Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 12:19
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Als ich 14 war zog Cleo der Hovawart bei mir ein, selten schlechte Wahl fuer einen Hundeanfaenger was groesse und rass eangeht, aber irgwndwie hat sie es doch ueberstanden. Sie hat mich durch Schule, uni und diverse Auslandsaufenthalte begleitet und ist fast 15 geworden...
Die letzten beiden jahre lebte sie wieder bei meinem Vater da ich der alten Dame den Umzug und das gewohnen an die hunde meines Mannes (zwei Rotties) nicht antun wollte. Er ist mit BM gross geworden, einem ganzen haus voll, und so sind wir dann wieder zum BM gekommen.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 13:00
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Das erste Lebensjahr habe ich mein Butterbrot mit dem Münsterländer meines Vaters (Förster) verbracht. Da mein Vater dann bei einem Unfall ums Leben kam, hat meine Mutter den Hund abgegeben und wollte nie mehr einen. Auch mein Betteln wurde nie erhört . Dafür kamen dann sämtliche Hunde von Bekannten zum Hundesitten zu uns. Außerdem liefen mir ständig Hunde zu, die ich mit nach Hause brachte, meine Mutter dann aber wieder ins TH abschob.
Dann kam die Ausbildung, Arbeit und somit war es nichts mit eigenem Hund, zumal ich ja auch noch in Düsseldorf gewohnt habe.
Erst 1998, als unsere Kinder schon etwas größer waren und wir nach Wuppertal gingen, zog unser Charly (weißer amerikanisch-canadischer Schäferhund) bei uns ein. Als wir dann 2001 nach Ostfriesland zogen, haben wir uns noch die Kira (Euromix) aus der Nothilfe dazu geholt. Nun sind die beiden leider tot .
Im Moment lebt nur der fröhlich, bekloppte Leo (Labrador-Border-Mix) aus dem TH bei uns.
Klar ist, nie mehr ohne Hund
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 15:41
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Mein erste Liebe (ich war damals 5 Jahre alt) war Struppi, der Spitz meiner Tante. Mit ihm habe ich Eis und Wienerle schwesterlich geteilt, was mir den Besitz von 2 prächtigen Spulwürmern einbrachte. Als ich 11 Jahre alt war, bekam ich Ajax, einen wunderschönen Schäferhund von meinen Eltern. Nach 2 Jahren zogen wir von der Schwäbischen Alp, also vom Land, direkt nach München-City. Meine Eltern bestanden darauf, den Hund wegzugeben. Für mich war es ein Drama. Ich habe mir damals geschworen, nie wieder ein Tier haben zu wollen, wenn ich es nicht halten kann. Ab da gab es im meinem Leben immer Katze, insges. 7 Stück. Unser letzter Kater, der unsere Ehe, das Aufwachsen unseres Sohnes und verschiedene Lebensphasen begleitete starb mit 18 Jahren. Die gesamte Familie war monatelang in Trauer. Einen Ersatz für ihn gab es nicht, es wäre dem neuen Tier gegenüber unfair gewesen. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich nur noch teilweise. Eines Tages brachte dann mein Mann Cara an, den Hund, den ich mir insgeheim immer gewünscht habe, den ich aber aus Zeitmangel nie haben konnte. Sie war ein Überbleibsel und hatte den Namen "Zicke". Mir wurde gesagt, sie ein Mix aus div. Rassen, ein Berner Senn wäre wahrscheinlich auch dabei. Ich holte sie unbesehen ab. Auf der Wiese vor dem Mietshaus habe ich sie auf den Arm genommen und 4 Stockwerke hoch geschleppt. In der Wohnung wurde mir dann der Vertrag zur Unterschrift vorgelegt, da war u.a. zu lesen welch ein Mix Cara eigentlich war. Mir wurde schwindelig, weil mir plötzlich aufging auf was ich mich da eingelassen habe. Hergeben wollte und konnte ich sie aber schon nicht mehr. Der Anfang war wirklich hart, Cara war eine Ausgeburt, ich war oft am verzweifeln. Die Trainerin vertröstete mich das sie mit 3 Jahren ruhiger wird. Trotzdem waren wir von Anfang an ein beinhartes Team. 2 Jahre später kam dann Tequila dazu, ein Notfall, er sollte eigentlich nur zur Pflege bleiben. Mir war aber sofort klar, den geben wir nicht mehr her. Ich bin mit meiner Familienkonstellation mehr als zufrieden, einfach glücklich. Harmonie pur

Geändert von Gast280210 (13.02.2010 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 09:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Als ich 8 war bekamen wir "Karlchen", einen Labrador-irgendwas Mix.
Sah aus wie ein lackschwarzer Labbi in Cockergröße.
Als er dann nach 6 Jahren an Babesien starb, wollten meine Eltern keinen Hund mehr.
Als ich dann auszog, kamen erst Ratten, Kaninchen, ein Chamäleon und 6 Katzen, bis ich im Mai letzten Jahres endlich meinen Mann so weit hatte uns einen Hund zu holen.
Ich wollte einen Berner-Sennen, er einen Boxer.
Er hat gewonnen und so zog ein Notboxer bei uns ein. Ich würde immer wieder einen Boxer holen, die sind einfach knuffig.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 18:17
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Zitat:
Zitat von Sag@ Beitrag anzeigen
http://img163.imageshack.us/i/pranka.jpg/

http://img30.imageshack.us/i/pranka1.jpg/

http://img34.imageshack.us/i/pranka2.jpg/


Ich bin mit Mastinos aufgewachsen

Laut aussage war mein erster verständlicher lauf "wuff"
(Schließlich machen Hunde "Wau" und ein Mastino "Wuff" )

Ich krieg das mit den Bildern nicht hin hoffe ihr könnt es trotzdem sehn
Wirklich tolle Bilder, immer wieder schön wenn man sich als Kind mit Hunden von früher zusammensehen kann oder ?
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 04:09
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Unseren ersten Hund bekamen wir als ich ca. vier Jahre alt war.
Meine Mutter fuhr mit mir heimlich zu Bekannten,die Pudelwelpen hatten und zufaellig war da noch eine weisse Huendin zu haben.Mein Vater,der eigentlich nichts mit Tieren am Hut hatte,verliebte sich sofort in Sissi als er sie abends zu Hause sah,sie war dann auch eigentlich sein Hund.
Nach Sissi wollten wir erstmal kein Tier mehr,bis dann wieder meine Mutter mit einem kleinen Perserkater ankam,dessen Mutter gestorben war und zwei Jahre spaeter zog dann noch Lotti eine Cocker-Schnauzerdame bei uns ein,die uns mit ihrem Sturkopf manchmal fast in den Wahnsinn trieb aber geliebt wurde sie trotzdem abgoettisch.
In der Domrep. wollte ich eigentlich nur ca. 6 Monate bleiben,daraus sind mittlerweile 16 Jahre geworden,da ich meine ersten 6 Hunde nicht alle mit nach Deutschland haette nehmen koennen und da meine Tiere vollstaendige Familienmitglieder sind wurden sie nicht einfach zurueckgelassen auch wenn ich manchmal ziemlich Heimweh hatte.
Ein Leben ohne Tiere/Hunde ist fuer mich auch unvorstellbar obwohl das Leben manchmal einfacher aber auch langweiliger waere.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 10:00
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Zitat:
Zitat von Bullmastiff George Beitrag anzeigen
Wirklich tolle Bilder, immer wieder schön wenn man sich als Kind mit Hunden von früher zusammensehen kann oder ?
Ja, das stimmt!

Dank deinem Thema hatte ich mal wieder einen Grund die alten Bilder hervor zu kramen
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 10:17
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Bei uns daheim gab es immer Hunde. Der erste, an den ich mich erinnere, war Foxterrier Flocki, furchtbar garstig und aus ganz mieser Haltung gerettet. Der war schon alt, als ich auf die Welt kam. Als ich dann vier war, bekamen wir Airdaleterrier Filou, welcher mich 16 Jahre begleitete. Parallel, quasi in Filous letztem Jahr, haben wir uns Krümel (heiss geliebtet Bullmastiff) ins Haus geholt, der viel zu früh starb. Naja, jetzt ist Joschi da, den ich nie wieder hergeben würde!
Wollte eigentlich immer Katzen, die hab ich mir dann erst im Erwachsenenalter erlauben können!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 19:53
Benutzerbild von Tatze
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: am Land
Beiträge: 15
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Hallo
Ich habe und kenne Hunde seit Ich denken kann.
Meine Großeltern hatten immer Doggos, von diesen Hunden war Ich immer schon begeistert, Schönheit und Intelligenz in einem, davon können viele Menschen nur Träumen
Meinen ersten eigenen Hund hab Ich mit 14 aus einem TH übernommen, Spikey war ein Dackel-labby Mix ( er hatte Ähnlichkeit mit einem Krokodil, nur hatte er Fell) leider ist dieser Traumhund, mit seinem unbeschreiblichen Wesen 3 Jahre später von uns gegangen.

Danach hatte ich lange keinen Hund, da mich der Tod des kleinen Spikey sehr getroffen hat.
Vor 2 1/2 jahren wollte mein Freund wieder einen Hund in sein/unser Leben holen. Da wir keinen Hund vom Züchter wollten, suchten wir div TH nach unserem Traumhund ab. Eigentlich wollten wir einen kleinen Hund, etwa in der Größe eines Maltesers. Tja aber alles kam anders und so bin ich zu meiner Traumhündin Debbie gekommen, die nicht nur durch ihr lustiges Wesen und ihren Sturkopf besticht, sondern auch durch ihren unvergleichlich treuen und warmherzigen Blick

Im Sommer 2009 hatten wir über 2 Monate einen Pflegehund bei uns, wodurch der Wunsch nach einem 2 Hund größer wurde, so kam der kleine BOB in unsere Leben, auch er ist aus dem WTV. Er ist ein aboluter Schmuser und gibt uns und Debbie sehr viel Liebe, die er auch zrück bekommt

liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 20:43
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Wann seid ihr auf den Hund gekommen?

Witzig, bei uns war auch der Dackel im Haus meiner Eltern der erste Hundekontakt. dann hatte ich mit Anfang 20 meinen ersten eigenen Hund.Dazwischen lagen einige Jahre ohne, weil man ja auch erstmal lernen und in der Weltgeschichte rumreisen muss. So ganz ohne Hund könnte ich es mir nicht mehr vorstellen.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22