Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 20:06
Benutzerbild von crotalus
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 72
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Auflage ist Auflage !
stechschritt ist stechschritt
__________________
Sei meines Hundes Freund,und du bist auch der meine.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 20:31
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

aber mal was anderes....Grappa ist doch einer der aus dem Wurf, wo doch einer oder mehrere Hunde krank waren und operiert werden mussten, irgendwas mit harnleiter oder so??

Hatte sowas von jemandem hier aus Moers gehört, wo auch ein Hund hingekommen ist.

Was hat es denn damit auf sich??

Sind ja alles so ein paar Fragen die evtl. der neue Besitzer wissen sollte.
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich weis, was ich gesagt habe ?
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 00:44
Benutzerbild von Marsha
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 238
Images: 5
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Leines Beitrag anzeigen
aber mal was anderes....Grappa ist doch einer der aus dem Wurf, wo doch einer oder mehrere Hunde krank waren und operiert werden mussten, irgendwas mit harnleiter oder so??

Hatte sowas von jemandem hier aus Moers gehört, wo auch ein Hund hingekommen ist.

Was hat es denn damit auf sich??

Sind ja alles so ein paar Fragen die evtl. der neue Besitzer wissen sollte.
Hallo Ihr Lieben... das ist so nicht richtig... Es bestand lediglich der Verdacht auf eine Harnleitererkrankung... Dieses wurde allen Welpenbesitzern mitgeteilt. Es hat sich aber bei keinem der Welpen bestätigt. Alles war ok.
Unsere Nele wurde ebenfalls untersucht.

Also keiner der Welpen war davon betroffen.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 07:04
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von crotalus Beitrag anzeigen
Das Tierschutzgesetz läßt keine andere Interpretation zu, als das die Kastration eines gesunden Tieres unter Strafe gestellt wird. Hinzufügen möchte ich noch, dass sogenannte Kastrationsauflagen in Schutzverträgen bei der Abgabe von Nothunden, sei es privat oder durch ein Tierheim, einer Aufforderung zur Begeheung einer Straftat gleichkommt, also auch geahndet wird, und trotz schriftlichen Vertages nicht eingehalten werden brauch. Wird ein sogenanntes Kastrationspfand einbehalten oder verlangt, kann dieser Betrag ohne das eine Kastration durchgeführt wird in voller Höhe zurückverlangt oder eingeklagt werden.
Kastration ist definitiv erlaubt, siehe Tierschutzgesetz:

"§ 6

(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn.....
5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder – soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen – zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird."
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 08:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Marsha Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben... das ist so nicht richtig... Es bestand lediglich der Verdacht auf eine Harnleitererkrankung... Dieses wurde allen Welpenbesitzern mitgeteilt. Es hat sich aber bei keinem der Welpen bestätigt. Alles war ok.
Unsere Nele wurde ebenfalls untersucht.

Also keiner der Welpen war davon betroffen.

LG Andrea
Danke für die Aufklärung. Hatte das von anderer Seite anders gehört, das sogar ein Hund unters Messer gewesen sein soll.
Aber da sieht man mal wieder, man sollte nachfragen und nicht immer nur vermuten.
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich weis, was ich gesagt habe ?
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 12:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Kastration ist definitiv erlaubt, siehe Tierschutzgesetz:

"§ 6

(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn.....
5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder – soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen – zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird."

Das hatten wir schonmal und das zielt m.E. alles andere als auf private Hundehaltung. In Einklang mit dem Gesetz (zumindest in NRW) müsstest Du schon mindestens zwei verschieden geschlechtliche Hunde zusammen halten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 21:40
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Ich als betroffene Person melde mich noch einmal zu Wort, da ich nicht will und dies ist aus Erfahrung: Diese Probleme wie sie sich hier mit Grappa in meinem Fall darstellen habe ich von meinen anderen Hunden nicht kennen gelernt, also handle ich zu m Wohle des Hundes, wenn ich sage es geht nicht mehr. Die Tatsache, dass die Hunde wie angenommen wurde diese spez. Erkrankung der Harnleiter haetten, hat sich nicht bestaetigt, auch bei Grappa wurde dieses getestet u. war negativ, das einzige ist der Nabelbruch, welcher nicht so schlimm ist, dass er bei einer von einigen diskutierten Kastration auch behoben werden koennte. Dieser Schritt, ich betone es nochmal ,faellt uns sehr schwer, wie auch einige liebe lesenswerte Menschen, bekunden. Mich stoert ganz einfach die Thematik, dass einige Leute ohne Hintergrundwissen, Ihren Mund aufreissen u. schon einige Foren zerstoert haben. Sie wurden nicht umsonst gesperrt, sind aber so gelangweilt von ihrem Leben, wo sie es doch besser mit ihren Hunden u. Partnern verbringen sollten, als Missgunst u. Hass zu verbreiten. Solche Personen loggen sich unter falschen Namen ein, um Dinge zu kopieren, die sie dann in anderen Foren breit treten u. zerfleischen. Ausserdem kopieren sie Dinge, wie pers. Profile, die Strafbar sind. Dies gilt unter rechtl,. Sprache als Internetstalkin. Ich finde es schade, wenn ich hier Hilfe angefordert habe, weil ich der Sache nicht mehr gewachsen bin und auch einige Leute versuchen zu helfen, dies aber an Personen scheitert, die vorgenannte Hintergruende nicht erfragen. Somit ist die Moral der Geschicht, es Wurde wieder ein weiteres Forum angefeindet u. es ist nur eine Frage der Zeit.....

Fuer All die lieben und gut gemeinten Nachfragen bedanke ich mich Bei Einigen und werde diesbezueglich nicht mehr hier erscheinen. Man wird Euch vom Verlauf weiter berichten.

Ich danke hier einigen fuer Eure Hilfe u. hoffe , dass es auch so bleibt.

LG
Mafiosa.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 21:41
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Leines Beitrag anzeigen
Naja dann hoffen wir mal das der Hund jetzt in Fachgerechte Hände kommt und dort bleiben darf.

Und wenn ich irgend jemanden angegriffen haben soll, dann möchte ich doch wissen wo??

Aber zwischen den Zeilen dummes Zeug lesen und erfinden, das können viele....

Es geht um den Hund und nicht um die Zweibeiner und ich hoffe das bereifen irgendwann der Eine oder auch die Andere.
Das ist dein Standard Spruch zum Wohle des Hundes....... Huestel...
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 21:42
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von Shadow131077 Beitrag anzeigen
hallo ,war Grappa in einer welpen schule oder ähnlichem
War sie, was hiesst so aehnlichem?????????????
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 21:44
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Zum Thema Mastino Napoletano, Hündin, *18.6.2009

Zitat:
Zitat von crotalus Beitrag anzeigen
stechschritt ist stechschritt
Ich verstehe Deine Ausdrucksweise nicht??????????????
Ich weiss sehr wohl was stechschritt ist, aber ob die hier richtig ist??????????????
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22