Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 13:58
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zitat:
Zitat von Bulli-Fan Beitrag anzeigen
Was ist dann so schlimm daran wenn man versucht ihnen zu helfen und bis es soweit ist sich Mühe gibt zumindest für einige Tiere das Leid so gering wie möglich zu halten?
Daran ist gar nichts schlimm.
Schlimm ist nur das es dabei sehr viele schwarze Schafe gibt,
das kaum ein Verein etwas vor Ort tut,
das es inzwischen unglaubliche Ausmasse angenommen hat,
das in Portalen wie dem gestrichenen virtuellen Tierheim des WDR über 70 % Auslandshunde waren,
das hier viele Menschen mit Beschreibungen oder verniedlichungen über die Anforderungen mit so einem Hund getäuscht werden.

Das alles finde ich schlimm,
Transporte mit LKW von Griechenland nach hier mit über 100 Hunden und einem Fahrer,
Sprinter mit 50 und mehr Hunden, ungeimpften Welpen,
getürkte Impfausweise,
fehlende Quarantäne,
und vieles mehr.

Suche Dir doch bitte einmal 5 Vereine Deiner Wahl,
und versuch zwei zu finden die auch nur 10% der Gelder vor Ort einsetzt.
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 14:05
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
pdp: Ich bin ganz offen, das hat mich bisher abgeschreckt.

Ich würde mich gerne einbringen und aktiv mitmachen, wenn das was sinnvolles ist.

Außerhalb der Rassehundezucht kommen bei allen Menschen (zumindest die, die ich kenne) sofort die selben Assoziationen, wenn man Begriffe wie "Reinzucht", oder "Rasserein" benutzt.
Mhh, verleugnen kann ich natürlich nicht das ich am Rassehund hänge,
an der über Jahrzehnten geleisteten Arbeit (die leider heute jeden Tag weiter verkommt und untergeht),
an dem Stück lebender Kultur unserer Geschichte.

Aber ich verstehe (denke ich) Dein Problem,
und werde es bei uns zum Thema machen.


Zitat:
Die Mosser Geschichte nach Deutschland zu holen, das wäre was sinnvolles. Da würd ich gerne mithelfen. Aber das ist auch ganz schön fett.
Ich habe (unter anderem wegen unserem Flyer) mit Herrn Pötz und anderen von Wuff
Kontakt gehabt. Diese Aktion, ist ohne diesen Hintergrund,
also das Wuff Magazin, das Forum, und einer solchen anerkannten Person
nicht machbar.

Sieh nur einmal auf die Partner aus der Industrie und Wirtschaft,
dass bekommt hier Lieschen, oder Helgchen Müller/Thöne nicht hin.

Wir haben weder das unabhängige Hundemagazin, noch die anderen Vorraussetzungen,
bei uns in Deutschland. Dazu ist auch der VDH zu mächtig, der würde mit aller
Kraft so ein Projekt - sollte es denn wirklich Veränderungen bringen wollen - blockieren.
Mit Zitat antworten
  #113 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 14:11
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Ich möchte auf die Frage eingehen, warum nicht an einem Strang bei den TS gezogen wird. Nun die Frage ist berechtigt und ich kann aus meiner 8jährigen, hauptberuflichen TS-Arbeit sagen....bei den Orgas kocht jeder sein eigenes Süppchen, Neid, Mißgunst, Streit, Mobbing, jeder weiß es besser usw. ist an der Tagesordnung....leider Und manchmal hat es schon den faden Beigeschmack des Hundehandels...sorry, wenn ich so hart bin, aber es ist so. Da werden größtenteils die kleinen, wuscheligen Hunde bzw. Welpen geholt. 20 - 30 Stk. die Woche...und da red ich von Österreich. Manche PS (bitte ich find den Großteil dieser Menschen super und sie machen einen guten Job) verdienen sich ein schönes Zubrot mit 8 - 10 Pflegehunden - natürlich klein, wuschelig und schnell zu vermitteln.
Die Großen, Alten oder bestimmte Rassen werden dortgelassen....da kümmern sich eher Wenige darum.

Ich muß leider PdP in Vielem recht geben. Auch in unseren TH versauern Hunde bis zum St.Nimmerleinstag, darunter viele tolle Hunde und auch inzwischen genügend Molosser.
Leider mußte ich besonders bei den Molossern die Erfahrung machen, daß manche TS-Orgas keine Hilfe bei der Vermittlung wünschen. Da kann ich nur beten, daß dies immer von Erfolg gekrönt ist.

Meine Erfahrung mit dem Auslandstierschutz (und da mein ich besonders den Süden und ehemaligen Osten)...ein Faß ohne Boden und inzwischen für mich mit einem schalen Beigeschmack.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22