Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 13:25
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von una Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

hatte gestern mit Constanze ein sehr langes Telefonat. Ich möchte ihr hier nicht vorgreifen, aber bevor man sich die Köppe heißredet und Handstand gemacht wird, um für Clair ein neues Zuhause zu finden, möchte ich euch mitteilen, dass Constanze für Claire einen ruhigen und 100% sicheren Platz gefunden hat.

@Donata, was willst du denn mit dem Züchter machen ?

Viele Grüße Una
toll, una! ich finde es sehr schön, dass Du gehandelt hast, statt viel zu reden!
Leider fühle ich mich mit meiner 5 monatigen molosser erfahrung oft nicht kompetent genug, um in solchen fragen zu helfen.
Deshalb finde ich es besonders toll, wenn die "cracks" hier im forum so hilfsbereit sind!
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 15:59
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

das wäre ja so schön, wenn Claire einen sicheren Platz hätte

ich ringe jetzt, seit Constanze das Thema eröffnet hat, mit mir, ob ich antworte oder nicht...

...denn wir könnten ja fast einen Idealplatz bieten, außer dass ich nicht einen Rüden, sondern 4 Hündinnen hätte...

ansonsten könnte sie hier ja alles das bekommen was sie braucht...und wenn Betrieb auf dem Hof ist, haben wir ja immer noch unser Hundezimmer...

...aber es scheint ja gelöst zu sein, das "Problem"

Ich würde mich freuen, von Claire noch mal zu lesen...
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 16:38
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nane202 Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen, von Claire noch mal zu lesen...
Auf jeden Fall! Hab mich von Anfang an in die süße Maus verliebt, leider kann ich nicht helfen. In meiner Wohnung ist ein Hund genug und noch dazu in der Stadt, wenn auch ruhig gelegen. Unter anderen Umständen hätte ich sie mir sicher mal angeschaut.

Dir, Una, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 17:49
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard

Hallöchen,

als Mastiffzüchterin ist es doch selbstverständlich, dass man einem anderen Mastiffhalter bei Problemen hilft. Zumal ich Claire als kleinen Wonneproppen im zarten Alter von 4 Wochen kennengelernt habe. Obwohl Wonneproppen vielleicht nicht zutreffend ist, denn schon in diesem Alter war sie sehr zurückhaltend...
Aber ich denke wir sollten das Thema " Clair" endlich ruhen lassen, damit auch Constanze zur Ruhe kommt. Ihr ging die Trennung doch mehr zu Herzen, als man vielleicht zwischen ihren Zeilen am Anfang des Themas lesen konnte.

Donata, da hast du aber ganz schön hohe Ansprüche. Natürlich kann ich dich verstehen, denn man sucht sich ja einen "Freund fürs Leben". Aber wenn ich so an meine Welpenkäufer denke, da möchte die Mehrzahl keinen Kontakt zu anderen Welpenkäufern, geschweige denn halten dich als Züchter mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden. Meine Welpeninteressenten müssen mindestens einmal bei mir gewesen sein und meistens bringe ich meine Welpen in ihr neues Zuhause. So kann ich dann kontrollieren, ob die neuen "Eltern" nicht doch das Nachbargrundstück fotografiert haben.

Viele Grüße Una
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 17:52
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Zitat:
Zitat von una Beitrag anzeigen
Hallöchen,

als Mastiffzüchterin ist es doch selbstverständlich, dass man einem anderen Mastiffhalter bei Problemen hilft. Zumal ich Claire als kleinen Wonneproppen im zarten Alter von 4 Wochen kennengelernt habe. Obwohl Wonneproppen vielleicht nicht zutreffend ist, denn schon in diesem Alter war sie sehr zurückhaltend...
Aber ich denke wir sollten das Thema " Clair" endlich ruhen lassen, damit auch Constanze zur Ruhe kommt. Ihr ging die Trennung doch mehr zu Herzen, als man vielleicht zwischen ihren Zeilen am Anfang des Themas lesen konnte.

Donata, da hast du aber ganz schön hohe Ansprüche. Natürlich kann ich dich verstehen, denn man sucht sich ja einen "Freund fürs Leben". Aber wenn ich so an meine Welpenkäufer denke, da möchte die Mehrzahl keinen Kontakt zu anderen Welpenkäufern, geschweige denn halten dich als Züchter mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden. Meine Welpeninteressenten müssen mindestens einmal bei mir gewesen sein und meistens bringe ich meine Welpen in ihr neues Zuhause. So kann ich dann kontrollieren, ob die neuen "Eltern" nicht doch das Nachbargrundstück fotografiert haben.

Viele Grüße Una
.........................mmhhhhhhhhhhhh??????????? ?????

Gruß
Corinna
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 18:26
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Einfach nur toll, daß dem Hund geholfen wurde und toll von Constanze, daß sie sich Hilfe für den Hund gesucht hat. So schwer so eine Entscheidung ist, wenn man nicht mehr weiter kann ist es besser dem Hund woanders eine Chance zu geben. Einschläfern sollte in so einem Fall sicher niemals ein Gedanke sein !

Freue mich sehr für Claire ! Klasse !!!!
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 19:41
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Einfach nur toll, daß dem Hund geholfen wurde und toll von Constanze, daß sie sich Hilfe für den Hund gesucht hat. So schwer so eine Entscheidung ist, wenn man nicht mehr weiter kann ist es besser dem Hund woanders eine Chance zu geben. Einschläfern sollte in so einem Fall sicher niemals ein Gedanke sein !

Freue mich sehr für Claire ! Klasse !!!!
Das finde ich auch.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 19:46
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Einfach nur toll, daß dem Hund geholfen wurde und toll von Constanze, daß sie sich Hilfe für den Hund gesucht hat. So schwer so eine Entscheidung ist, wenn man nicht mehr weiter kann ist es besser dem Hund woanders eine Chance zu geben. Einschläfern sollte in so einem Fall sicher niemals ein Gedanke sein !

Freue mich sehr für Claire ! Klasse !!!!








STIMMT.......!!!!!!!!!!!!!


liebe Grüße
Corinna
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 14:46
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard Liebe Una,

Dankeschön.Was mich allerdings wundert, ist dass Du sagst, "Deine" Welpenkäufer legten kleinstenanteils Wert auf Kontakt zu anderen Welpenkäufern und senden selten Fotos zum Verlauf. Nun, das hält wohl jeder wie er meint. Die Zeilen zum "Nachbargrundstück" fand ich sehr nett, aber ohne Spass: was tust Du, wenn sich solches oder ähnliches herausstellt und Du bist mit dem Kleinen dann vor Ort?

Du sagst, ich sei sehr anspruchsvoll. Wohl wahr, aber auch das schützt am Ende nicht wirklich. Ich tue eben, was mir möglich ist. Einerseits bleibt immer ein Restrisiko und andererseits, wie beispw. in meinem Fall, bleibt ja auch ein einstmals gewählter Züchter notfalls nicht im gleichen für sehr gut befundenen Standard oder bei der Haltung, wie er seine Zucht führt. Da ich auch Pferde halte und immer wieder Pferde kaufe, habe ich ein recht realistisches und breites Bild - am Ende ist es immer va banque.

Da sich, wie gesagt bedauerlicherweise, der mir seinerzeit richtige Züchter in eine für mich nicht akzeptable Weise fortentwickelte, habe ich z.B. ein Problem, das ich gar nicht lösen kann, da nicht mehr ansprechbar ist. Französische "Kampf-Zecken". Lache nicht, ich meine es ganz ernst. Wir haben hier eine Zeckenpopulation, die an Widerstandsfähigkeit und Kampfgeist alles je von mir gesehene in den Schatten stellt. Es gibt nichts, kein Mittel von Exspot bis frontline und zurück zu Advantage incl. ProgramG und Capstar: die Zeckenplage ist hier unerhört und so trifft es vor allem meinen Rüden. Da er ein mächtiges Brustfell hat, finde ich die Lumpen nicht immer, merke dann aber wie der arme sich kratzt - auch das geht manchmal innert Tages zu einer veritablen Wunde hinüber. Dieser folgt dann das ganze harte Programm, da die Wunden gewaltig sind. Wenn also die Fachfrau für mich noch eine Idee zum Thema hat, freut es mich. Es grüsst sehr herzlich Donata
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 18:07
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Donata Beitrag anzeigen
Wenn also die Fachfrau für mich noch eine Idee zum Thema hat, freut es mich. Es grüsst sehr herzlich Donata
Gut, Kampfzecken haben wir nicht, eklig sind die Biester allemal. Mich haben aber bisher öfter welche gebissen, als meinen Hund. Der bekommt allerdings nix von den typischen Chemiekeulen, sondern Melaleuka (Teebaumöl mit Jojoba). Obs bei jedem hilft...keine Ahnung. Nen Versuch ist es wert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22