Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 21:37
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Zum Schwanzwedeln hatten wir neulich einen Vortrag in unserer HuSchu.

Meist kennt man ja das Schwanzwedeln nur als Äußerung von Freude.
Schwanzwedeln kann auch ein Ausdruck von Dominanz, von Angst oder von Unsicherheit sein. Schwanzwedeln ist ein Zeichen von Erregung, wobei jede Art von Erregung gemeint ist.
AAAHHHHMENNNNNN...genau so ist es..doch wird gerne vergessen.

@ maik: ich verstehe nicht was du dich so aufregst...es ist einfach zu sagen der böse hund hat dies und das getan...aber die frage weshalb er was getan hat stellst du dir nicht. schade, denn das sollte sich ein vernümpftiger hundeführer stellen...man vergesse nicht das hund hund ist und bleibt und nicht wie wir menschen denken und überlegen können...wer an dieser stelle zu überlegen hat ist der mensch!

anubis hat in der ersten pflegestelle WIE DU GENAU WEIST geschnappt...UND WANN?! genau bei solch einer ähnlichen situation..ABER NICHT GETROFFEN ODER NACHGESETZT!
ich füge zusammen: man begab sich auf seine höhe, stand auf.. was zur folge hat das der oberkörper sich über ihn beugt...was für ihn entweder bedrohung oder dominieren deuten könnte!
fazit: ich mache soetwas nicht wenn ich den hund nicht kenne UND WENN ICH WEIS DAS ES GENAU BEI SOLCH EINER SITUATION SCHON EINMAL PASSIERTE.....UND DEN HUND LERNT MAN IN DER KURZEN ZEIT NICHT KENNEN...und auch hat dieser in der kurzen zeit KEIN vertrauen.

nach dieser schnapp geschichte hatte er eine abwehrhaltung gegenüber dir und anderen männern..außer IMAN gegenüber...als nubis pflegepapa auftauchte legte er auch die restliche abneigung gegenüber männern von sekunde an einfach ab! DENN DIE SICHERHEIT WAR WIEDER DA!!!

wie du es sagtest..er kam aus der tötungsstation und man weis eben nicht was mit ihm passierte. doch eines steht fest..nubi ist nicht böse und nubi ist nicht hinterlistig ICH HABE IHN AUCH KENNENGELERNT und seine pflegeeltern haben ihn längere zeit bei sich gehabt und konnten es kaum glauben was sie hörten!

DOCH LIEBER MAIK, EINES HATTE NUBI SICHER NICHT..UND DAS WAR EIN BLUTRAUSCH! WENN ER DIR HÄTTE WIRKLICH ETWAS TUEN WOLLEN WÄRST DU NICHT MEHR AN EIN TELEFON GEKOMMEN UM HILFE ZU RUFEN!!!!!!

ich wünsche dir gute besserung, und alles gute...natürlich tut es mir leid wie es gelaufen ist und brauchst dich auch nicht angegriffen fühlen.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 08:51
Benutzerbild von chaosdog
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

@ Mandy. Ich habe nie irgendwas von nem Blutrausch gesagt.Und anrufen konnte ich schon mal garnicht,dies tat meine Lebensgefährtin.Und zugebissen hat er beim streicheln auf seiner Höhe!!

LG Maik
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 12:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zum Thema Hund bedrängen, Kuscheln und Knuddeln, hier Peppis Literaturtipp:

http://www.amazon.de/w%C3%BCrde-Knoc...1697185&sr=8-1

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 13:03
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Kenn nen ähnlichen Fall.
Rotti aus der Tötung, über ein halbes Jahr gut gegangen, ok der Hund war wirklich krass, absolut sozialmotiviert, aber der Familie erhaben.
Und eines Abends schießt er und geht dem Frauchen ans Leder: Gesicht heftig zerbissen, häßliche Narben bleiben für immer!
Und bei was? Beim kuscheln!
Wie gesagt, bei so nem Hund kannst du Glück haben, aber es ist immer ein gewisses Risiko dabei.
Und drum sollten solche Hunde bleiben, wo sie sind. Meine Meinung.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 13:22
Benutzerbild von Iman
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: bremerhaven
Beiträge: 103
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Also anderes Thema ich denke jeder Beißunfall ist einer zuviel aber genauso ist es mit jedem anderen Unfall,wir haben bis jetzt immer Notfallhunde gehabt und lernen auch nach über 15Jahren noch bei jedem Hund dazu.Die hunde hier in den Tierheimen haben Glück in Deutschland zusein,denn hier schlägt sie keiner Tot,hängt sie auf,oder lässt sie verhungern....Du bist also der Meinung das jeder Nothund aus unseren Europäischen Nachbarländern den Tot verdient hat nur weil Sie nicht Deutsch sind? Oder wie soll ich Deine Aussage verstehen????Ich denke das jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 13:53
Benutzerbild von Bullyhummel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Man sollte bei der Vermittlung von den bestimmten Rassen,sehr Vorsichtig sein.Ich mache seit 15 Jahren zusammen mit meiner Mutter Tierschutz.Es sind einige Hunde bei uns eingezogen,und auch wieder aus.Wir hatten immer sehr viel Glück,nie ist etwas Passiert.
Meiner Freundin ging es aber anders bei der Aufnahme einer Rotti Hündin aus einer Tötungsstation.......nach 4 Wochen,biss sie ihr arg in den Kopf,ohne Vorwarnung.Ein Freund von mir,wollte seine Jacke aufhängen an der Gradrobe,und wurde nach 3 Wochen von einem Rotti Rüden in den Rücken gebissen......

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 14:04
Benutzerbild von Iman
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: bremerhaven
Beiträge: 103
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

das tut mir leid,aber so etwas passiert doch nicht nur mit auslandshunden,bzw aus der tötung.......


lg arne
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 14:07
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Kenn nen ähnlichen Fall.
Rotti aus der Tötung, über ein halbes Jahr gut gegangen, ok der Hund war wirklich krass, absolut sozialmotiviert, aber der Familie erhaben.
Und eines Abends schießt er und geht dem Frauchen ans Leder: Gesicht heftig zerbissen, häßliche Narben bleiben für immer!
Und bei was? Beim kuscheln!
Wie gesagt, bei so nem Hund kannst du Glück haben, aber es ist immer ein gewisses Risiko dabei.
Und drum sollten solche Hunde bleiben, wo sie sind. Meine Meinung.
Zum einen...Wenn ein Hund beisst, ist es immer schlimm!!
Egal in welcher Situation.!! Aber dann noch zu sagen, die Hunde sollen da bleiben wo sie herkommen, finde ich persönlich recht unfair..! Klingt ja so. Tötungsstation irgendwo..! Hund bleibt da und wird getötet..! Das schlimme daran finde ich, das es vielleicht 2% sind, die nicht mehr sozialisierbar sind..Aber es sind auch Hunde dabei, deren Halter einfach mal sagen..Ich möchte das mein Hund Welpen bekommt ...sind ja niedlich..! Werden nicht alle verkauft, dann einfach endsorgt..! Sprich Tötung..weil sie ja da bleiben sollen wo sie sind..und keine Chance haben vermittelt zu werden..!

Teile dein Meinung überhaupt nicht..! Hatte auch eine Hund aus einem TH..Und das war der liebste Hund überhaupt.!.!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 14:13
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Man weiß eben nie, was diesen Hunden zuvor angetan wurde.

Die Mutter eines Freundes hat einen Staff aus dem Tierheim aufgenommen. Nach ein paar Tagen griff er sie an, während sie in der Küche beim Kochen war. Absolut grundlos, sie hat ihn nicht einmal angeschaut. Die komplette rechte Seite des Bauches riss er ihr auf. Wäre ihr Lebensgefährte nicht da gewesen und hätte den Hund nicht von ihr weggezogen, wer weiß was da noch weiter passiert wäre.... So konnte sie nach ein paar Tagen Krankenhaus wieder nach Hause.
Mittlerweile haben sie seit zwei Jahren einen Boxer aus dem Tierheim, ein absolutes Lamm.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 16:10
Benutzerbild von chaosdog
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Hallöchen zusammen!
Hier ist die Lebensgefährten von Maik.
Auch ich möchte jetzt mal was dazu sagen, wir wollen Nubi nicht als böswilligen Hund darstellen..er war (ist ) wirklich ein echt süßer und auch liebevoller Kerl,ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen und die Trennung am Montag abend viel mir und auch Maik nicht leicht wir haben bitterlich geweint..Wollten den Dicken auch echt gerne ein Neues zu Hause geben, aber leider ist es nun mal so das Nubi Maik gebissen hat. ICh saß genau daneben..
Aber meine MEinung hier zu ist das Maik und Mandy das alleine klären sollten und am besten auch nicht hier über den Forum sondern telefonisch oder Privat.

Doc S mal kurz zu dir..Das was du da geschrieben hast ist echt nicht gerecht der Vierbeiner gegenüber.Jedes Tier hat ein Leben verdient egal ob schwer erziehbar oder nicht...nur weil die aus´m Ausland kommen sind es Trotzdem Tiere die Liebe und zuneigung verdient haben.
Auch die Tiere in Deutschland werden nicht immer liebevoll behandelt und sind auch nicht alle sozial die man sich zum beispiel aus eien TH holt..

@ Mandy und @ Maik klärt es bitte alleine und es wird alles wieder gut..Wollen uns hier ja nun auch nicht zoffen oder ähnliches weil das ist es echt nicht wert.

Nubi ich vermisse dich und hoffe du machst so ein misst nie wieder..
Hoffe du hast ein ruhiges und angehmes leben so wie du es auch verdient hast..Lass dich knuddeln meine kleine Samtschnutte.Habe dich echt ganz doll in mein Herz geschlossen und der Maiki auch
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22