Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2023, 21:22
neu
 
Registriert seit: 30.07.2023
Beiträge: 2
Standard Lieblingsessen eurer Vierbeiner

Guten Abend,
Mich würde mal interessieren, was denn das Lieblingsessen eurer Vierbeiner ist? Und: Wenn es etwas gibt, das er/sie total liebt, das aber nicht so perfekt gesund für Hundenahrung ist, seid ihr dann streng und verweigert es, oder drückt ihr auch mal ein Auge zu?
Liebe Grüße

Geändert von Grazi (30.08.2023 um 08:29 Uhr) Grund: Tippfehler in Überschrift korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2023, 19:24
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 398
Standard AW: Liebligsessen eurer Vierbeiner

Alle meine Hunde liebten Blättermagen und grünen Pansen! Zeitweise konnte ich ihnen den Pansen der geschlachteten Lämmer serviren. Der Pansen wurde nur grob ausgespült.
Sie bekamen auch all die anderen Teile, die wir nicht so mochten: Hirn, Hoden, Lunge, Herz welches auch roh verfüttert wurde, Gegensatz zu Hirn, Hoden und Lungedie ich aufkochte oder angebraten habe.
Leider für meine Hundis passierte das nur zweimal im Jahr und in den letzten fünf Jahren gar nicht mehr.
Wenn sie was partout nicht wollten, habe ich es weggenomen und entsorgt. Hatte nie Zweck darauf zu bestehen, vor allem im Sommer.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2023, 17:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.431
Images: 7
Standard AW: Liebligsessen eurer Vierbeiner

Unsere Hunde fahren natürlich auf alles ab, was wir Menschen so essen.

Tatsächlich landen Essensreste (so sie denn nicht zu stark gewürzt sind) entweder zur Fütterungszeit als "Goodie" auf dem üblichen Futter, das dann regelrecht inhaliert wird, oder aber wir verteilen es nach dem Essen direkt an die Bande.

Aber auch Butter, Joghurt, Tsatsiki, Käse, Obst, Gemüse, Salat (mit Dressing), Erdnussflips und natürlich Süßigkeiten incl. Schokolade stehen hoch im Kurs und sollten nicht allzu lange unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen. Emilia hat sich letztens gut 200 g Butter reingepfiffen.

Und ja... wir sind nicht päpstlicher als der Papst und so bekommen die Hunde auch mal ein paar Trauben, ein winziges Stück Schokolade oder einen Flip zugesteckt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2023, 14:31
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 398
Standard AW: Liebligsessen eurer Vierbeiner

Essensreste gab es natürlich auch. Merkte, dass ich unbewusst für die Hunde mitgekocht hatte!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2023, 08:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.431
Images: 7
Standard AW: Liebligsessen eurer Vierbeiner

Zitat:
Zitat von Maiva Beitrag anzeigen
Essensreste gab es natürlich auch. Merkte, dass ich unbewusst für die Hunde mitgekocht hatte!
Ich koche auch oft mehr als nötig, so dass das Essen mind. für zwei Tage reichen sollte (habe blöde Arbeitszeiten und so fehlt meist die Zeit für's Kochen). Das landet dann auch gerne bei den Hunden... vor allem wenn ich Reis koche.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2023, 22:00
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Lieblingsessen eurer Vierbeiner

Unsere Kleine franz.Bulldogge mag alles, und schlingt alles schnell runter.
Unsere Große ein rum. Straßenhund ist sehr wählerisch. Dosenfutter geht, aber Trockenfutter ist nicht so ihr Ding. Selbstgekochtes mit Fleisch geht auch.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.09.2023, 07:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.431
Images: 7
Standard AW: Lieblingsessen eurer Vierbeiner

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Unsere Große ein rum. Straßenhund ist sehr wählerisch.
Das ist ja interessant! Ich hätte gedacht, dass gerade ehemalige Straßenhunde nehmen, was kommt und nicht anfangen rumzumäkeln...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2023, 14:39
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 398
Standard AW: Lieblingsessen eurer Vierbeiner

Die sind schlau und warten auf etwas Besseres. Trockenfutter hatte die Hündin wohl nicht kennengelernt. Wat der Bur nicht kennt, dat ......
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.10.2023, 11:53
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Lieblingsessen eurer Vierbeiner

Hätte ich auch gedacht das Straßenhunde alles fressen, aber Arwen hat mich was anderes belehrt.
LG Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22