Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/25538-kann-novalgin-beim-hund-ana-mie-ausla-sen.html)

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 18:36

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
öhh, was für ein neues Ding für das Knie??

Ich hoffe sehr, dass bei Deinem Hund auch das Novalgin die Ursache für die Anämie ist und keine Blutungen der Leber und Milz! Aber wenn sie geschallt haben, müssen sie sowas doch sehen. Eine gesunde Milz und Leber wird auch nicht bluten. Ich kenne das nur von geplatzten Tumore und dann sind die Hunde sehr schnell tot, wenn sie nicht operiert werden. Da Deiner das schon mal hatte und noch lebt, sollte man sowas ja ausschließen können.

Leider habe ich in 33 Jahren Hundehaltung auch lernen müssen, dass man immer selbst mitdenken muss. Nützt nur meist nix, weil man immer ein Laie ist, egal wie lange man Hunde hat.

Scotti 02.02.2021 19:04

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Er hat eine Orthese von Tante Emma weil er einen Kreuzbandriss hat. Er wurde heute nicht geschallt, aber letztes Jahr vor und nach der op , das letzte Mal im Oktober.
Es glaubt keiner mehr an Blutungen.

Grazi 02.02.2021 20:59

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Meine Güte... das wäre ja echt der Hammer, wenn das eine Nebenwirkung des Novalgins sein sollte! :(

Ich würde es auf jeden Fall absetzen, selbst wenn die Ärzte nicht mit Gewissheit bestätigen können, dass das Medikament an allem "schuld" ist. Alternativen gibt es schließlich zur Genüge....

Grüßlies, Grazi

Scotti 03.02.2021 04:07

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Danke Grazi,
Es war ja zusätzlich zum Previcoxx wegen des Kreuzbandrisses gedacht, jetzt haben wir ja die Orthese, ich habe es schon abgesetzt. Die Klinik hat sich gestern nicht mehr gemeldet, also ist nix ganz entgleist im Blutbild.

Scotti 03.02.2021 05:40

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Und wieder umgefallen. Er hat zwar uriniert, war aber nicht ganz weg. Kam aus dem Garten gerannt nach dem Lösen.
Puls langsam und unregelmäßig, Schleimhäute rosa, kapilläre Rückfüllzeit völlig ok.

Faltendackelfrauchen 03.02.2021 06:02

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
oh Mensch. Aber sag mal, wie niedrig ist denn der Hämatokrit? Es dauert Wochen, bis der sich erholt hat, zumindest war es so bei Frieda.

Scotti 03.02.2021 07:00

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Ich hab’s gerad gar nicht im Kopf. Ich denke auch dass es schon eine Besserung ist, weil er nicht ganz weg getreten war. Ich ruf gleich mal in der Klinik an das die Frau Doktor zurückruft. Dieses Mal war alles anders was Puls und Schleimhäute angeht als beim letzten Mal. Es gibt irgendwie keine Regelmäßigkeit, keine Konstante.

Faltendackelfrauchen 03.02.2021 07:25

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Im Juli 2017 war der Hämatokrit bei Frieda bei 27. Normal wären 44 - 52.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es "nur" das Novalgin ist. Alles andere wäre blöder....aber wie Grazi schon schrieb, es kann alles mögliche sein.

wie oft hat er das denn?

Scotti 03.02.2021 07:40

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
0,41 ist er. Losgehen tut er bei 0,45.
Also nicht so ganz fürchterlich tief.
Es ist alles knapp unter dem Rahmen den es haben soll, mal gucken was die Ärztin gleich sagt wie wir uns entwickeln. Letztes Jahr war es ja katastrophal niedrig

Faltendackelfrauchen 03.02.2021 10:46

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
hmm, das ist aber noch ein recht guter Wert (sorry, ich hatte die Vorkommastellen unterschlagen). Ich fürchte, in Deinem Fall haben die Ohnmachtsanfälle andere Ursachen. Im Vergleich zu Frieda hat er ja einen richtig guten Wert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22