Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 15:42
Benutzerbild von Ivan
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Pyrbaum
Beiträge: 166
Standard Zecken

Hallo,
jetzt gehts ja wieder los mir den netten Tierchen!
Was macht Ihr denn mit Euren Mäusen gegen das anknabbern?
Was haltet Ihr von "Expot"?
__________________
LG... Andrea
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 16:46
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Expot und Bio-Teebaumölspray .....

.... sind meine "Wunderwaffen" gegen die Biester.

Hi Ivan

Glücklicherweise zieht Rocky die bissigen Viecher nicht so an und unsere Gegend ist zudem nicht Borelliose-Gebiet.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 19:43
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard

Wir nehmen auch Expot.Das Zeug hilft so gut das es manche extreme Nebenwirkungen nach sich zieht( starke Epilepsie).Zum Glück aber noch nicht bei uns.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 19:44
isabell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oh ja.....her mit euren tipps.gestern haben wir 8 zecken von wilson gesammelt und heute zwei von mir....ich sag euch,mir krabbelts überall.ekelhaft. hatte nur gute erfahrungen mit knoblauchgranulat zum zufüttern bei meinem ehemaligen hund.wilson allerdings pupst uns davon die bude volll.ist am peinlichsten,wenn besuch da ist oder ausgerechnet im fahrstuhl.arme nachbarn!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 20:03
ASTA
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ich habe im letzten Jahr eine wahre Zeckeninvasion hier gehabt und es mit Chemie probiert, mit mässigem Erfolg. Dicke entzündete Beulen, fast jeden Tag!
Dieses Jahr habe ich tic-clips angeschafft. Die sind giftfrei und auch wasserfest - sie wirken durch ein Schwingungsfeld, das sich um die Tiere herum aufbaut. Diese Bioengergetische Ladung sorgt dafür, dass die Zecken nicht mehr auf die Hunde reagieren.
Wehe, wenn es nichts nützt - der Spass hat pro Clip 25€ gekostet. Wenn es wirklich für zwei Jahre Ruhe bringt, ist das auch ok. Wenn nicht, werd ich es wohl unter "Gemachte Erfahrungen" verbuchen müssen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 20:11
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ASTA
Dieses Jahr habe ich tic-clips angeschafft. Die sind giftfrei und auch wasserfest - sie wirken durch ein Schwingungsfeld, das sich um die Tiere herum aufbaut. Diese Bioengergetische Ladung sorgt dafür, dass die Zecken nicht mehr auf die Hunde reagieren.
klingt mir doch sehr Utopisch naja da kannst du
uns ja mal am Ende des Jahres mitteilen ob das was gebracht hat


_
_
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 20:23
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich hab letztes Jahr das Abwehrkonzentrat von CDvet probiert. Es waren zumindest nicht viel Zecken, ganz ohne waren meine auch mit Expot nicht.
Ist eine Mischung aus Teebaumöl und anderen ätherischen Ölen und sollte am Anfang des Jahres drei Wochen lang hinter den Ohren und an den Schenkelinnenseiten leicht einmassiert werden. Ich denke, es ist besser als nichts, wenn man nicht auf Chemiekeulen setzen will.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 21:16
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard achso

habe vergessen zuschreiben habe die Stiftung Warentest NR7 als pdf
Datei auf dem Rechner da wurden Zeckenmittel getestet !!
aber mehr als Befriedigend gabs nich

diese hier

Tropfen
Exspot 1)
Frontline Spot on 1)
Petvital Verminex

Halsbänder

Preventic Halsband für große Hunde 5)
Bolfo Flohschutzband für große Hunde
Pitti Ungezieferband für Hunde 65 cm
Gimborn Ungezieferhalsband für Hunde
Vitakraft Antiparasit-Halsband 60 cm
Beaphar Zecken-Flohband Junior für Hunde

PN an mich wer interesse hat
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 22:45
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ivan
Hallo,
jetzt gehts ja wieder los mir den netten Tierchen!
Was macht Ihr denn mit Euren Mäusen gegen das anknabbern?
Was haltet Ihr von "Expot"?
Alle Spot-Ons sollen nicht so gesund sein. Die TÄ meinte, wenn man Zecken innerhalb 48 h rausdreht könnten sie kein Gift (Borrelien, FSME) abgeben. Wenns stimmt? Leider gibt es bei uns in B-W auch die Sandmücke. Der einzige Spot-on der dagegen helfen soll ist Advatix, muss aber alle 4 Wochen neu aufgetragen werden. Versace bekommt das Scalibor-Halsband (wirksam gegen Zecken, Flöhe und Sandmücke), solange keine Alternative gefunden ist.

feuermohn
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 23:13
Benutzerbild von Ivan
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Pyrbaum
Beiträge: 166
Standard Dank Euch....

...erstmal!
Hört sich ja alles nicht sooo toll an!
Besonders auf das Resultat von diesem "Schwingungs-Dingsbumms" bin ich gespannt!

Ich denk' noch mal drüber nach, viel Zeit hab' ich ja leider nimmer!

Dank' Euch trotzdem...
__________________
LG... Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeckenflut morpheus Ernährung & Gesundheit 28 04.07.2006 13:51
Borreliose Dogomama Ernährung & Gesundheit 6 12.04.2006 14:47
Anti-Zecken-Mittel ? Simone Ernährung & Gesundheit 28 02.06.2005 21:02
Floh- u. Zeckenmittel ASTA Ernährung & Gesundheit 10 21.04.2005 11:16
Studie über Zecken! Simone Ernährung & Gesundheit 1 18.04.2005 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22