Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 17:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Sallysue
Und an Jochen und Mela: die Person die mir das geraten hat hat eine "Anerkannter" Hundeschule und tritt auch oft in sollchen Tierbedarfs Geschäften wie dem Chrysant (bonn, sankt augustin) auf.
Öhm...du meinst jetzt aber nicht den selbsterklärten Hundeflüsterer Jürgensen, oder? Wenn ja, dann wundert es mich nicht.

Schnute in die Pfütze drücken ist eh lernbiologischer Unsinn....und ist für den Hund nicht nachvollziehbar. Sollte dann auch noch eine physische oder psychische Ursache vorliegen (wie bereits von meinen Vorschreibern angedacht) wird's erst recht unfair. An deiner Stelle würde ich das Problem wirklich mal von einem Fachmann abklären lassen. Erste Anlaufstelle sollte ein TA sein, zweite (wenn noch nötig) ein guter Verhaltenstrainer...und das ist ganz bestimmt nicht der Typ, der dir den ersten Tip gegeben hat.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 17:21
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

........................danke Grazi...........hoffe das es auch so verstanden wird...........wenn nicht könnte ich zum .........
werden...........arme Tiere.............!!!
Liebe Grüße
Corinna
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 18:18
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Sallysue - das wichtigste ist festzustellen warum der Arme pinkelt. Denke wirklich Du solltest einen anderen Tierarzt aufsuchen. Für dieses Verhalten, gerade nach dem Toben, wird es einen (hoffentlich nicht schlimmen) Grund geben. Husten auch ? Hoffentlich nur eine Art Komplett-Erkältung.
Wie alt ist er und um welche Rasse handelt es sich ?

Wenn er sich sonst nicht so verhält - hätte mich auch schwer gewundert - und Dir in dieser Situation die Zähne zeigt, würde ich wirklich auf Schmerzen tippen.

Hoffe sehr es ist nichts schlimmes. Schreib doch bitte morgen wenn Du beim TA warst was der meinte.

Liebe Grüße - vor allem auch an den Dicken !
Annette

@ all : leider gibt es solche "Spezialisten" die diese Ratschläge geben. Wenn man es nicht besser weiß meint man eben so ein "F(l)achmann" muß es ja wissen. Ich lerne heute noch mit jedem Hund aufs Neue, über Krankheiten genauso wie über Erziehung.
Bitte, Sallysue hat im Profil stehen das sie 21 Jahre alt ist. Dafür hat sie viel Verantwortung übernommen, mit 2 Hunden (und einer Schlange!) und da kann man ja wohl verzeihen wenn jemand noch nicht alles weiß.
Auch hier an alle liebe Grüße

Geändert von Conner (23.06.2006 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 18:59
Sallysue
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also an Grazi, du nimmst mir den Namen aus dem Mund ja der war es und dafür wollte er dann auch noch 60Euro.

Und Conner: Karlo ist 3 Jahre alt und nach dem Tierheim Personal (was nichts zu sagen hat) ein Molosser, Das Veterenäramt hat ihn dann (kampfhunde halber) zum Doggen Boxer mix erklärt mit zertifikat das es sich nicht um einen Kampfhund handelt aber ich werde die tage mal Foto´s rein setzen dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Dazu muss ich sagen das Karlo aus dem Tierheim ist und ich ihn seit März diesen Jahres habe. Er hat bei seinem früheren Besitzer angeblich einen Dackel zerissen und wurde deswegen ausgesetzt und war 2 Monate auf der Straße.
Ich weiß jetzt auch das meine Wahl zu der einen Hundeschule zu gehen Falsch war aber wenn das Tierheim, verschiedene Tierärzte und sogar Fressnapf und Chrysant Werbung für ihn machen und Personal sagt das er gut ist. Ist es nicht weit her geholt zu sagen das da wohl was dran ist wenn man sonst keine Hundeschule kennt oder Erfahrungen mit anderen Teilen kann, weil ja niemand Probleme mit dem eigenen Hund hat.
Und wenn diese Personen sich alles selbst bei gebracht haben und Hundeschulen sowieso für blödsinn halten.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 19:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Sallysue
Also an Grazi, du nimmst mir den Namen aus dem Mund ja der war es und dafür wollte er dann auch noch 60Euro.
Oh weia...der Typ ist ja noch inkompetenter als ich dachte! *kopfschüttel*

Dass irgendwelche Läden Werbung für ihn machen bzw. seinen Flyern Glauben schenken, sollte man nicht allzu wichtig nehmen. Vielmehr schockiert mich, dass TH und diverse TAs sich von ihm haben blenden lassen. Da verwundert es nicht, dass du dich erst einmal an ihn gewandt hast.

Lass' bitte erst mal mögliche organische Ursachen abklären. Dann kann man immer noch weitersehen.

Woher kommst du denn genau? Hier sind ein paar Fories (incl. meinereine) aus der Bonner Ecke... evtl. können wir ja gute TAs und/oder Hundetrainer in deiner Gegend empfehlen. Gerade letztere sollten bei einem Hund mit einer ungenauen bzw. negativen Vergangenheit wie bei Karlo schon mit viel Verstand an die Sache rangehen... sonst macht man schneller was verkehrt, als einem lieb ist und verschlimmert das Problem sogar noch. Der Tip mit dem Schnute-Eintunken ist bei einem Hund wie Karlo nicht nur schädlich (sein Vertrauen in dich wird erschüttert), sondern auch potentiell gefährlich, da er ja auf solche Aktionen bereits aggressiv-drohend reagiert.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 19:30
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Na wenn Karlo erst relativ kurz bei Dir ist und mit 3 auch noch relativ jung ist ja zu hoffen, daß es wirklich nichts schlimmes ist. Er wurde sicher vom Tierheim vor Abgabe kastriert oder ? Dann können wir nur hoffen, das der TA der kastriert hat besser ist als die Empfehlungen die da ausgesprochen werden. Nicht das da was falsch gelaufen ist und er deswegen nach Anstrengung inkontinent ist. Bei Mädels ist ja sowas nach der Kastration bekannt, aber bei Rüden hab ich da noch nichts von gehört.

Fotos wären klasse - wir liiiieben hier alle Fotos. Ist auch klar, gerade bei Mixen weiß man nicht was man sich vorstellen soll.

Also, morgen zum Tierarzt mit Karlo ? Sag Bescheid !
Schönen Abend noch und
LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 19:36
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Der Hund einer Freundin läßt auch manchmal im Liegen seine Pipi einfach laufen - auch wenn er zB gerade bei ihr im Bett liegt.... Bei ihm ist dann immer ein Harnwegsinfekt die Ursache. Zudem leidet er unter schlimmer Spondylose, was vielleicht auch mit dazu beiträgt!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.06.2006, 07:19
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard wie

kurz und bündig - wie es Simone gerade geschrieben hat... es muss nicht unbedingt mit dem Verhalten zu tun haben, evtl steckt doch was gesundheitliches dahinter....

Ab zum TA, das wird schon wieder...

Viel Glück
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.06.2006, 14:26
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Sallysue
Also an Grazi, du nimmst mir den Namen aus dem Mund ja der war es und dafür wollte er dann auch noch 60Euro.
Im Internet habe ich nur den folgenden "Jürgensen" gefunden:

Adresse entfernt von Simone Dustert - ich möchte nicht, dass solche Adressen öffentlich angegeben werden, erfahrungsgemäß gibt das viel unnötigen Ärger und bringt nichts. Bitte klärt soetwas per PN oder falls unbedingt nötig im geschlossenen Forum.
Gruß, Simone

War das der "Fachmann", der Dir den tierquälerischen Rat gab? Wenn ja, hast Du was dagegen, wenn ich mir den Herrn einmal "vorknöpfe" und auf seine irrsinnige "Urintunk-Empfehlung" anspreche?
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)

Geändert von Simone (25.06.2006 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.06.2006, 23:37
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Warum

wird hier nun eine Adresse öffentlich gemacht wo Du Dir warscheinlich nicht mal zu 1000% sicher bist das es die richtige ist...???
Stell ihr die Frage ob das die richtige Person ist doch per PN....
Das Problem mit dem Urin wird durch die öffentliche adresse doch nicht behoben.

Auch vor Personen Namentlich warnen bringt nix die solche Auskünfte treffen... davon gibt es zu viele... Da könnte man warscheinlich hier ein telfonbuch reinstellen.... Aber es ist sicherlich auch nicht schlecht wenn man diesen Herrn mal drauf anspricht und den tieferen Sinn erfragt was das Urintauchen betrifft...

Hauptsache sie hat was dazugelernt... man lernt nur aus fehlern (auch wenn der Hund das büssen musste in dem Fall) ungünstige Ratschläge wird man immer bekommen...

Wäre schön wenn nach dem TA Besuch eine rückmeldung kommt...

LG Beate
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen

Geändert von Beate (24.06.2006 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prostata-Entzündung - Blut pinkeln - Kastration BX-Mama Ernährung & Gesundheit 7 16.12.2005 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22