Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 22:06
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Einbrecher

Ohne Anspruch auf Korrektheit:

Ich meine mal gelesen zu habe, dass man bei den Schildern aufpassen muss. Hängt dort zb ein "Vorsicht, bissiger Hund" gilt das als Beiweis das man wusste, dass der Hund bissig ist und man ihn im Falle eines Beissvorfalls nicht genug abgesichert hat. Anders wäre es bei einem "Hier wache ich", da hier niemand annehmen kann, man wüsste das der eigene Hund beisst.

Obs stimmt weiß ich wie gesagt nicht, es klang damals nicht gänzlich unlogisch.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 06:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Jup, in Hessen ist das so.

Einbruchsserien hat es hier mehr als genug gegeben.
Seitdem wir hier wohnen, sind zumindest die direkt angrenzenden Grundstücke verschont geblieben.
Zum Herbst ist die örtliche Polizei in der Nachbarschaft unterwegs, und checkt bei Bedarf, ob es in den Häusern "Aufrüstbedarf" bei z.B. Fenstern und Türen gibt.
Die Beamten, die damals bei uns im Haus waren, meinten allerdings, dass das Bellen eines großen Hundes mehr als abschreckend wirkt und sie nur wenige Einbrüche zu bearbeiten hatten, in denen auch große Hunde im Haus leben.
Ob es dafür ne Statistik gibt, die auch für nicht Beamte zugänglich ist, weiß ich nicht.
Als wir anfingen nach einem Häuschen zu suchen, kamen wir auch irgendwann zu ner Alarmanlagenfirma. Der Typ meinte ebenfalls, dass Hunde die beste Alarmanlage seien.

Nach dem "Bügersteig-Tratsch", fahren die organisierten Banden übrigens die Straßen ab und kleben irgendwelche unauffälligen Aufkleber an die Laternen vor den Häusern, in denen Hunde wohnen, oder "markieren" diese anders.

Keine Ahnungs ob da was dran.

Ich hab alle Aufkleber abgeknibbelt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 07:01
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Einbrecher

Die Einbuchsserien bei uns fanden immer zu den vierteljährlichen Sperrmüllterminen statt.
Nachdem mir die ersten Male mulmig zu Mute war, weil 48 h lang irgendwelche Transporter im Schleichtempo am Haus vorbei gefahren sind, habe ich mit den Hunden präsenz im Vorgarten gezeigt
Auch beim rausbringen von unserem entsorgten Krempel waren zwei der Jungs immer dabei. Nebeneffekt war der, dass mir der Kram nicht direkt aus der Hand gerissen wurde, sondern erstmal stehen blieb.

Herrchen hatte das Thema wohl auch gestern mit Kollegen, weil bei einigen in Ffm und Umgebung wohl schon eingebrochen wurde. Professionelle Banden beobachten die Häuser eine geraume Zeit bevor da eingestiegen wird, von daher wissen die in der Regel, ob dort Hunde leben oder nicht. Der Verdacht, dass die Häuser markiert werden, ist dann nicht so abwegig.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 08:02
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Als wir anfingen nach einem Häuschen zu suchen, kamen wir auch irgendwann zu ner Alarmanlagenfirma. Der Typ meinte ebenfalls, dass Hunde die beste Alarmanlage seien.

Nach dem "Bügersteig-Tratsch", fahren die organisierten Banden übrigens die Straßen ab und kleben irgendwelche unauffälligen Aufkleber an die Laternen vor den Häusern, in denen Hunde wohnen, oder "markieren" diese anders.

Keine Ahnungs ob da was dran.

Ich hab alle Aufkleber abgeknibbelt!
Ich könnte mir schon vorstellen, dass da was dran ist, aber der Trick ist Jahrhunderte alt. Das wurde schon im Mittelalter gemacht (natürlich nicht mit Aufklebern) in Form von Zinken: http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_(Geheimzeichen)
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 08:24
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Einbrecher

Also bei uns muss daruaf hingewiesen werden, das sich ein Hund im Haus oder auf dem eingezäunten Grundstück aufhält. Wie das Schild hierbei aussieht ist egal, aber von Vorsicht bissiger Hund, sollte man absehen, da es eventuell (Aussage von befreundetem Anwalt), bei einem Vorfall, negativ ausgelegt werden könnte.

Und wenn jemand in dein Haus einbricht und Du oder dein Hund verletzt diese Person, kommt es auf jeden Fall zu einer Anzeige ( wen ich es richtig verstanden habe, ist das ein normaler Routinevorgang). Wie das ganze dann später gehändelt wird, liegt dann wohl auch im Ermessen der zuständigen Behörden.

Hutch z.b. fängt erst mal an zu brummen, aber so laut, das ein bellen schon fast überflüssig ist. Erst im nächsten Schritt wird dann ein bis zweimal warnend gebellt. Liegt wohl aber auch in der Natur des BM,sich in allen Situationen recht ruhig zu verhalten.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 09:58
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich hab alle Aufkleber abgeknibbelt!


Im Süd-Osten Österreichs, wo ich früher gewohnt habe, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die alljährliche/n Einbrechergruppe/n kommen. Jedes Jahr auf's Neue wenn die Tage kürzer werden, steigen die Einbrüche rasant an...
Beängstigenderweise passieren dann innerhalb von ein paar Tagen in einem bestimmten Gebiet etliche Vorfälle und jedes Jahr haben die eine andere "Masche" bzw. Vorlieben.
Vor ein paar Jahren z.B. hatten sie es genau auf die Haushalte abgesehen, die Hunde haben! Da diese sich sicher fühlten und wahrscheinlich etwas nachlässiger waren, keine Ahnung. Es wurde ausspioniert und abends dann Köder ausgelegt um die Hunde zu betäuben... Und damit hatten sie nicht selten Erfolg!

In dem Jahr hatten wir zuhause ganz schön Muffensausen, obwohl wir mehrere Hunde hatten...die hätte es alle erwischen können da durch die Bank verfressen!

Kann mich im Übrigen nicht an viele geschnappte Banden erinnern...scheint im Grenzbereich zu Ungarn ein lukratives Geschäft zu sein...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 10:30
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Einbrecher

Das Problem mit den umherziehenden Einruchsbanden häuft sich leider.
Gerade bei uns in der ländlichen Gegend.

Bekannte in den Staaten haben gegen solche ungebetenen Gäste genügend Waffen, mein Favorit ist das Bushmaster AR15 mit nem 100er drum.
Damit gibts keine Probleme, jedoch als der Pit-Mix den UPS- Mann gebissen hat. Da war das Gejammer groß.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (05.02.2013 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 21:39
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Einbrecher

mmmh, ich lebe hier auch (meist) alleine. Am Ortsrand kurz vor Feld und Wald, eher gutsituierte Wohnecke...

Meine Westiewarnanlage war immer sehr aufmerksam und hatte alles gemeldet, jetzt habe ich zwar Ruhe vor den Gebell bei jeden Spaziergänger. Ich sollte aber wirklich mal darüber nachdenken, nicht immer alles offen stehen zu lassen.

... denn der Bulli würde nicht einmal blinzeln, wenn da wirklich ein Unbefugter aufs Grundstück käme.

Die gesetzliche Situation ist mir dabei ziemlich gleichgültig, ich kann mich selbst wehren und würde es wahrscheinlich auch mit aller Kraft tun. Notwehr ist nicht strafbar.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 07:53
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Einbrecher

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Notwehr ist nicht strafbar.
Grundsätzlich richtig, ein "Notwehrexzess" allerdings schon.

Bedeutet Du muß wissen wie der Einbrecher z.B. bewaffnet ist bevor Du entsprechend reagierst.

Wartest Du hinter der Tür bis er reinkommt und ziehst ihn mit nem Knüppel einen über und er hat bleibende Schäden kannst Du Probleme bekommen. Vor allem wenn der Einbrecher unbewaffnet war und Dir eventuell auch noch körperlich unterlegen.

Wäre Dumm gelaufen, da kommt ein unbewaffneter 60 KG schwerer Einbrecher Nachts in Dein Haus und Du mußt vorher prüfen wie er bewaffnet ist und wie eine rein körperliche Auseinandersetzung gelagert wäre.

Dein Überraschungseffekt ist natürlich weg, aber hey, hier ist D was kümmern uns da die Opfer. Opfer in D zwingen den Täter ja quasi zur Tat, also wer ist hier nun eigentlich Opfer und Täter.

Warum gibst Du dem Einbrecher nicht einfach alles was er haben will, dann wäre er nie zur Gewalt gezwungen worden ;-)

Und wenn er nach dem Raub halt noch Deine Frau vergewaltigen will war sie bestimmt zu aufreizend angezogen Abends im Bett.

Wer Zynismus findet darf ihn behalten.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 17:06
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Einbrecher

ich bin ne fast 60jährige Frau...und notfalls schiebe ich den Kerl ein Messer in die Hand...sorry aber ich warte doch nicht bis der Oberhand hat...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22