Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 16:15
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

die letzte pandemie war 1964, die nächste ist längst überfällig. man sagt alle 30 jahre soll es eine pandemie geben die viele menschen umbringt. so ists eben. kann man nix machen...
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 16:54
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Danke BMK du hast dich scheinbar ...

.... (noch) nicht mit Hysterie-Virus angesteckt. Ein gute Portion Fatalismus bringt doch so viel Entspannung ins sonst schon hektische Leben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 18:49
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Was ich so derb finde, sind die vielen Lügen der Medien. Erst heißt es Haustiere sind nicht gefährdet und dann doch. Wie denn nun? Gestern abend auf pro7 in Galileo hieß es noch, daß sich Hunde und Katzen nicht anstecken können, einen Augenblick später in den Nachrichten berichteten sie dann von der Katze, die am Virus verstorben sei... . Das ist doch nur noch lächerlich... .
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 19:03
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Es wurden 2 tote Katzen,mit Vogelgrippe infiziert,gefunden. Eine war Streuner,das andere ein wohlgenährter Kater mit Besitzer,halt ein Freigänger.
Beide Tiere sind mit Vogelgrippe infiziert,ob es sich um die asiatische Variante des H5N1 Erregers handelt steht noch nicht fest.Leider hat der Herr Backhaus darauf hingewiesen, dass das Jagdgesetzt bereits jetzt schon zuläßt, Katzen, die mehr als 200 m vom nächsten Haus entfernt angetroffen werden, geschossen werden dürfen.Er betonte weiterhin,dass aus dem kann sehr schnell ein muß werden kann bzw. wird.Das bedeutet,alles was bis drei nicht auf dem Baum ist, wird demnächst abgeknallt,auch "streunende" Hunde.

Zur Stallpflicht, diese schützt nicht vor Keulung.Sollte H5N1 im Umkreis von 3km auftreten wird ALLES gekeult.Keulen bedeutet, mobile Vergasungsstationen fahren vor, die Keulungstrupps arbeiten im Akkord. Die Tiere werden in massiven Holzkisten gestapelt, ist die Kiste voll, wird das Gas eingeleitet. Wer Glück hatte, kam zuerst in die Kiste und wurde schon totgetrampelt,wenn nicht erfolgt ein langsamer Erstickungstod.

Impfen. Frankreich und Niederlande impfen die Geflügelbestände gegen den Widerstand der EU. Um in den geimpften Beständen eine evtl. Vogelgrippeinfektion erkennen zu können, bleiben einige Tiere ungeimpft und werden mit bestimmten Ringen versehen.

Dass es in Deutschland zumindest für Hobbygeflügelhalter möglich sein wird, die Tiere zu impfen,ist recht unwahrscheinlich. Die Lobbyisten der Geflügelbarone sitzen am längeren Hebel (großzügige Parteispenden).
Ob wir dieses Jahr unseren Tieren noch Freilauf gewähren können steht ebenfalls in den Sternen.Derzeitig geht der politische Trend dahin, Freilaufgeflügelhaltung stark zu dezimieren,tierquälerische Massentierhaltung fördern.
Gute Nacht Deutschland
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 19:12
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

scotty,

es war bereits aus Asien bekannt, dass sich Katzen infizieren können. In China hatten sich mehrere Zootiger mit H5N1 infiziert,nachdem sie über mehrere Jahre mit infiziertem geflügel gefüttert wurden. Die Frage lautet, können Säugetiere das Virus auf den Menschen übertragen. Es gibt bisher noch keinen nachgewiesenen fall eines infiziertem Caniden.Hundeartige entwickeln sehr aggressive Verdauungssäfte, diese zerstören H5N1.

Ob die beiden Katzen an der Vogelgrippe gestorben sind steht nicht fest,lediglich, dass sie infiziert waren.Die primäre Todesursache wird weder bei Menschen,Vögeln oder Säugetieren untersucht,es wird nur nach dem Vogelgrippevirus gesucht.
Als in der Türkei bei zwei verstorbenen Kindern (Geschwister) H5N1 nachgewiesen wurde, folgerte man, dass die Vogelgrippe auch die Todesursache war. Das dritte verstorbene Kind war NICHT infiziert, woran es gestorben ist, weiß entweder niemand oder es wurde absichtlich nicht veröffentlicht.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 19:21
brasil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guten abend,

ich finde die stallpflicht sehr gut!!!!

wer sich nicht daran hält, begeht eine ordnungswidrigkeit zumindestens in Teltow-Fläming!!!!

man sollte alles versuchen, die vogelgrippe
einzudämmen!!!

wer sich nicht daran hält, handelt ordnungswidrig!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 19:42
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von brasil
guten abend,

ich finde die stallpflicht sehr gut!!!!

wer sich nicht daran hält, begeht eine ordnungswidrigkeit zumindestens in Teltow-Fläming!!!!

man sollte alles versuchen, die vogelgrippe
einzudämmen!!!

wer sich nicht daran hält, handelt ordnungswidrig!!!!!
und was hat es in frankreich gebracht? ein putenmaßtbetrieb, wo wohlgemerkt die tiere niemals ins freie gekommen sind, da ist es ausgebrochen! ein virus macht nicht vor einer geschlossenen türe halt! das sollte man als normals denkender schon wissen!

aber man sieht es ja schon, der verstand wurde bei manchen durch die medien völlig abgeschaltet *prost*

ich finde eine stallpflicht völlig unnütz, auch der ganze wahnsinn der betrieben wird erinnert mich an so manches aus der deutschen geschichte, hunde, rinderwahnsinn ( ev hat der schon so, unerkannt, umsich gegriffen ) es wird eine reine hystherie geschürt, wie anne schon schrieb, anstelle von impfung wird alles zur keulung freigegeben, auch katzen und hunde.... wenn ich dann deinen beitrag lese frage ich mich allen ernstes ob du noch alle zusammen hast! warst ev zu lange eingesperrt, da sieht man ja was das anrichten kann.... *ok, simone war nicht die feine englische, kannst entfernen *
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 19:47
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Was nützt die Stallpflicht?
H5N1 ist in Frankreich in einem Mastbetrieb mit reiner Stallhaltung aufgetreten. Freilaufendes Geflügel ist dort bisher NICHT infiziert.
Die Erklärung,das Virus wurde über Stroh in den Stall getragen ist nicht haltbar. Das Stroh wurde auf anraten eines TA`s in die Ställe eingebracht,NACHDEM die ersten Tiere tot und erkrankt waren.

Als in D vor einigen Jahren in den Geflügelbeständen Newcastle ausbrach, waren Betriebe mit reiner Stallhaltung betroffen.In den Legebatterien trat die Krankheit zuerst auf.
Die Schweinepest trat in Betrieben mit Stallhaltung auf, Freilandhaltung war nicht betroffen.

Stallpflicht würde dann sinnvoll sein, wenn gesunde Bestände dann von der Keulung ausgeschlossen wären.

Aber danke für den Hinweis auf die Ordnungswidrigkeit mit ausreichender Interpunktion. DAS war völlig neu für mich.

http://www.buendnis-gegen-keulung.de/

Die Seite ist ganz neu und noch im Aufbau.In wenigen Tagen wird man hier aktuelle Informationen erhalten.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die

Geändert von Anne (01.03.2006 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 19:51
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

hier nochmal ein paar links, über deren Inhalt man zumindest mal nachdenken sollte

http://www.torstenengelbrecht.com/ar..._nov05_low.pdf

http://www.storchenhof-loburg.info/2.pdf
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 20:05
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard So viel zum Lesen und verstehen sollte man ....

.... es auch noch, was da geschrieben steht, wenn ich da an PISA denke

Hallo Antje

Für die hysterische Masse ist das viel zu schwierig, da verlässt mich sich doch lieber auf Bild und andere Blödsinn verbreitende Massenmedien

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Ich gebe dir recht, es ist nachdenkenswert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22