Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 14:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Biltong Beitrag anzeigen
Das mag nicht bei jedem in's Weltbild passen dass wir uns mehr Gedanken ueber die Ernaehrung unserer Hunde machen als unserer Kinder ^^ aber das is mir recht egal. Kinder kriegen mal ne fertig Suppe von Erasco aufn Tisch, die Cpt Iglo's Fischstaebchen (bitte nur die aus der Werbung) oder die ganz billigen, weil Kinder kosten ja was. Aber der Hund, bei dem wird jede Zusammensetzung jenau ueberprueft.
Das ist bei den Menschen ebenso fatal... in Maßen sicherlich nicht schlimm, aber auschließlich...

Es gibt Leute die behaupten die Lebenserwartungen unserer Generation sind zum erstenmal niedriger als die der voran gegangenen.

Zivilisationskrankheiten rühren von Umweltbelastungen, Geschmacksverstärkern, künstlichn Aromen, etc. etc.

Auch bei sich selbst auf Ernährung zu achten macht Sinn!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 12:21
Venus70
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hundefutter

Hallo,zusammen ich würde gerne wissen ,,wie die meisten ihren Hundi essen zureichen? ...wie oft am TAG...welches Futter..MARKEN....bestimmte Produkte...und ..und...weil die ansichten doch unterschiedlich sind ! die einen füttern dann...oder.geben nur das beste an Futter...die andern geben Lidel" Produkte!!! lieben Gruss...N&V
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 13:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Fleisch. Roh (außer Schwein). Tischreste.

Meistens morgens und abends. Am WE wie es passt. Gibt auch komplette Fastentage.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 17:28
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard

Auch unsere 3 werden gebarft (auch der junge Darko wurde gleich ohne Probleme umgestellt). Sie sind aktuell fit und gesund. Essensabfälle bekommen sie nur eingeschränkt, da sich die Zweibeiner in diesem Rudel meist nicht so gesund ernähren.
__________________
LG Ralf
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 22:44
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard Futter

Auch meine drei Hunde werden Gebarft.L.G.Baby
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 21:31
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Biltong Beitrag anzeigen
Kommt immer auf den Hund drauf an, nech?
Eben

Drum solltet du einem Hund auch mal "Unverträglichkeiten/Allergien" zugestehen, ohne dass er einen psychischen Schaden durch seine Halter bekommen hat.

Sorry, aber das ist mir einfach zu pauschal daher geredet....
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
von gesunder Ernährung... Antje Ernährung & Gesundheit 16 02.02.2006 18:59
Mal wieder Ernährung... Antje Ernährung & Gesundheit 5 24.11.2005 21:35
Kontroverses Thema - Ernährung! Claudia Aust-W. Ernährung & Gesundheit 36 06.08.2005 14:08
ED / Gelenkschonende Ernährung Beate Ernährung & Gesundheit 1 17.06.2005 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22