Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Hobby-Mantrailing (https://molosserforum.de/erziehung/6906-hobby-mantrailing.html)

Grazi 08.06.2013 20:19

AW: Hobby-Mantrailing
 
Schön, dass ihr alle fleißig weitermacht! :ok:

Wir haben nun auch eine herzkranke Hündin in der Gruppe, die je nach Temperatur auch nicht trailen kann. Wir versuchen dann aber zumindest Trailgebiete mit guten Schattenparkplätzen zu finden...und zur not wird eben pausiert. Sicherheit (Gesundheit) geht nun einmal vor!

Grüßlies, Grazi

Scotti 08.06.2013 21:24

AW: Hobby-Mantrailing
 
Ich moechte das nicht mehr missen. Genau wie unser Zos ist das genau das Richtige fuer den arbeitsgeilen Scotti. Wir haben inzwischen auch zwei blinde Hunde dabei. Beeindruckend. Da ist die Schwierigkeit dass sie ja nicht sehen wo z.B. Ein Weg zu ende ist oder wo ein Graben ist.

Grazi 08.06.2013 21:31

AW: Hobby-Mantrailing
 
Und genau bei solchen Hunden merkt man, wie wichtig es ist, dass MT Teamarbeit ist! :ok:

Grüßlies, Grazi

Dega 28.10.2013 21:34

AW: Hobby-Mantrailing
 
Ich habe gerade ein 2,5 Tages Mantrailing-Seminar mitgemacht - boah, ist das anstrengend gewesen! Sowohl für den Hund als auch für mich, da wirklich enorm viel Input kam, den ich erst einmal habe verdauen müssen - und der Hund natürlich auch.
Ich hatte per Zufall zwei Tage vor Seminarbeginn von dem Seminar erfahren und mich flugs angemeldet, denn auf so eine Chance habe ich lange, lange gewartet.

Die meisten Hundeführer, insgesamt 8 oder 9, hatten schon mehr oder weniger große Erfahrung mit dem Trailen, wir dagegen waren wirklich vollkommen unbeleckt, und entsprechend "anfängergerecht" sind unsere Trails ausgefallen.
Das Delchen hat sich wirklich gut gemacht! Sie ist im Grunde ein idealer Hund dafür, denn sie liebt alle Menschen sehr und ist zudem verfressen, außerdem machen ihr Suchspiele großen Spaß und sie ist geschickt darin. Mantrailing hat natürlich nochmal eine andere Qualität als unsere Suchspielchen, und es hat etwas gedauert, bis sie begriffen hatte, worum es geht, aber als das der Fall war, hat sie gut mitgearbeitet und sich auch immer weniger ablenken lassen.
Wir werden das nun in einer Gruppe weitermachen. Auf dem Seminar habe ich erfahren, dass es eine in meiner Nähe gibt.

Scotti 29.10.2013 06:39

AW: Hobby-Mantrailing
 
Warst du bei Corinna Schlageter?

Dega 29.10.2013 07:54

AW: Hobby-Mantrailing
 
ne, bei Karina Kalks

Scotti 29.10.2013 09:49

AW: Hobby-Mantrailing
 
Wo wardas denn? Ich meine Corinna war auch da.

Dega 29.10.2013 11:58

AW: Hobby-Mantrailing
 
Scotti, das war in Luxemburg. Da war keine Corinna?

Grazi 29.10.2013 11:59

AW: Hobby-Mantrailing
 
Schön, dass ihr dabei bleibt und dass es euch solchen Spaß gemacht hat! :ok:

Grüßlies, Grazi

Scotti 29.10.2013 12:23

AW: Hobby-Mantrailing
 
Zitat:

Zitat von Dega (Beitrag 364702)
Scotti, das war in Luxemburg. Da war keine Corinna?

Ah, ok. Bei uns gibt die Dame naemlich demnaechst auch einen Kurs.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22