Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 09:43
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Dringend Zuhause für Ziege gesucht

Mein Sohn hat gestern als Geburtstagsgeschenk (sehr witzig) eine Ziege geschenkt bekommen. Diese wurde vor dem Schlachtermesser gerettet und steht jetzt im Garten. Letzte Nacht konnte sie bei einem Bauern untergebracht werden. Leider nur für diese 1 Nacht.

Habe hier schon überall rumtelefoniert um das arme Tier unterzubringen.
Zu allem Übel muss die Kleine auch noch gemolken werden. Nico ist da aber nicht so geübt.

Kann uns jemand einen Tipp geben, wer im Raum Fürstenfeldbruck/München oder auch Dachau so ein Tier aufnehmen könnte. Die Kleine ist sehr zutraulich und verschmust und soll auf keinen Fall geschlachtet werden.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 10:11
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Dringend Zuhause für Ziege gesucht

mach ein Foto und schick es mir, schreib die Infos rein die Du hast, wie Alter, zutraulich etc., Deine Konatktadresse und Telefon Nummer,
dann jage ich es durch meinen Riesenverteiler und schick es bei den Pferdeleuten rum.
Da findet sich sicher was.
grieger.fritz@wanadoo.fr

Musst aufpassen....Ziegen vertagen keinen Regen, und dann die Kälte....ihr müsst sie nachts reinholen, in die Garage oder so.
Sonst wird sie krank.
Von dem Euter würd ich erst mal wegbleiben....dann geht die Milch schneller weg.
Aber da solltet ihr fachkundigen Rat einholen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 10:19
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend Zuhause für Ziege gesucht

herrje! kann euch leider nicht helfen, aber drücke die daumen, dass ihr sie gut unterbringen könnt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 10:34
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Dringend Zuhause für Ziege gesucht

Hallo Cara, rufe doch mal beim Gnadenhof Gut Streiflach in Germering an, vielleicht können die kurzfristig aushelfen bis ein guter Platz gefunden ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 11:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Dringend Zuhause für Ziege gesucht

Etwas weiter aber vielleicht eine Möglichkeit: Gut Aiderbichl in Deggendorf/Bayern.

Viel Glück
wünschen

Dagmar und Ako

Hab Dir mal die Telefonnummer rausgesucht: 09901-903298

Geändert von ananda (17.10.2009 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 11:25
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend Zuhause für Ziege gesucht

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe die kleine "Lima" super untergebracht. War ganz schön stressig. Fünf Minuten von uns entfernt ist eine kleine Gruppe Ziegen zwischengeparkt. Sie gehören 2 Mädchen, die sich außer um ihre Pferde, speziell um ausgesetzte und misshandelte Ziegen kümmern. Pferde und Ziegen bekommen gerade einen nagelneuen Stall. Es sind 3 Böcke und ein Mäderl. Wenn Lima sich gut einfügt, hat sie noch eine tolle Zukunft vor sich. Nico hat sich gesteigert und noch
1L mich gemolken, danach war Lima sehr entspannt. Geschlachtet sollte sie werden, weil sie zu wenig Milch produziert hat. Die kleine Schmusemaus wird in meiner Nähe untergebracht sein und ich werde mich natürlich (gerne) weiter um sie kümmern. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal für Ziegen interessiere.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 11:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Dringend Zuhause für Ziege gesucht

Schön, dass es so schnell zu einem "Happy End" gekommen ist!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 11:41
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend Zuhause für Ziege gesucht

ach super, karin, dass freut mich zu hören!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 13:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Dringend Zuhause für Ziege gesucht

Ich freue mich.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 15:11
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend Zuhause für Ziege gesucht

Hallo Karin,

na das ist ja super, daß ihr die kleine Lima so schnell gut unterbringen konntet und dann noch in eurer Nähe, prima !

jaja, ich hätte auch nicht gedacht daß ich mich mal für Schafe interessieren würde, bis ich Pinocchio gerettet habe

So läuft das manchmal im Leben

Ich wünsche euch noch viel Freude zusammen mit dem Ziegenmädel.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22