Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 11:18
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Ui, da hast du ja wirklich einen alten Beitrag von mir rausgesucht....
Wir hatten das Problem zum Glück nie wieder. Die Klärung damals war wohl ausreichend.Wenn er sich heute mal zu sehr aufgeregt erkenne ich das sofort und sehe zu das wir etwas machen das ihn beruhigt. Klappt bisher immer.
Deine Beträge klingen doch leider deutlich heftiger. Finde ich toll das du bisher so gute Erfolge erzielt hast und das alles konsequent weiter verfolgst. Aber eine Frage habe ich noch, bei der Beschreibung des Hunds steht doch "er soll in ruhiger Umgebung (nicht Stadt) vermittelt werden..." Wieso hast du ihn dann wo du doch in der Stadt wohnst?
Finde auch den Beitrag von Bullifan sehr gut, kann doch gut sein das einfach alles zuviel ist. Man kann einen Hund ja auch "überbeschäftigen". Was meinst du dazu? Man hat oft ein schlechtes Gewissen und überlegt sich immer was man noch mit seinem Hund unternehmen kann damit er ja ausgelastet ist aber oft ist es zuviel. Man denke daran wie viel "wilde Tiere" am Tag mit dösen und schlafen verbringen...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 15:27
deséo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=Bibi;96915]
Aber eine Frage habe ich noch, bei der Beschreibung des Hunds steht doch "er soll in ruhiger Umgebung (nicht Stadt) vermittelt werden..." Wieso hast du ihn dann wo du doch in der Stadt wohnst?
[QUOTE]


Nun, ich wusste ja nicht, was für ne schreckliche Panik der Welpe hat! Sonst hätte ich ihn nie mit mir genommen.... als er sich bei der Züchterin unter den Tisch verkroch, dachte ich einfach, dass der halt Zeit braucht. Mit sowas hab ich nie gerechnet, dass es so ein Verhalten überhaupt gibt, hätte ich mir nie träumen lassen!

Und da er auch nach drei Jahren noch unter Dauerstress steht in der Stadt, ist klar, dass ich ihn nur auf ländlichs Gebiet vermittel. Ich will ihn ja aus dieser Stress-Situation rausnehmen. Darum suche ich einen Platz in ruhiger Umgebung.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 11:38
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard Jetzt komm ich halt auch noch...

Deseo, ich wüsste sehr gerne, warum eigentlich überhaupt eine Schutzhund-Ausbildung? "Verwendest" Du den Hund "beruflich"?.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 11:43
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard Unter dem 8.8. hast Du schon angedeutet,

dass Du zwei Hunde als Dienst- und Schutzhunde hattest. Den Rasse-Wechsel hast Du unternommen, weil Du unter dem Verlust der Ersten noch gelitten hast. Das habe ich jetzt verstanden. Am 8.8. schreibst Du aber, dass Du erkanntest, der Neue würde sich nicht als Schutzhund eignen, Familienhund käme aber ja gar nicht in Frage.

Also sehr grundsätzlich tue ich mich gerade schwer,einzuorten, was Du mit dem - einem - Hund eigentlich im Sinn hast. Verzeih die technische Sprache, aber ich tue mich beim Sortieren dann erst einmal leichter.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 21:15
deséo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Donata Beitrag anzeigen
dass Du erkanntest, der Neue würde sich nicht als Schutzhund eignen, Familienhund käme aber ja gar nicht in Frage.

Also sehr grundsätzlich tue ich mich gerade schwer,einzuorten, was Du mit dem - einem - Hund eigentlich im Sinn hast.

was ist deine frage? als ich bemerkte, dass er sich nicht als diensthund eignete, war mir das eigentlich egal. ich hätte ihn halt als begleithund ausgebildet. familienhund sollte es nie werden, weil ich keine familie hab, ich lebe alleine. und hab in nächster zeit nicht vor, kinder zu kriegen... daher brauch ich auch keinen familienhund.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 21:03
deséo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Donata Beitrag anzeigen
Deseo, ich wüsste sehr gerne, warum eigentlich überhaupt eine Schutzhund-Ausbildung? "Verwendest" Du den Hund "beruflich"?.
das wäre vorgesehen gewesen, ja.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22