Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 22:02
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard

Tauschgeschäfte kann man gut trainieren. Mit einem eigens dafür vorgesehenen Kommando gekoppelt, klappt das meistens ganz schnell, wenn man ein reizvolles Tauschobjekt anbietet. Ob ich dazu meine Kinder einbeziehen würde, glaube ich nicht. Meine Kids haben nichts Futtertechnisches, was die Hunde bereits haben/hatten, anzufassen.

Ich halte es mit meinen Hunden so, das ich ihnen in der Regel nichts Fressbares wegnehme, wenn ich es ihnen vorher gegeben habe. Geklautes (kommt bei Welpen und Junghunden halt mal vor) oder Gefundenes haben sie her zu geben, notfalls auch Mal nach einen beherzten Griff ins Maul. Ist aber auch wieder nur mir und meinem Mann erlaubt, keinesfalls den Kids.
Knochenreste bleiben meistens irgendwo liegen und werden dann von uns Erwachsenen eingesammelt.
Zu Fütterzeiten sind die Kinder meistens anderweitig beschäftigt und ich bleibe ohnehin bei meinen Hunden, bis die Näpfe leer sind. Gefühlte 2 sek also.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22