Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 21:22
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

mein nubi ist nicht bei der familie geblieben, denn gab es einen vorfall bzw unfall der für meine augen nicht die schuld des hundes war!

darauf folgte das nubi eine plötzliche antipathi gegen männer hatte welche unerklärlich war. er musste diese familie sofort verlassen (auf ihren wunsch). nubi musste dann in einer nahe gelegenen pension untergebracht werden da ein transport erst einen tag später möglich gemacht werden konnte.

laut der familie war anubis in einem blutrausch, doch trotzdessen war ein guter bekannter so todesmutig und fuhr nubi in die pension (ihm gegenüber hatte er keinerlei anstallten gemacht).

nubi wurde jedenfalls von seiner erst pflegestelle wieder liebevoll aufgenommen und darf dort nun auch bleiben. sie suchen sich nun zusammen eine neue wohnung wo nubi den rest seines lebens an deren seite sein darf.

nubi zeigte uns allen deutlich wie sehr er seine lydia und seinen max vermisste..und ist wieder ganz der alte nubi wie wir ihn kennen...ein liebevoller traumhund wie er nicht besser sein kann.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 08:43
Benutzerbild von chaosdog
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

so denn werd auch ich mal stellung hier nehemn wie es wirklich war!
Also Unfall oder Vorfall...soso...naja das er ohne Vorwarnung ins Gesicht beisst und dabei noch mit dem Schwanz wedelt ist also ein Vorfall ja??!!Und dann sollte man vielleicht auch erklären warum er denn aus Hannover von der Pflegestelle so Hau Ruck weg sollte die er jetzt ja soooooo vermisst hat und wo er nun ja auch wieder ist......er hat nämlich auch dort gebissen!!!Und zwar ne Frau!Also nix mit Männerproblem.Desweiteren sei gesagt das bis zu diesem"Vorfall" wie du es nennst alles perfekt war,habe unzählige Bilder hier die zeigen das er sich echt wohl gefühlt hatte,und mehr als genug Leute wo er mit war dieses auch so sehen,auch oder grad aus diesem Grund verstehe ich und auch eben die genannten Personen nicht warum er so gehandelt hat.
Auch das er nachdem er mitbekommen hat,und das hat er,was er angerichtet hat wiederholt versucht hat wieder ins Gesicht zu beissen.

Man kann von Glück reden das ich einen Bruchteil von Sekunden mein Gesicht vorher circa nen halben Meter zu rückgezogen habe,denn sonst wär das Gesicht schon zerrissen gewesen,so hat er mir nur die Nase innen zerrissen und die Nasenscheidewann durchbissen.Musste beidseitig genäht werden.Aber is ja nur ein "vorfall".

Besten Dank.

Wünsche trotzdem Nubi alles Gute und habe mich auch gestern nach seinem Wohlgehen erkundigt.
Jedoch sollte man sehr genau aufpassen und Kinder usw. fernhalten,denn wär übernimmt sonst die Verantwortung wenn wieder so ein"Vorfall" passiert????

LG Maik
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 10:42
Benutzerbild von Iman
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: bremerhaven
Beiträge: 103
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Hallo zusammen,ich habe diesen Hund abgeholt und in die Pension gefahren, wenn ich mir dein Gesicht so in Errinnerung rufe dann habe ich nichts auffälliges gesehen,sollte Nubi dich wirklich gebissen haben, so würde das mit Sicherheit anders ausgesehen haben .Ich vermute das der Hund sich von Dir bedrängt gefühlt hat und Du seine Körpersprache nicht verstanden hast.Man sollte Nubi nun nicht als Monster darstellen denn das was Du hier schreibst passt nicht zu dem was ich am Montag gesehen habe! Des weiteren bin ich am Montagabend noch mit Ihm gelaufen wobei er mir gegenüber freundlich und unauffällig war.Jeder hier wird mir zustimmen das man seinen Hund lesen kann wenn man sich die Zeit dafür nimmt.Ich glaube das Du Maik nach dieser Aktion Angst vor Ihm hattest und er das für sich ausgenutzt hat.Beim nächsten Hund solltet Ihr es etwas ruhiger und langsamer angehen lassen.Alles gute für Euch.

Gruß Arne
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 14:19
Benutzerbild von chaosdog
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

hallo Iman.
Ja sicher hat man danach wohl Angst vor dem Hund wa,is ja wohl normal oder???Ich meine ich hab die Ärtzlichen Berichte hier liegen oder meinst du ich hab mich da umsonst behandeln lassen und das nähen lassen müssen???Wie gesagt meine Lebensgefährtin und mein Kumpel waren ja hier wo es passierte und haben es alles gesehen und wenn ich dir sage der hat kein Anzeichen gegeben denn kannst mir das schon glauben.Im übrigen hab ich auch schon vorher schwierigere Hunde gehabt wzBsp. Dobermann und meinen letzen einen Schäferhundhusky-Staff Mix.Und glaub mir der war noch ne etwas andere Kategorie.Aber is schon ok.Der Hund hat ja keine Schuld.Schon mal überlegt das der vielleicht auch nen Schaden haben kann...kommt schliesslich aus ner Tötungsstation wa.Weisst du wat der Vorbesitzer mit ihm gemacht hat??Weisst du was er erlebt hat??...siehste ich auch nicht.Fakt is der hat null Anzeichen gegeben.Und das kann hier von 2 Personen bestätigt werden und wie gesagt in Hannover hat er ja auch schon gebissen.Also braucht man das doch jetzt garnicht verharmlosen!Ich hät ja überhaupt nicht angefangen hier irgendwas zu posten ber irgendwo hörts auf und wehren tue ich mich gegen diese Darstellungsweise da sie nicht im geringsten der wahrheit entspricht!Im übrigen.....wart ihr denn dabei als es passierte??????????????????!!! Klingt nämlich so!

Byby
Maik
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 14:20
Benutzerbild von chaosdog
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Achja und die ganze Woche zuvor war er mir so wie jedem andern gegenüber auch freundlich und sehr zugegen,ob drin oder draussen war ******* egal.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 14:29
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Ich denke, es bringt wenig bis gar nichts, das hier zu diskutieren.
Immerhin war niemand dabei und wenn nichts "handfestes" das Verhalten ausgelöst hat, ist auch schwer rekonstruierbar, was den Hund dazu veranlasst hat.
Wer weiss schon, was er in seinem Vorleben mitgemacht hat. Möglich, dass eine Kleinigkeit, die Dir gar nicht aufgefallen ist (weil sie eigentlich normal ist !) den Hund verängstigt hat, vielleicht hatte er auch Schmerzen ?
Evtl hat er sich von einer an sich normalen Zuneigungsgeste bedrängt gefühlt.

Dass Du davon geschockt bist, kann ich gut verstehen.

Ich hatte fürher einen wehrtriebigen Dobermann (ganz anderes Thema zwar), aber da waren die Auslöser nahezu nicht zu erkennen, erst wenn man den Hund länger beobachtet hatte, konnte man ihn "lesen" und entsprechend handeln.

Mir tut es super Leid für den armen Hund und ich hoffe, er findet schnell ein neues Zuhause.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 14:30
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Ohh wie schade für dich und Anubis, dass es zu diesem "Vorfall" kam.
Dir wünsche ich eine schnelle Heilung deiner Nase.

Vielleicht findest du irgendwann noch eine zu dir passende Notnase und Anubis den passenden Menschen. Alles Gute!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 14:36
Benutzerbild von chaosdog
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Ja so denk ich ja auch.Es ist wirklich so wie ober schon geschrieben,er hat mit dem Schwanz gewedelt.vorher,währenddessen und danach.
Ich sag ja nicht das er böswillig oder sonst was ist,aber irgendwas muss ihn ja nunmal geritten haben.Und das streicheln und kuscheln hat er immer sehr genosse und nie irgendwie abgelehnt oder sich genervt gefühlt.
Und es is ja nun mal Fakt das er von der anderen Pflegestelle,wo er jetzt ja komischerweise wieder ist, wegsollte weil er eben auch dort gebissen hat.Aber das wird in keinem Wort erwähnt.
Is doch klar das ich mich wehre wenn ich hier so angegriffen und unglaubwürdig hingestellt werd.
Wie gesagt ich hät das nirgendwo erwähnt jedoch musste ja jemand den ersten Post dazu schreiben.Und das kann ich dann auch nicht so stehen lassen. Verständlich oder?

LG Maik
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 14:38
Benutzerbild von chaosdog
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Hallo Kerstin.

Ja danke schön,schmerz derzeit ganz schön.Aber wird schon werden hatte viel Glück dabei.Im übrigen wünschen wir Nubi ebenfalls alles Gute das ist ja selbstverständlich.Und ich hoffe natürlich auch das er nicht wieder sowas macht....aber weiss mans??Ich würd meine Hand nicht zu tief ins Feuer halten.

LG Maik
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 16:06
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zum Schwanzwedeln hatten wir neulich einen Vortrag in unserer HuSchu.

Meist kennt man ja das Schwanzwedeln nur als Äußerung von Freude.
Schwanzwedeln kann auch ein Ausdruck von Dominanz, von Angst oder von Unsicherheit sein. Schwanzwedeln ist ein Zeichen von Erregung, wobei jede Art von Erregung gemeint ist.

Vielleicht wird ja in seinem neuen zuhause mal mit einem Trainer gearbeitet, der aufgrund seiner Erfahrungen bessere Chancen hat, den Hund zu lesen.


Wie gesagt, ich wünsche allen Beteiligten alles Gute.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22