Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.2021, 20:13
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.10.2020
Beiträge: 41
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Ich boykottiere schon Bayern, die Türkei und Saudi- Arabien. das reicht, finde ich
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.01.2021, 16:00
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Hallo,
ich bzw, die Züchterin einer meiner jetzt bereits verstorbenen Hündin, hatte Schwierigkeiten mit dem Rassezuchtverein und diePapiere/Stammbaum wurde lange Zeit verweigert. Bei den Bordeauxdoggen in Frankreich ist es noch etwas strenger. Sie sind in die Kategorie 1 einsortiert falls sie keine FCI Papiere haben. Da sie dann noch nach der Pubertät einen ziemlich schwierigen Charakter hatte, hatte ich auch Bedenken, ob das man wohl gut geht. Nur hier interessiert es wirklich keine Schwein. Selbst als meine Hündin mal richtig zugelangt hatte (inzwischen hatter sie ihre Papiere und diese waren dann im franz. Stammbuch umgeschrieben) fragte kein Schwein nach den Papieren. Ich musste jeder 14 Tage zum Tierarzt, der mir für die Behörden einen Schein ausstellte, dass der Impfschutz noch wirksam ist. Cane Corso sind hier sehr zahlreich und sie waren in einem Jahr, weiß nicht mehr in welchem, die Rasse mit den meisten Welpen. Hauptsache die Hunde sind geimpft und beissen nicht rundherum. Bin eigentlich wegen der Hunde hier gelandet, nachdem die Urlaube mit den Hunden immer so entspannt waren. Auch jetzt noch finde ich es sehr entspannt. Beim Gassigehen, kein Angemache eigentlich nur freundliche Gesichter beim Ansblick des Hundes. Eventuell noch die Bemerkung: Es ist aber imposant!! Kein Vergleich zu Deutschland.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.02.2021, 13:10
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Hallo,
habe gestern mitbekommen durch meine Facebookgruppe vom Hundesportverein, dass es mit dem CC doch nicht so einfach ist und diese Rasse fast wie die BX behandelt wird. D.h. mit Papiere Kat. 2 ohne Papiere Kategorie 1. Für die Bordeauxdoggen mit Papieren ist keine Kategorisierung vorgesehen, ohne Papiere 1. Internationaleer Irrsinn!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.11.2021, 12:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Hallo

Der Thread ist zwar bißchen älter..man liest unterschiedliches, darf man jetzt Durchreisen der Urlaub in Frankreich machen mit einer Bordeaux dogge ohne Papiere...
Letzes Jahr und dieses Jahr waren wir in Italien kontrolliert wurde nix auch nicht der negative Test..corona..
Bin jetzt unsicher...
Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.11.2021, 13:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

https://de.ambafrance.org/Haustiere-...sebestimmungen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.12.2021, 23:50
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.10.2020
Beiträge: 41
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Hallo, wir haben von der FCI eine Absage bekommen, aber auf Anraten der Frau, mit der ich dort Kontakt hatte, einen Gentest machen lassen. Mit diesem Gentest ( Wir haben einen MIx aus CC, Dobermann und frz. Bulldogge )) bin ich dann zum hiesigen Amtstierarzt gedackelt, der nach Gentest- und Hundebegutachtung bestätigt hat, dass der Hund kein Angehöriger einer Rasse der 1. und 2. Kategorie sowie deren Mischling ist. Das Ganze mit Wappen, Unterschrift und Gedöns. Das entspricht den Erfordernissen, die auf der Seite, die Scotti gepostet hat, aufgeführt sind. Trotz allem habe ich ein blödes Gefühl und wir waren dann im Urlaub in Polen. War auch schön. Derzeit ist Anton 2 Jahre alt und wir haben fleissig trainiert- er wird immer zuverlässiger, wenn alles so weiter läuft, werden wir auch Frankreich wieder als Reiseland in Betracht ziehen. Den Transit würde ich jederzeit wagen. Mit einer Bordeaux- Dogge würde ich den Amtstierarzt nach seiner Meinung fragen und mir das- im Falle einer positiven Einschätzung- schriftlich bestätigen lassen. LG
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.12.2021, 20:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Ganz lieben Dank, dass du noch mal was dazu geschrieben hast...vielleicht wäre so was ja auch für einen anderen User eine Option, sollte er sich mit dem Gedanken tragen, ohne FCI-Papiere mit einem entsprechenden Hund nach Frankreich der durch Frankreich hindurch zu wollen.

Grüßlies, Grazi

P.S. Darf ich fragen, welchen Gentest du hast machen lassen? Also von welchem Labor?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.01.2022, 19:07
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.10.2020
Beiträge: 41
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Hallo Grazi,

der Test war von Feragen. Der ganz bekannte, dessen Namen ich vergessen habe, war ausverkauft, aber die Datenbankgröße war bei dieser Firma vergleichbar groß. Wichtig ist wohl, dass der Test vom TA durchgeführt wird. Ich hatte ihn selbst gemacht, das hat der Amtsarzt bemängelt. Als ich angeboten habe, den Test vom TA nochmal machen zu lassen, war der Amtsvet so nett, nicht darauf zu bestehen.
LG und ein gutes neues Jahr
Alexandra
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22