Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 18:42
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von brasil
guten abend,

ich finde die stallpflicht sehr gut!!!!

wer sich nicht daran hält, begeht eine ordnungswidrigkeit zumindestens in Teltow-Fläming!!!!

man sollte alles versuchen, die vogelgrippe
einzudämmen!!!

wer sich nicht daran hält, handelt ordnungswidrig!!!!!
und was hat es in frankreich gebracht? ein putenmaßtbetrieb, wo wohlgemerkt die tiere niemals ins freie gekommen sind, da ist es ausgebrochen! ein virus macht nicht vor einer geschlossenen türe halt! das sollte man als normals denkender schon wissen!

aber man sieht es ja schon, der verstand wurde bei manchen durch die medien völlig abgeschaltet *prost*

ich finde eine stallpflicht völlig unnütz, auch der ganze wahnsinn der betrieben wird erinnert mich an so manches aus der deutschen geschichte, hunde, rinderwahnsinn ( ev hat der schon so, unerkannt, umsich gegriffen ) es wird eine reine hystherie geschürt, wie anne schon schrieb, anstelle von impfung wird alles zur keulung freigegeben, auch katzen und hunde.... wenn ich dann deinen beitrag lese frage ich mich allen ernstes ob du noch alle zusammen hast! warst ev zu lange eingesperrt, da sieht man ja was das anrichten kann.... *ok, simone war nicht die feine englische, kannst entfernen *
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 18:47
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Was nützt die Stallpflicht?
H5N1 ist in Frankreich in einem Mastbetrieb mit reiner Stallhaltung aufgetreten. Freilaufendes Geflügel ist dort bisher NICHT infiziert.
Die Erklärung,das Virus wurde über Stroh in den Stall getragen ist nicht haltbar. Das Stroh wurde auf anraten eines TA`s in die Ställe eingebracht,NACHDEM die ersten Tiere tot und erkrankt waren.

Als in D vor einigen Jahren in den Geflügelbeständen Newcastle ausbrach, waren Betriebe mit reiner Stallhaltung betroffen.In den Legebatterien trat die Krankheit zuerst auf.
Die Schweinepest trat in Betrieben mit Stallhaltung auf, Freilandhaltung war nicht betroffen.

Stallpflicht würde dann sinnvoll sein, wenn gesunde Bestände dann von der Keulung ausgeschlossen wären.

Aber danke für den Hinweis auf die Ordnungswidrigkeit mit ausreichender Interpunktion. DAS war völlig neu für mich.

http://www.buendnis-gegen-keulung.de/

Die Seite ist ganz neu und noch im Aufbau.In wenigen Tagen wird man hier aktuelle Informationen erhalten.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die

Geändert von Anne (01.03.2006 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 18:51
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

hier nochmal ein paar links, über deren Inhalt man zumindest mal nachdenken sollte

http://www.torstenengelbrecht.com/ar..._nov05_low.pdf

http://www.storchenhof-loburg.info/2.pdf
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 19:05
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard So viel zum Lesen und verstehen sollte man ....

.... es auch noch, was da geschrieben steht, wenn ich da an PISA denke

Hallo Antje

Für die hysterische Masse ist das viel zu schwierig, da verlässt mich sich doch lieber auf Bild und andere Blödsinn verbreitende Massenmedien

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Ich gebe dir recht, es ist nachdenkenswert
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 19:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Daumen runter Langweilige Vogelgrippe...

ist doch nur Panikmache der Medien!
Beispiel:
Wie viele Menschen gibt es auf unserem Planeten?
So ca. 6 bis 6,6 Milliarden!!!

Wie viele Menschen sind bisher nachweislich an Vogelgrippe gestorben?
Ca. 80 bis 85 Weltweit, auf jeden Fall unter 100!!!

Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit? Die Medien haben einfach nur Saure Gurken Zeit und stürzen sich drauf...

Ich glaub die Wahrscheinlichkeit, das ich von Bensmann´s Seibel nach dem Fressen erschlagen werde oder darin ertrinke ist zig fach höher...

Lasst euch nicht für Dumm verkaufen und vorallem nicht verückt machen!

Gruß aus Osnabrück
Die Bensmänner
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 20:30
Benutzerbild von matty
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Am Rande Berlins in Brandenburg
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard
Ich finde, dass in Deutschland durch die Medien einfach zuviel Hysterie geschürt wird. Vogelgrippe ist eine Erkrankung die Vögel betrifft. Es besteht eine abstrakte Gefahr, dass sich ein Hund oder eine Katze anstecken könnte. Mein Hund könnte auch morgen von einer Klippe stürzen. Ich finde, es wird wie immer, viel zu viel Wind gemacht.
In Asien soll es in Tierversuchen(!!) gelungen sein Katzen zu infizieren, Hunde überhaupt nicht.
matty
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 21:31
Twinacro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Radiostationen haben auch einen an der Waffel!

Heute war auf der A9 kurz vor München eine tote Gans auf der Mittelspur gelegen! Vor 4 Wochen hätten die nie im Leben über nen toten Vogel auf der Autobahn berichtet!

Na, wahrscheinlich ist der Fliegerkamerad wegen plötzlich einsetzender Vogelgrippe aus dem Himmel gefallen und hat Bruch gemacht bevor er von einem tschechischem Laster überrollt wurde!

Sobald dann die Zugvögel zurückkommen herscht in ganz Deutschland Ausgehverbot, man könnte ja von abstürzenden Vögeln erschlagen werden!!!

Helmpflicht für Fußgänger wäre dann auch leicht einzuführen...............

Und wenn wir dann alle Seuchen und Krankheiten durchgemacht haben fangen wir eben wieder bei A an! AIDS.........
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 13:39
Reni
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hallo Ihr Lieben, melde mich hier von der verseuchten Insel Rügen. Teilweise war es nicht zum aushalten und wir hatten schon große Sorge, dass der Rügendamm hoch geklappt wird; außerdem war hier zeitweise Kriegszustand. Nun ja, es hat sich alles beruhigt, wenn auch unsere privaten Geflügelzüchter ihr Geflügel los wurden und auch Zuchttiere gekeult wurden, das wird nicht ersetzt. Außerdem haben viele Urlauber ihre Buchungen storniert und das ist für die Vermieter bitter. Ich denke aber, dass sich die Hysterie beruhigt.

Ja, und was machen wir mit Hund und Katz? Mein Freund sagt: "Alle freilaufenden Muschis gehören eingesperrt." ;-) Was meint Ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 16:15
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Frag' ihn mal, ob er weiss, wo noch ein Piephahn übrig ist, der noch gekeult werden müsste...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 17:01
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Die Katzenhalter unter uns...

.... werden vielleicht verstehen, was diese Hauspflicht für Freigängerkatzen bedeutet. Wer da leichtfertig faselt von "alle Möglichkeiten ausschöpfen um Vogelgrippe zu bekämpfen" hat sich wohl a) nicht über die Hintergründe informiert (wie unsere Politiker - immer beratungsresistent), und ist sich b) kaum darüber in Klaren, was es für eine Freigang gewohnte Katze bedeutet, von jetzt auf gleich das Haus nicht mehr verlassen zu dürfen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Katzen wohl kaum Schwäne, Graugänse und Höckerschwäne fangen... Und Singvögel (eher potentielle Beute) sind nach Angaben der Experten - die ja keiner hören will - nicht gefährdet...

Für die Jägerschaft war die Katze schon immer Feindbild Nr. 1. Zwischen 200 und 500 m von nächsten bewohnten Gebäude (je nach Bundesland) konnten Katzen schon immer per Falle, Kugel, Schrot oder raubzeugscharfem Jagdhund um die Ecke gebracht werden, auch wenn sie gar nicht wildern.
JETZT hat die Jägerschaft - auch wenn sie es derzeit WEIT von sich weist, Erfüllungsgehilfe der Seuchenbekämpfung sein zu wollen - einen Freibrief!

Abgesehen vom Freigangverbot sperren ja jetzt schon hysterische Leute ihre Katzen plötzlich aus, eine Lehrerin musste von einem Drittklässler hören, dass auch die Familienmieze "in den Wald gebracht werden musste"...
Bisher betreute Halbwilde werden oft nicht mehr gefüttert.

Und denkt mal einer an die vielen frei lebenden Katzen, die sich mit Hilfe von betreuten Futterstellen ernähren? Könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen, was sehr bald mit diesen Tieren geschieht?
Sorry - ich versuche schon seit Wochen, den fatalistischen Ansatz fahren. Aber werde stinksauer, wenn ich höre, dass jemand dem blinden Aktionismus und der Hysterieverbreitung der Politiker so einfach die Stange hält.

Und das Schlimme ist, dass sich an den Maßnahmen auch bei Abklingen der Fälle (auch Niedersachsen hatte heute den ersten.... Soltau-Fallingbostel) voraussichtlich nichts ändern wird. Das Thema verschwindet zwar aus der Presse, aber die Repressalien bleiben - wie bei unseren "Kampf"Hunden auch. Erinnert Euch an Höhn: "Die Hundehalter werden sich schon daran gewöhnen...".

Daher danke für alle Links und Petitionen.... immer her damit.
Falls es jemand haben möchte - ich habe auch noch ein paar.

Die Politiker können Expertenmeinungen und Gegenbeweise bekommen, bis sie darunter begraben sind - sie wollen sie nicht hören!

Es ist deprimierend.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22