Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Suche Molosser

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 17:29
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 07:10
Benutzerbild von Iman
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: bremerhaven
Beiträge: 103
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

das wäre ja schon mal der richtige weg,und ein anfang........


lg arne
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 17:53
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Da der "Vorfall" sicher wie bereits geschrieben,
unter den Beteiligten am besten diskutiert werden wollte,
dass eigentliche Thema aber "Suche einen jungen Canario" ist,

noch mal zu den "starken Hunden":


Zitat:
Zitat von Bulli-Fan Beitrag anzeigen
Stimmt wohl, der Hund ist unschuldig, aber WENN man ihn (oder einen anderen von dort) holt, unterstüzt man dann nicht genau das was keiner will??
Das ist der Punkt!

So argumentieren ja auch die meisten Hundefreunde wenn es um die
armen Geschöpfe aus dem polnischen Kofferraum geht.
MIT RECHT!

Denn erst wenn das Geschäft sich nicht mehr lohnt - wird es aufhören!

In diesem Fall ist der "Nachwuchs" für die Seite der "starken Hunde" doch
bereits in den Stratlöchern:

[Anmerkung Mod: URL entfernt, da wir keine "Werbung" für solche Plattformen machen möchten]

Das sind die "Reste" aus den 5 (F Ü N F) Würfen aus Februar diesen Jahres,
plus die "Nachlieferung" CC aus April.

Nun sind diese "Welpen" bereits 6 und 4 Monate alt,
kennen was.... "Zwingeranlage", keine Nachbarn und .......?????

Ich sehe da wenig Unterschied zu den von Doc_S beschriebenen:

Zitat:
Zitat von Doc_S
Wie gesagt, bei so nem Hund kannst du Glück haben, aber es ist immer ein gewisses Risiko dabei.
Da brauch man also nicht mal auf Auslandsstationen oder Hunde zu sehen.

Geändert von Grazi (15.08.2010 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 14.08.2010, 23:28
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Wow... Ich kenne diese Zuchtstätte nicht, meine Aussage diesbezüglich galt der vorangegangen Diskussion das einige andere die wohl kennen und nicht gut heißen...
Und nachdem ich dem Link gefolgt bin den Du eingesetzt hast und sehe wieviele Welpen/Würfe da in kürzester Zeit entstanden sind kann ich es verstehen. Hammer...
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 09:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Man sollte nicht alles pauschalieren. Es gibt sicherlich auch vernünftigen Auslandstierschutz. Und auch da haben die Hunde es verdient, dass man hinschaut, was in manchen Ländern alles so passiert
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 09:50
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
ich füge zusammen: man begab sich auf seine höhe, stand auf.. was zur folge hat das der oberkörper sich über ihn beugt...was für ihn entweder bedrohung oder dominieren deuten könnte!
fazit: ich mache soetwas nicht wenn ich den hund nicht kenne UND WENN ICH WEIS DAS ES GENAU BEI SOLCH EINER SITUATION SCHON EINMAL PASSIERTE.....UND DEN HUND LERNT MAN IN DER KURZEN ZEIT NICHT KENNEN...und auch hat dieser in der kurzen zeit KEIN vertrauen.
Da stimme ich dir ohne Einschränkung zu.

Umso unverständlicher sind dann die Fotos auf deiner HP, scheinbar direkt nach seiner Ankunft auf dem Flughafen aufgenommen.

Da gibt man einem kleinen Kind die Leine dieses Hundes in die Hand, auf einem Foto beugt sich das Kind von hinten über den Hund, das nur, um die üblichen "achwiesüß" Kinderfotos zu bekommen.
Unverantwortlich, über diesen Hund war nichts bekannt, er hatte einen stressigen Transport hinter sich, war in einer reizüberfluteten Umgebung.
Man setzt dieses Kind aber bewußt dieser gefährlichen Situation aus.
Nachträglich betrachtet mehr als Glück, dass da nichts passiert ist.

Anderen Leuten die Fehler vorwerfen, richtig erklären, warum es zu diesem Vorfall gekommen ist, ein Kind aber bewußt in so eine gefährliche Situation bringen.

http://wir-suchen-ein-zuhause.de.tl/...re-alt-ar-.htm
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 12:53
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Kenn nen ähnlichen Fall.
Rotti aus der Tötung, über ein halbes Jahr gut gegangen, ok der Hund war wirklich krass, absolut sozialmotiviert, aber der Familie erhaben.
Und eines Abends schießt er und geht dem Frauchen ans Leder: Gesicht heftig zerbissen, häßliche Narben bleiben für immer!
Und bei was? Beim kuscheln!
Wie gesagt, bei so nem Hund kannst du Glück haben, aber es ist immer ein gewisses Risiko dabei.
Und drum sollten solche Hunde bleiben, wo sie sind. Meine Meinung.
Hmm und nun soll auch niemand mehr einen Hund von deutschen Züchtern nehmen, denn auch da gibt es schlimme Vorfälle mit Hunden, die von klein an bei ihren Leuten waren. Ich persönlich kenne einen Falle eines Bernerrüden, der sowohl seine eigenen Leute als auch andere übelst gebissen hat, ähnliches bei eine HSH, der von klein auf bei den Leuten war, ähnlich bei einem Mix, der von klein auf bei den Leuten war. Richtig deftige Verletzungen. Also Fazit: keine Hunde mehr als Welpen von Züchtern kaufen....folgt man Deiner Logik.....
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 14:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Da gibt man einem kleinen Kind die Leine dieses Hundes in die Hand, auf einem Foto beugt sich das Kind von hinten über den Hund, das nur, um die üblichen "achwiesüß" Kinderfotos zu bekommen.


__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 16:06
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zitat:
Zitat von Iman Beitrag anzeigen
Also anderes Thema ich denke jeder Beißunfall ist einer zuviel aber genauso ist es mit jedem anderen Unfall,wir haben bis jetzt immer Notfallhunde gehabt und lernen auch nach über 15Jahren noch bei jedem Hund dazu.Die hunde hier in den Tierheimen haben Glück in Deutschland zusein,denn hier schlägt sie keiner Tot,hängt sie auf,oder lässt sie verhungern....Du bist also der Meinung das jeder Nothund aus unseren Europäischen Nachbarländern den Tot verdient hat nur weil Sie nicht Deutsch sind? Oder wie soll ich Deine Aussage verstehen????Ich denke das jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat.
Wacht doch mal auf!
Ich habe meine Meinung und Einschätzung zum Thema Tötungen schon mal auführlich erklärt. Es werden Hunde als achso lieb, treu und absolut harmlos verherrlicht und kommen dann, wenn sich ein Interessent gemeldet hat , nach D, oft ohne die Möglichkeit den Hund vorher persönlich kennen zu lernen, seine Verträglichkeit mit dem evtl. vorhandenen eigenen Hund zu testen, etc. "Aus dem Kofferraum ins neue Zuhause". Wir haben hier meißt überfüllte Tierheime, und hier kann ich z.B. durch langsames Kennenlernen meinen neuen 4- Pfotigen Lebenspartner (auch mal vorab übers WE oder ähnliches) näher kennen lernen.
Beim Auslandstierschutz kriegen die Leute oftmals die "black box", die tickende Zeitbombe. Die meißten von euch haben "gelistete Hunde": Und jetzt kommen immer mehr dieser unberechenbaren nach D. Meint ihr, daß ist bezüglich der Kampfhundehysterie förderlich? Wenn einer wirklich weiß, was er sich holt, diese Hunde auch so ursprünglich bzw sinnvoll einsetzt, wie sie im Ursprungsland gehalten, und echt Erfahrung hat, ok. Nur diese VERNÜNFTIGEN Halter sind im unteren einstelligen Prozent- Bereich zu finden.
Des Weiteren verlagert sich durch diese Tötungs- Importe die ganze Lage nur, es werden weiter Munter drauf los im Ursprungsland Hunde produziert, und wieder enden welche in den Tötungen. Nochmal kurz mein Gedanke: "Keine" Tiere aus dem Ausland, den verantwortlichen im jeweiligen Land die Augen öffnen, öffentliches Mobbing durch zur Schau Stellen der verherenden Situation mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden Medien und somit die Verantwortlichen in die Bringschuld bringen. Nur so kann auf Daurer dem Leid ein Ende gesetzt werden. Tiere aus den Tötungen zu uns nach D zu holen verlängert und vermehrt Tierleid, bringt ehrliche und gewissenhafte Hundehalter der im Focus stehenden Hunderassen noch mehr ins Rampenlicht und kann die Lage derer (Mensch und Tier) noch verschlimmern.
Wie gesagt, es gibt bestimmt hundeerfahrene Leute, die diese Aufgaben bewältigen können, denen gilt mein Respekt, nur für den Otto- Normalo sind diese Hunde nichts.
Zur Info: Ich habe meine Maus auch aus "schlechter Haltung" aus D und es fehlen einige Infos über ihre erste Zeit. Aber ich bereue es nicht und habe ihr das Tierheim evtl. erspart.
So, und nun hoffe ich nicht daß das gehacke los geht, sondern eine angeregt Diskussion geführt wird.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 18:14
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Suchen einen jungen Dogo Canario

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Beim Auslandstierschutz kriegen die Leute oftmals die "black box", die tickende Zeitbombe.
Ich finde das sehr unfair, so zu verallgemeinern. Oft kommen Hunde aus dem "Auslandstierschutz", wie du sagst, hier in eine Pflegestelle zu erfahrenen Menschen, die diese Hunde auspäppeln, beobachten, einschätzen - eben ein "Profil" erstellen. Erst dann gehen sie in die Vermittlung.

Das ist dann wieder genau das gleiche, wie ein z.B. "ausgesetzter" Hund in Deutschland. Da kennt man auch keinen Hintergrund.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22