Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 19:24
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Obedience mit Odin

Gaaanz tolle Bilder! Wunderschöner Hund!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 19:31
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Obedience mit Odin

Danke Sabine

Ich bin Mitglied in diesem Verein und werde jetzt nochmal nachfragen, kann nicht akzeptieren das die uns nicht in den OB Kurs lassen wollen, wollte mich nur nochmal vorher vergewissern....falls sie ihre Meinung doch nicht ändern, suche ich was anderes.
Die sagten mir, weil mein Hund z.B. auch mit anderen Hunden nebeneinander sich ablegen muss, also totaler Gehorsam Bedingung beim OB ist, nehmen die nur Hunde mit Begleithundeprüfung.
Mein Hund hört aber auch ohne Begleithundeprüfung!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 19:40
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Bei uns müßen die Hunde natürlich auch nebeneinander abliegen, ober sitzen, aber das machen auch die Anfänger mit, nur das dann der Hundeführer entweder neben seinem Hund stehen bleibt oder auf Leinenlänge.

Hast Du mal vor eine Prüfung zu machen??
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 20:22
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Obedience mit Odin

Wir haben das Seminar bei Diana Drewes gebucht und das widerum bei guten Freunden auf n Platz gemacht. Die HP von Diana findet ihr hier: http://www.paw-friends.de/

Ob ich mal eine Prüfung laufen würde/möchte? Eigentlich schon ja - mal sehen wie weit wir es so bringen.
Im moment macht es einfach nur Spaß was neues zu erlernen

Ob man für diese Prüfung die BH braucht weiss ich gar nicht genau, aber ich weiss eh noch nich sooo viel und lese mich gerad erst ein wenig durch.

Aber WENN wir mal gaanz lange üben kommt vielleicht auch mal sowas raus : http://www.youtube.com/watch?v=AK2GgOKnwaE
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/

Geändert von artreju (29.09.2009 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 22:05
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Sabimopa Beitrag anzeigen
Such Dir einen anderen Verein, der OB anbietet, die Meisten bieten das BH Training nebenbei an
Haha, hier muss man erst mal einen finden!

Ich finde Obedience super, unser Möppi wäre total geeignet unser Dicker in Grenzen, aber hier gibt es entweder die Stadtgangpartei, oder des DSV.
Beide sind nicht ganz auf meiner Wellenlänge
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 04:21
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Mit meiner Frage wegen einer Prüfung hatte ich Patricia gemeint

Und wenn man einen Hund mit gute 4 Jahren mal eben vom VPG auf OB umstellt und mal eben aus dem Stand erst eine Beginner und 4 Wochen später die 1 macht, wo am Tag der 1 eigendlich die Beginner geplant war, sieht es so aus: http://www.youtube.com/user/MobbySab.../6/7wqWxZ3hlUE

Bei der 8 laufen habe ich immer einen Bogen zuviel gemacht, und beim Viereck laufen mit Platz habe ich auf eine Anweisung vom Stuwart gewartet, aber ich hätte Mobby selbständig mitnehmen müßen. Und bei in die Box laufen hat Mobby erst "reviert" und ist dann erst in die Box.

Es ist ein feiner Hundesport
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 07:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das mit den Prüfungen wusste ich doch.

Mich hat interessiert, ob es auch beim Aufbau - also im Training verboten ist!

??????????

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 07:41
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Sabimopa Beitrag anzeigen
Mit meiner Frage wegen einer Prüfung hatte ich Patricia gemeint
ach sooo

@peppi - ich denke mal im Training kann/darf berührt werden
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 08:52
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Daumen hoch AW: Obedience mit Odin

Wow, das sieht super aus - das würde ich mit Samson auch gerne machen
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 10:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
ach sooo

@peppi - ich denke mal im Training kann/darf berührt werden
Dann wäre Obedience einfach nur die Übersetzung von Unterordnung.

Ich dachte immer das wäre was Andreas.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22