Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 15:49
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sehr wohl lieber WW, habe soeben Antwort der Pressesprecherin der Polizeibehörde bekommen, in der Sie offiziell zugeben, dass die erste Meldung eine Falschmeldung war. KEINE Gesichtsverletzung.

amtlich & schriftlich.

Um das WARUM drückt man sich noch etwas herum, aber ich bin hartnäckig.

Ich frag noch, ob ich die Mail dann veröffentlichen darf.
Bedeutet das die Polizisten & Feuerwehrleute haben aufgrund dieser "Falschmeldung" gehandelt?

Für mich ist wichtig was den Polizisten & Feuerwehrleuten gemeldet wurde bzw. auf Basis welcher Kenntnisse gehandelt wurde.

Ich hab's schon mal geschrieben, dass sind die Deppen auf denen jetzt jeder rumhackt, verantwortlich sind f. mich allerdings andere bzw. eine sogenannte Hundetrainerin.

Die gute Frau stellt sich hin und kann alles erklären und alle beschuldigen falsch gehandelt zu haben, drückt auf die Tränendrüse und schaut blöd in die Kamera, sorry, Dumpfbacke, schließ die verdammten Zimmer ab wenn Du die Wohnung verlässt und gut ist.

Wie stehts geschrieben - man muß mit dem Fehlverhalten von anderen rechnen und entsprechende Maßnahmen ergreifen -

Und das bedeutet f. mich nicht eine 14 Jährige mit zwei solchen Kalibern allein zulassen ohne das die Türen gesichert sind.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #132 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 15:54
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hallo?

Die Cops geben mal eben 'ne Falschmeldung raus?

Das stinkt doch zum Himmel.

Was soll es für einen Grund geben, zu behaupten, das Mädchen wurde ins Gesicht gebissen?
Stress, der Notarzt kommt, möglicherweise anfangs "nur" ein RetSan, überall Geschrei, dass Mädchen blutverschmiert, man sieht sich den Arm an und das Blut im Gesicht.

Der Nachbar sagt die Hunde sind raus und laufen rum.

Zack geht ne Meldung raus, Beißangriff von zwei Hunden, Opfer am Arm & Gesicht verletzt, Hunde laufen frei. Nix von vorheriger Rauferei, nix von Übersprunghandlungen, einfacher Schnellschuß.

Das muß keine böse Absicht sein.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #133 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 16:04
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Das muß keine böse Absicht sein.
Hoffentlich war es so.
Hoffentlich war die Falschmeldung mit den massiven Gesichtsverletzungen kein nachträglicher, aber dann sicher auch überstürzter Rechtfertigungsversuch für die "Art" des Einsatzes. Unverhältnismässig.

"Die haben ja eigentlich garnichts sooo Schlimmes gemacht und wir haben einen überfahren und den anderen qualvoll zusammengeschossen"
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #134 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 16:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
nachträglicher, aber dann sicher auch überstürzter Rechtfertigungsversuch für die "Art" des Einsatzes. Unverhältnismässig.

"Die haben ja eigentlich garnichts sooo Schlimmes gemacht und wir haben einen überfahren und den anderen qualvoll zusammengeschossen"
Das denke ich auch! Es gibt keinen Grund überstürzt ne Meldung über die Pressestelle herauszugeben.

http://www.presseportal.de/polizeipr...e-arme-polizei

man achte auf die Zeitangaben. Vorfall um 13:00h, Meldung um 17:30h... und die Spezialklinik!

Tse...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (07.10.2011 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 17:03
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen

Wie stehts geschrieben - man muß mit dem Fehlverhalten von anderen rechnen und entsprechende Maßnahmen ergreifen -

Und das bedeutet f. mich nicht eine 14 Jährige mit zwei solchen Kalibern allein zulassen ohne das die Türen gesichert sind.
Jop, da hast du recht-lieber einmal zu vorsichtig als einmal zuwenig...



In diesem Fall haben, in Bezug auf den gesamten Hergang, wohl mehrere Leute falsch gehandelt-die Schuld bei nur einem zu suchen ist glaub ich nicht möglich. Diejenigen, die die Sache richtig schlimm machen (neben verantwortungslosen HH) sind die Medien-solche Falschmeldungen und Hetzartikel sind nicht mehr gut zu machen, wie wir in der Vergangenheit alle feststellen konnten
Man kann nicht von jedem auf dieser Welt verlangen ein Verhaltensspezialist zu sein -wenn's auch schwer fällt, Polizisten sind auch "nur" Menschen und genauso beeinflussbar durch diverse "Kampfhundeberichte" die seit Jahren auf die Bevölkerung einwirken. Nicht richtig, keine Frage, aber so ist es leider...

Hab grad noch was gelesen:
http://tierschutznews.ch/2011/index....elt&Itemid=485

Kein Mensch ist unfehlbar und ganz so einfach wie peta das sieht ist's mMn auch nicht -es wird immer Beißvorfälle geben, ob mit Sachkundenachweis, Hundeführschein, etc. oder ohne- eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht!
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut dafür dass sich jeder HH mit dem Thema Hund auseinandersetzt...mich stört allein die Vermarktung...



Ach, ich hab die S...... so satt -es gäbe noch viel zu sagen, aber um es mit den Worten einer Kollegin zu sagen-was hilft's...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #136 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 17:06
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das denke ich auch! Es gibt keinen Grund überstürzt ne Meldung über die Pressestelle herauszugeben.

http://www.presseportal.de/polizeipr...e-arme-polizei

man achte auf die Zeitangaben. Vorfall um 13:00h, Meldung um 17:30h... und die Spezialklinik!

Tse...
Stimmt, gibt es nicht...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #137 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 18:01
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schlimme Meldung heute

http://www.ln-online.de/lokales/sege...er-will-klagen
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #138 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 18:40
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Man kommt der Wahrheit wohl allmählich näher...

Trotzdem muß sich die Mutter den Vorwurf der mangelnden Aufsichtspflicht gefallen lassen. Sie wusste um die schwierigen Hunde und lässt ihre Tochter mit ihnen alleine...
Mit Zitat antworten
  #139 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 19:37
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Ich glaube ich wäre mit 14 nicht abgeklärt genug gewesen einer Beisserei zu zugucken, habe damlals auch mal reingegriffen. Ich denke auch das die halterin nicht die Möglichkeit hat zwei agressiv vermurkste Hunde und ihre Tochter zu betreuen, wie man sieht, bei aller Liebe zum Hund gehen mir meine Kinder immer vor und wie oft "Hundetrainer" mit Selbstüberschätzung den Halt zur Realität verlieren zeigen ja auch einige Tierholdergeschichten.
Mit Zitat antworten
  #140 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 21:45
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Was mich gewundert hat, war der Bericht dazu im TV bei Punkt 6, RTL.

Da sprach man von "Familienhunden", Unfall, weil das Mädchen eingriff und unfähigen Polizisten.

Kein Kampfhund, kein Blutrausch ... ich stand ein bisschen doof vor dem Fernseher und dachte ich penne noch

Wie erfreulich eine sachliche Berichterstattung.
Ausgerechnet von RTL.
Würde man gar nicht vermuten.


Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Also doch. Es gab keine Amoklauf, es gab keine Gesichtsverletzungen, es gab keine Spezialklinik, das Mädchen ist nicht "stabil", sondern es wird bald entlassen, die Hunde haben niemand angegriffen - sie sind davongerannt, das Mädchen wurde nicht "zerfleischt", sondern es ging bei der Rauferei dazwischen und hat was abbekommen.
Paar schielende Cops haben 14 mal auf den Hund gefeuert - in der Bild wird das so verdreht, als würde "ein Kampfhund" 14 Schuss wegstecken.

Was in den Köpfen der Leute dazu hängenbleibt - nach den Meldungen - ist nicht mehr zu reparieren.
Der erste Gedanke war eben doch der richtige...


Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
edit:
Und wenn wir die Umstände kennen, und sie sind so wie Du vermutet hast, bin ich gerne bereit zuzugeben, dass die da hoffnungslos überreagiert haben.
Seitenwechsel?

Vorher klang es doch noch so.

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Wie immer bei diesem Thema kann ich mich Gonzalez Meinung nur anschließen.

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Hoffentlich war es so.
Hoffentlich war die Falschmeldung mit den massiven Gesichtsverletzungen kein nachträglicher, aber dann sicher auch überstürzter Rechtfertigungsversuch für die "Art" des Einsatzes. Unverhältnismässig.

"Die haben ja eigentlich garnichts sooo Schlimmes gemacht und wir haben einen überfahren und den anderen qualvoll zusammengeschossen"

Wie gewohnt, die Hunde baden am Ende das menschliche Fehlverhalten aus.
Alles in allem kein gutes Geschäft für "Freund" Hund.
Hätte er damals geahnt, dass er für alles was wir verbocken zahlen muss (oft mit dem Leben), hätte er sich wahrscheinlich nochmal gut überlegt, ob er sich uns anschließt.
Es ist so wahnwitzig, dass man Hunderassen auf Listen setzt, gehört nicht eigentlich eher der Mensch dahin?
Ich kann mich des Eindrucks nämlich nicht erwehren, dass wir für sie wesentlich gefährlicher sind, als sie für uns.


Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Die gute Frau stellt sich hin und kann alles erklären und alle beschuldigen falsch gehandelt zu haben, drückt auf die Tränendrüse und schaut blöd in die Kamera, sorry, Dumpfbacke, schließ die verdammten Zimmer ab wenn Du die Wohnung verlässt und gut ist.

Wie stehts geschrieben - man muß mit dem Fehlverhalten von anderen rechnen und entsprechende Maßnahmen ergreifen -

Und das bedeutet f. mich nicht eine 14 Jährige mit zwei solchen Kalibern allein zulassen ohne das die Türen gesichert sind.

Sehe ich auch so.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22