Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.10.2019, 21:17
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Brauche mal Rat

Es tut mir sehr leid und ich kann verstehen wie es dir geht.
Ich habe ,zum Glück, noch nicht vor so einer Situation gestanden und kann dir nur einen Rat aus dem Bauch heraus geben.
Meinen Hund würde ich nicht mit Medikamenten behandeln wo es keine Sicherheit gibt das er wieder gesund wird und es ihm durch die Medis noch schlechter geht.
Macht euch noch eine schöne Zeit soweit es geht, achte drauf das er keine Schmerzen hat und lebt so wie immer. Dazu gehört doch auch das er euch vollsabbert, daß ist doch ER und wenn du nun alles mit Handschuhen machen sollst, auf diese Momente verzichten sollst ist es für ihn unverständlich.
Ich glaube IHR habt eine bessere Zeit wenn alles so bleibt wie es in gesunder Momenten war.
Aber das ist meine Ansicht, ich habe keine Erfahrung mit der Situation!
Mit Kurkuma würde ich auf jeden Fall weiter behandeln denn damit machst du nichts verkehrt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe ihr habt noch eine lange, gute Zeit zusammen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.10.2019, 06:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.427
Images: 7
Standard AW: Brauche mal Rat

Uff... das ist ja heftig und ich bin jetzt echt verdattert, dass solche Vorsichtsmaßnahmen bei (bestimmten) Chemos getroffen werden müssen.
Ganz ehrlich? Ich hätte mich dann auch für die symptomatisch-palliative Cortison-Therapie entschieden.

Leider kann ich dir überhaupt keine Tipps bzgl. zusätzlicher Behandlungen / Unterstützung geben. Aber wir denken ganz fest an euch!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.10.2019, 13:43
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 397
Standard AW: Brauche mal Rat

Update
meinem Dicken geht es ausgesprochen gut. Er bekommt zum Futter das meistens aus getreidefreiem Trockenfutter (bekomme ihn sonst nicht satt) grünen Pansen oder Blättermagen, gutes Rapsöl, Gestampfte Löwenzahnwurzel und Blätter, MSM, 3000mg Dekristol (D3) sowie einige Tropfen Hanföl. Das letztere ist noch in der Probierphase, denn es soll auf die Zunge und nicht ins Futter.
Hoffe das geht noch eine Weile so, macht im Moment richtig Spaß. Äußerlich hat er sich verändert, er sieht irgentwie älter aus. Hat nur noch 63kg und bekommt den typischen Huckel auf den Schädel. Aber auf Äußerlichkeiten kommt es nicht an
Bei den Horvi Medis bin ich ohne Ahnung und Therapeut. Wüsste nicht was und wieviel ich ihn davo geben sollte. Hier bin ich froh einen einigermaßen guten TA zu haben. Bin ja schon für die Knie-Op bis nach Holland gefahren 1100km eine Strecke weil ich hier nicht das Vertrauen hatte.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.10.2019, 03:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.427
Images: 7
Standard AW: Brauche mal Rat

Das klingt wirklich beruhigend! Hapuuuh!

Wichtig ist nur, dass die letzte Zeit so schön, relaxt und schmerzfrei wie möglich gestaltet wird und ihr scheint das gerade wirklich gut hinzubekommen. Ich hoffe sehr, dass das noch recht lange anhält.

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.10.2019, 07:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Brauche mal Rat

Den Worten schließe ich mich an. Habt eine wunderschöne Zeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22