![]() |
|
|
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
![]()
.... Hunde intensiv hütet und betreut? Ich habe auch so ein Zeitproblem, was bei näherer Betrachtung eigentlich gar keines ist.
Hallo Dennis Rocky hat eine "Hunde-Nanny". Sie ist eine pensionierte ehemalige Mitarbeiterin unseres Betriebes und wohnt gleich neben der Firma und bloss ein Katzensprung von unserem Haus weg. Seit Rocky ein Welpen ist, hütet sie ihn wenn ich keine Zeit habe. Durch meinen sehr hektischen Beruf muss ich Rocky sehr oft und lange vernachlässigen. Fixe Zeiten sind oft nur Frühstück, Mittagessen, der Mondscheinspaziergang und das Fernsehschlafen. Trotzdem ist er immer von einem lieben Menschen umgeben. Seine Nanny gehört ganz klar zum Rudel und das er mehrere Ruhe- und Schlafplätzchen hat, stört ihn nicht, er ist also ein richtiger "Jet-Set-Wauzerich" ![]() Während wir arbeiten ist er bei seiner Nanny. Im Sommer kommt die Nanny oft zu uns ins Haus, da tut sie mir beim hüten auch noch etwas zu den Blumen schauen. Wenn wir mal zwei Tage unterwegs sind oder in Urlaub fliegen wohnt seine Nanny im Gästezimmer. Rocky mag seinen Garten sehr und dort darf er ruhig herumstreifen so lange es ihm beleibt. Ich gebe zu, das ist einen sehr komfortable Situation für mich und Rocky. Vielleicht findest du auch jemand der gerne 4 bis 5 Stunden täglich hütet und den Hunden Gesellschaft leistet, mit ihnen spielt oder sie ganz einfach ein bisschen wuschelt. Ich kann mir vorstellen, wenn eure Kinder etwas grösser sind, das Problem Zeit plötzlich keines mehr ist. Wie schön wäre es dann ein intaktes Rudel zu haben. Noch etwas zum Schmutz. Rocky ist ein Schweinchen, da muss was bei den Genen krumm gelaufen sein. Unser Wohnzimmerboden sieht oft aus wie ein gepflügtes Feld! Die Couch davon reden wir schon gar nicht. Wir haben aber Möbel und ein Haus zum wohnen und brauchen, Rocky tut's halt sehr intensiv ![]() Freundlicher Gruss Beat P.S. Seine Nanny hütet ihn aus vollem Herzen, er ist logischerweise auch ein bisschen ihr Hund. Sie kriegt keinen Cent dafür! |
|
|||
![]()
habe schon damals deine beiträge zu kind-hund-fragen gelesen und denen entnommen,dass du dir sehr unsicher warst.die jetzige situation erzeugt für beide seiten nur noch mehr spannungen und deine frau wird sich "nur" um die kinder kümmern.da ich auch im "gebährfähigen" alter bin und mir vor einem jahr wilson angeschafft habe,habe ich vorher alles bereits genaustens überlegt.wilson ist bestens sozialisiert auf kleinkinder(im haus stehen bei uns 7 kinderwagen und alle meine freundinnen haben kinder).unser rudel ist auch meiner meinung nach genau geklärt und wilson ist im umgang mit kindern sehr sanft.
ich kann deine bedenken verstehen,weil meine freundin sich auch von ihren rottis trennen musste als die kleine auf die welt kam.sie kannten weder kindergeschrei noch war sie der boss.diese sache ist äusserst gefährlich und es gibt keinen anderen weg,als die hunde in gute hände zu geben. auch wenn sich manche kommentare hier sehr hart anhören:sie sind grundehrlich und du solltest dir wirklich gute unterstützung suchen,bei der auswahl. ich wünsche dir,deiner familie und vor allem deinen hunden viel glück und du kannst dir sicher sein,den richtigen weg genommen zu haben. ich wohne ja auch in magdeburg und falls du hilfe vor ort brauchst(fahrgelegenheit oder sowas) bin ich dir und deinen hunden jederzeit zur hilfe da. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie geht es Euren Hunden bei der Hitze? | Simone | Allgemeines | 18 | 17.07.2006 19:25 |
Dringend!!!!!!! | Monika | Nothunde allgemein | 1 | 23.10.2005 23:16 |
Dringend: Foto gesucht! | Simone | Allgemeines | 0 | 13.03.2005 20:22 |