

Im Tierschutz ist es üblich, dass Hunde mittels Schutzvertrag vergeben werden. In diesem steht dezidiert, dass der Hund im Eigentum der Orga, des Vereines, der Person bleibt. Besitz und Halterschaft gehen zwar über, jedoch nicht das Eigentum.

Juristisch gesehen sind Eigentum und Besitz unterschiedlich.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 17:51
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

ist jetzt auch vorgeschrieben was man mit dem hund machen darf oder nicht?
also ich meine jetzt ob manche sportarten verboten sind.
oder wenn man einen notwelpen bekommt, das man ihn kastrieren muss?
oder wenn eine krankheit auftritt, muss man die orga informieren und mit der orga über die behnadlung sprechen?
darf dann die orga bestimmen welche behandlung gemacht wird, wenn es mehrere arten von behandlungen gibt?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 17:57
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ist jetzt auch vorgeschrieben was man mit dem hund machen darf oder nicht?
also ich meine jetzt ob manche sportarten verboten sind.
oder wenn man einen notwelpen bekommt, das man ihn kastrieren muss?
oder wenn eine krankheit auftritt, muss man die orga informieren und mit der orga über die behnadlung sprechen?
darf dann die orga bestimmen welche behandlung gemacht wird, wenn es mehrere arten von behandlungen gibt?
Ja klar werden Dir beim Schutzvertrag manche Vorgaben gemacht.

Z. B. darfst Du mit Deinem Hund keine "Ausbildung" machen, die Deinen Hund aggressiv/scharf macht.

Auch eine Kastration ist z. B. in jedem Tierheimvertrag vorgeschrieben (wenn nicht schon vom TH bereits erledigt).

Genauso wenn Du den Hund wieder weg gibst, muss die Orga dem zustimmen bzw. der Hund fällt an die Orga zurück.

Das ist doch auch gut so. Finde ich jedenfalls.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 17:58
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

@Linda
Selbstverständlich sind da auch Vorschriften bzw Auflagen drin enthalten! Wie zum Beispiel die Kastrationsauflage. Sicher muss der Eigentümer auch benachrichtig werden wenn irgendwas mit dem Hund ist!
Wie Du feststellst ein ganz normaler Schutzvertrag eben wie im Tierschutz üblich!

Danke Angie
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 17:58
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

ja klar ist das gut so.
hätte ich auch nicht anders gedacht. aber da ich mich damit noch nie beschäftigt hatte, wollte ich mich jetzt informieren.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 18:07
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
...
Danke Angie
Nicht dafür...

Jetzt kann ich endlich auch mal Deinen Standartspruch verwenden.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 18:15
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Hallo ,
die Probleme mit Grappa sind folgende, 1. sie reagiert auf alle Passanten mit Gebell u. Buerste u. will auf sie zu. Laut quali. Tierberatung geschieht dies aus Unsicherheit, diese Unsicherheit gilt es dem Tier zu nehmen, dazu brauchen wir erneut einen Tiertrainer, da diese handlungsweise leider wieder aufgetreten ist und Gassi gehen somit ein Spiessrutenlauf ist. Das heisst nicht, dass der Hund beissen wuerde, wenn die >Leute stehen bleiben u. sie riechen kann ist es in ordnung.
2. sie springt unkontrolliert meine wie auch andere Personen an, ohne Vorwarnung oder anderen Anzeichen. Dies gilt es auch mit dem Trainer in den Griff zu bekommen, da es bei einem Hund von spaeteren 60-70 kg unangenehm sein wird.

Sie ist sonst sehr liebevoll u. sehr vertraeglich mit allen anderen Hunden u. Katzen. Mit Kindern koennen wir nicht beurteilen, da wir keine haben.
Ich bedanke mich hier bei einigen fuer das nette u. aufrichtige Interesse. Falls ihr noch mehr fragen habt, dann beantworte ich sie.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 18:18
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Sorry, dass ich mich jetzt auch einmische...

Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Gründe, die es notwendig oder sinnvoll machen, einen Hund abzugeben, von denen ja auch schon einige genannt wurden.
Ich bin auch der Meinung, dass es niemandem zusteht, die Entscheidung des Halters infrage zustellen, wenn er im Interesse des Tiers, wie ich hier den Eindruck habe, handelt.
Allerdings finde ich es auch eine Voraussetzung, dass der Halter ehrlich die wahren Gründe für seine Entscheidung nennt, da es ja auch in seinem Interesse sein sollte, dass der Hund kein Überraschungs-Ei und der neue Besitzer weiss, was auf ihn zukommt.
Insofern finde ich die Formulierungen auch ausgesprochen schwammig - vielleicht bin ich aber auch überkritisch, da ich die Geschichte ja auch von an Anfang an verfolgt habe und mir -leider- klar war, dass meine persönliche/berufliche Situation einem Junghund nicht gerecht wird.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 18:18
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 55
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

hallo ,war Grappa in einer welpen schule oder ähnlichem
__________________
Gruß Tanja ,Kessy,Chance,Butzzi und Rübe der vom Himmel auf uns herabsieht
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 18:19
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Hat sich überschnitten...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22