Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/25538-kann-novalgin-beim-hund-ana-mie-ausla-sen.html)

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 11:43

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
hab grad gelesen, es scheint bei Menschen wohl auch wieder in Mode gekommen zu sein:

https://www.psychologie-aktuell.com/...5f5d1d65218d06

Ich frag mal meine Mieterin, die arbeitet in einem Pflegeheim....

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 11:47

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
meine Mieterin schreibt, dass es noch (bzw. wieder) eingesetzt wird....

Scotti 02.02.2021 11:58

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Ach. Merkwürdig.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und habe ein gutes Gefühl dass es bergauf geht

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 12:53

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
hat es Dein Hund über längere Zeit bekommen? Also länger als 3 Tage? Ich denke, für die Kurzzeitanwendung ist Novalgin o.k., aber nicht über einen längeren Zeitraum.

Ich drücke Deinem Hund die Daumen. Bin aber sicher, dass die Anämnie sich nach dem Absetzen bessert.

Scotti 02.02.2021 13:15

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Ja. Einen Monat jeden Abend 2 Stück

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 13:25

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
ohh, das ist wirklich lang.

Scotti 02.02.2021 13:28

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Letztes Jahr als es so schlimm war war es allerdings nur 1 Woche.

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 14:28

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
hmm, das ist natürlich viel kürzer.
Meine Mieterin sagt, dass es bei Menschen normalerweise auch nur wenige Tage gegeben wird, also auch keine Woche.

Was hat denn der TA überhaupt immer gesagt, woher die Anämie und die Ohnmachtsanfälle kommen?

Scotti 02.02.2021 14:56

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Der Haus Tierarzt meint dass er aus Leber oder Milz blutet, glaubt das aber inzwischen selber nicht mehr. Ansonsten weiß er es nicht. Die Tierärztin in der Klinik hat noch gar nichts gesagt, die will erst mal die Blutbilder abwarten.
Wenn’s nach den Tierärzten ginge könnte ich ihm dreimal täglich zwei von den Tabletten geben und zwar sehr sehr lange. Ich finde es schade dass man immer selber denken muss. Dafür geht man ja eigentlich nicht zum Tierarzt und wird dann auch noch als über besorgt ab getan.

Scotti 02.02.2021 15:13

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Wir sind jetzt gerade das erste Mal mit dem neuen Ding für das Knie spazieren gegangen und er ist nicht umgekippt. Die Klinik hat auch noch nicht angerufen, das wollten sie ja auch nur tun wenn irgendwas ganz schlecht ist. Ich bin also wirklich frohen Mutes es und sehr dankbar dass ich dein Thema gefunden habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22