Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 10:13
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

wenn ich sowas lese weiss ich warum bandogs doch eine daseinsberechtigung haben...

ACHTUNG: Bilder von Hunden, die auf Wildschweine gehetzt werden und diese übel zurichten! Nichts für empfindliche Gemüter oder Kinder!

*WARNING* GRAPHIC HUNTING PICTURES, LEAVE NOW IF YOU DO NOT WISH TO SEE THOSE TYPES OF PICTURES.

das was cali catchers macht müsst ihr nicht gut heissen, aber wie würden denn solche top fitten leistungsgezüchteten bullterrier auf einer austellung abschneiden? da kriegen die richter doch nen schreikrampf. keine "substanz", absolut standartfremd ect.ect.... dann doch lieber herzkranke, patellakranke allergiker und neurotiker...

müssten sich die ganzen leute einer leistungsprüfung stellen, sowie der harten regel dass nur noch gesunde hunde verpaart werden dürfen ohne abweichung von "100% GESUND", und dann auch noch der inzuchtgrad nicht zu hoch werden dürfte, hätten sie bald entweder keine hunderassen mehr, keine austeller mehr ect. und dann hat der feine kennelclub bald kein geschäft mehr...

es wird immer viel über designerdogs geschimpft, aber für mich sind diese 100% auf einen standart zurechtgebogenen köter die wahren designerhunde, denn sie sind ja fast schon auf dem reissbrett erzeugt worden... pfui!

wir wissen doch alle wie der hase hier läuft und dass es nur um prestige und kohle geht, und das nicht erst seit gestern, und solang der rubel rollt wird das ganze genauso korrupt und verdorben bleiben... auf kosten der hunde...

mal ganz ehrlich, wenn ich wo hin fahre um mir nen hund zu holen und der züchter erzählt mir "och joa, der deckrüde hat ne herzinsuffizienz, aber das ist fast normal und krank isser noch längst nich, ist zwar nicht gesund aber auch nicht krank" dann verlasse ich doch schreiend seine yard und schlag nicht noch bei dem geschäft ein.

wie krank ist diese welt, herr vergib ihnen sie wissen nicht was sie tun....

Geändert von Grazi (01.05.2011 um 14:37 Uhr) Grund: Warnhinweis in deutscher Sprache hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 10:17
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

ein freund von mir hat mal folgende hypothese aufgestellt:

es gibt mehrere arten von züchtern:

erstens die die "ja nur einmal welpen wollen", keine ahnung haben aber auch nicht so tun als ob sie welche hätten, ihre hunde nicht untersuchen, die haben keine ahnung.

zweitens die die keine ahnung haben, und sich trotzdem für die ganz großen halten, und von sachen faseln von denen sie nicht mal wissen was sie bedeuten, die sind einfach nur dumm.

und drittens die die ganz genau wissen was sie da tun, sehr wohl eine ahnung haben, aber warum auch immer wider besseren wissens das tun was sie tun. die sind DIE ALLERSCHLIMMSTEN, die sind KRIMINELL!
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 10:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
es wird immer viel über designerdogs geschimpft, aber für mich sind diese 100% auf einen standart zurechtgebogenen köter die wahren designerhunde, denn sie sind ja fast schon auf dem reissbrett erzeugt worden... pfui!
Aber um das zu erkennen, muss man schon fähig sein sich selbst und die eigenen Motive zu hinterfragen. man schimpft auf die Senftuben, die die Strassen mit sich voll machen - so einen will man nicht - den hat doch jeder! Ich will was, wo man mit auffällt. Anders sein! Aber parallel hänge ich den Dogmen der "modernen Rassehundezucht" und Ihren Funktionären an den Lippen und stimme für gehörig übertrieben-enge optische Standards, Uniformen in die Hunde gedrängt werden!

Und eine Rasse erkennen die meisten auch nur noch, wenn man die offiziellen Papiere einsehen darf!

Alles paradox!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 16:30
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

da haste recht, wir sollten uns selber mal reflektieren, warum wir welchen hund wollen, und wozu wir ihn brauchen...

in einem anderen fred sollt ich grad schon schreiben: sind wir nicht alle mal "auf den hund gekommen" weil wir die vierbeiner einfach dafür lieben, dass sie vierbeiner sind, jenseits unserer menschlichen befindlichkeiten?

jede rasse hat eine andere persönlichkeit, und ein anderes aussehen, aber unter dem kurzen oder fluffigen fell bleiben sie doch immernoch das was sie seit der steinzeit sind: hunde! und wir haben doch nicht angefangen unsere hunde wegen den ganzen weihräuchernden zweibeinern, papiere und vereine zu lieben! jeder bei dem es doch so ist, braucht keinen hund, sondern nen therapeuten.
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 18:32
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
ein freund von mir hat mal folgende hypothese aufgestellt:

es gibt mehrere arten von züchtern:

erstens die die "ja nur einmal welpen wollen", keine ahnung haben aber auch nicht so tun als ob sie welche hätten, ihre hunde nicht untersuchen, die haben keine ahnung.

zweitens die die keine ahnung haben, und sich trotzdem für die ganz großen halten, und von sachen faseln von denen sie nicht mal wissen was sie bedeuten, die sind einfach nur dumm.

und drittens die die ganz genau wissen was sie da tun, sehr wohl eine ahnung haben, aber warum auch immer wider besseren wissens das tun was sie tun. die sind DIE ALLERSCHLIMMSTEN, die sind KRIMINELL!
Wolltest du nicht auch züchten?
Zu welchem dieser Züchter würdest du dich denn zählen?
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 13:13
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
das was cali catchers macht müsst ihr nicht gut heissen, aber ...
Nicht gut heissen? Das ist nichts anderes als "animal baiting" unter dem Deckmantel der Jagd was die Helden dort veranstalten und das geht mir sowas von gegen den Strich...bzw. mir dreht sich da regelrecht der Magen um.
Wer schon unbedingt Jagd auf Wildtiere machen muss, der soll doch bitte wenigstens die "Würde" des freien Lebewesens wahren...und das Wildtier respektvoll behandeln.
Die trainieren ja ihre Hunde noch an der Sau - mag nicht wissen, wieviele Wildschweine dort und sonstwo noch eingegattert sind, mit rausgebrochenen Hauern - nur damit sich die Köter ein paar mal im Jahr darin verbeissen können. Und dann werden von oben bis unten in Kevlar eingepackte Dogo Argentino Gruppen auf einzelne wild lebende Schweine gehetzt, dabei im verzweifelten Kampf noch ein "schön" langes Video gedreht...

Furchtbar, schlimm, grausam - nichts anderes fällt mir dazu ein...und ich würde freiwillig mein Leben lang auf Hunde verzichten, wenn man sie nur so "gesund-züchten" könnte.

Dark ages.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 13:19
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Sehe ich genauso. Habe das Dogo Buch vom Schimpf, dort sind ähnliche "Glorifizierungen" gegen Wildschweine und Pumas. So schön ich den Dogo finde, notwendig sind solche lebensverachtenden Maßnahmen nicht.
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 14:08
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Auch wenn es grausam ist kommt es denke ich der Hundeseele oft näher als sich auf Ausstellungen von Fremden anfassen zu lassen, Lärm, Enge, Stress.
Sich von zukünftigenn HHs nach dem Aussehen aussuchen lassen müssen, die es aber nicht interessiert wofür diese spezielle Rasse über lange Zeit spezialisiert wurde.
Ich will nicht glorifizieren was/wie gejagt wird aber meine Hunde würden eher einem Wildtier hinterher rennen als rein in den Showroom.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 14:15
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
Ich will nicht glorifizieren was/wie gejagt wird aber meine Hunde würden eher einem Wildtier hinterher rennen als rein in den Showroom.
Ich sehe das eher aus Sicht der Wildschweine, Waschbären, Luchse die auf der Homepage zu sehen sind. Ich sehe auch bei einem Hundekampf den Verlierer - und nicht den glorreichen Sieger, bei einer spektakulären Delfinshow das Leben im Swimmingpool, bei einem stolzen Fuhrwerk das hinkende Pferd, bei einem Schnitzel das Leben davor in Not und Elend.
Ich hab auch noch nie einer Fliege die Beine rausreissen können.
So war ich schon immer gestrickt - dafür kann man nichts.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 16:33
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Ich könnte kotzen,sowas darf nicht wahr sein

Sehe ich genauso!
Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich sehe das eher aus Sicht der Wildschweine, Waschbären, Luchse die auf der Homepage zu sehen sind. Ich sehe auch bei einem Hundekampf den Verlierer - und nicht den glorreichen Sieger, bei einer spektakulären Delfinshow das Leben im Swimmingpool, bei einem stolzen Fuhrwerk das hinkende Pferd, bei einem Schnitzel das Leben davor in Not und Elend.
Ich hab auch noch nie einer Fliege die Beine rausreissen können.
So war ich schon immer gestrickt - dafür kann man nichts.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22