Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 13:12
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Hast du auch den ersten Link gelesen? Die Hunde waren wohl verträglich miteinander, wurden nur wenn die HH nicht im Haus war, getrennt gehalten. In dem Alter bei Rüden kann es immer mal zu einer Kabbelei kommen
Es hieß doch, die Hunde kamen aus schlechter Haltung, wurden misshandelt und waren mit anderen Hunden nicht verträglich. Das habe ich gelesen.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #152 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 13:12
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Wer ist aber wirklich der Bösewicht für mich ?
Ganz klar die Presse und die widerliche und anprangernde, verhetzende Art und Weise in der hier wieder mal über vermeintliche "Kampfhunde" berichtet wurde. Journalisten, die bewusst Tatsachen verdrehen und reisserisch übertreiben bzw sogar ganz falsche Dinge schreiben.
Und an dem Punkt folge ich dem Aufruf der Mutter unter ihrer Stellungnahme.

Just my 2 Cents
Sehe ich genauso.
Mit Zitat antworten
  #153 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 17:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Aber die "Pressemeldung" kam von der Polizei (Pressestelle). Das ist doch der Ursprung!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #154 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 01:41
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Es hieß doch, die Hunde kamen aus schlechter Haltung, wurden misshandelt und waren mit anderen Hunden nicht verträglich. Das habe ich gelesen.
da stand "schon vor langer Zeit aus schlechter Haltung übernommen, beides perfekt sozialisierte Hunde. einer mit Begleithundeprüfung bestanden und der zweite kurz vor der Begleithundeprüfung. und beide Hunde in der Spurensuche zur Rettung vermisster Menschen ausgebildet..." . kein Wort von nicht verträglich oder misshandelt.... DAS ist das, was die Medien draus gemacht haben. Und was in den Köpfen der Leser hängenleibt....
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #155 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 03:41
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Man könnte wirklich das Heulen kriegen.
Es scheint nicht schaffbar zu sein, das Image unserer Hunde langsam zu dem zu wandeln, dass auch Listenhunde einfach nur ganz normale Hunde sind.

Die Arbeit die man als Halter in die Tiere investiert, der tägliche Balanceakt, um ein gutes Bild in der Öffentlichkeit, den soviele die einen Listenhund haben versuchen zu meistern, um dazu beizutragen.
Kaum etwas davon kommt in besagter Öffentlichkeit wirklich an.
Und dieses Bißchen wird dann in schöner Regelmäßigkeit von unseriöser Presse und anderer Berichterstattung mit großer Reichweite auch wieder gekippt.

Muss man sich tatsächlich damit abfinden?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #156 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 12:06
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
da stand "schon vor langer Zeit aus schlechter Haltung übernommen, beides perfekt sozialisierte Hunde. einer mit Begleithundeprüfung bestanden und der zweite kurz vor der Begleithundeprüfung. und beide Hunde in der Spurensuche zur Rettung vermisster Menschen ausgebildet..." . kein Wort von nicht verträglich oder misshandelt.... DAS ist das, was die Medien draus gemacht haben. Und was in den Köpfen der Leser hängenleibt....
Leider sieht es genau so aus !

Und ob man sich damit abfinden muss ?
Gegen die bewusst und gewollt negativ schreibende Bild & Co kommt man sicher nicht an ... Ich überlege auch die ganze Zeit, wie und wo man sich so äussern könnte, dass es zumindest in manchen Köpfen hängen bleibt, dass Kamofhunde nur Hunde sind und Hunde keine Bestien, dass die Presse Tatsachen verdreht etc.. Don't know...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #157 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 15:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Ich finde es unfassbar, dass es niemanden Interessiert, das die Polizei, unser Freund und Helfer, finanziert aus Steuergeldern, diese Meldung veröffentlicht hat.

Oder es hat schlicht keiner einen Plan was eine Pressemitteilung ist...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #158 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 15:58
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Welche Meldung? Woher die Hunde stammen?
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #159 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 16:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Welche Meldung? Woher die Hunde stammen?
Die offizielle Mitteilung der Polizei, vom 03.10.2011.

Das ist die Grundlage für die Zeitungsberichte. Die Falschmeldungen zu den Gesichtsverletzungen und er Spezialklinik, entstammen der Feder der Polizei.

Die Polizei gibt eine Mitteilung raus, die geht bei den Redaktionen ein und die Zeitungen veröffentlichen.

Ich finde das hochgradig skandalös.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #160 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 16:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die offizielle Mitteilung der Polizei, vom 03.10.2011.

Das ist die Grundlage für die Zeitungsberichte. Die Falschmeldungen zu den Gesichtsverletzungen und er Spezialklinik, entstammen der Feder der Polizei.

Die Polizei gibt eine Mitteilung raus, die geht bei den Redaktionen ein und die Zeitungen veröffentlichen.

Ich finde das hochgradig skandalös.
Ist es auch, aber nicht ungewöhnlich. Seit dem Unfall von meinem Mann, wo auch von der Polizei eine falsche Meldung rausgegeben wurde, weiß ich das man dem nicht immer Glauben schenken sollte.
Ich verstehe auch nicht wie so etwas sein kann, aber machen kann man dagegen nichts *schulterzuck*
Das mindert aber das "Vergehen" der Presse ja nicht im geringsten...aber so wirst du es auch nicht gemeint haben denke ich...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22