Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 11:00
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

noch der Link einer Unterschriftenliste

http://www.gegenpropaganda.org/html/..._show.php?nr=3


und nun ist es raus, die Bundesregierung wird wohl die Legebatterienhaltung nicht abschaffen.Natütürlich wegen der Vogelgrippe, wie günstig für die Legebatterienlobby dass die Vogelgrippe ausgerechnet jetzt bei uns auftritt.

Hier kann man Protestbriefe an die zuständigen Politiker verschicken

http://tierrechte.de/p200020003000x1018.html
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die

Geändert von Anne (05.03.2006 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 11:15
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war doch zu erwarten. Vor einiger Zeit wurde in den Medien ganz geschickt gestreut, dass Hühner aus Freilandhaltung viel belasteter sind mit Schadstoffen. Das Batteriehühner vollgestopft werden mit Antibiotika, sie mit Nikotin besprüht werden etc. pp. wird tunlichst verschwiegen. Und wenn ich Hühnertransporte sehe, wo die ausgemergelten, fast federlosen Hühner in schmale Plastikkisten gestopft werden und zum Schlachten gefahren werden und unsere Bundesbürger auf den Autobahnen dort überhaupt nicht hingucken und es registrieren, wird mir speiübel. Wo bleibt der ,,Aufschrei der Gerechten", der immer so gern zitiert wird.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 11:35
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Gerhard,

der "Schrei" bleibt in diesem Fall mit Sicherheit aus. Piepmätze aller Art und Katzen bedrohen mit der "Waffe" Vogelgrippe unser leben. Also nix wie los und alles was piept und schnurrt einsperren, keulen, ersäufen, ausrotten.
Vorsicht, ich hab Hühner,Stubenpieper und Katzen, evtl. ist auch eine Ansteckung per Inet möglich,wer weiß, wer weiß
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 12:43
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard

Stimmt, auf diese Möglichkeit zur Rücknahme des Käfigverbots haben sie nur gewartet....
Bund und Länder wollen wieder Kleinkäfige für Legehennen
Samstag 4. März 2006, 11:28 Uhr




Hamburg (ddp-nrd). Die Länder wollen nach Darstellung des «Spiegel» zusammen mit der Bundesregierung das von der früheren Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) durchgesetzte Verbot der Käfighennenhaltung «faktisch wieder aufheben». Wie das Nachrichtenmagazin am Samstag vorab berichtete, haben Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern eine Regelung erarbeitet, nach der auch in Zukunft die Eierproduktion in Legebatterien erlaubt ist.

In den geplanten Kleinkäfigen würde dem Blatt zufolge jedem Huhn ein Platz von 750 Quadratzentimeter zugebilligt und damit nur wenig mehr als eine DIN-A-4-Seite. Außerdem sollten die Käfige nur 50 Zentimeter hoch sein, damit die Eierproduzenten die Drahtgestelle in den Ställen übereinander stapeln können.

Die Neufassung der so genannten Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung solle am 7. April vom Bundesrat beschlossen werden, heißt es in dem Bericht weiter. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) habe intern bereits signalisiert, dass er kein Veto gegen die Kleinkäfige einlegen werde.

(ddp)

http://de.news.yahoo.com/04032006/33...egehennen.html
***************
Aber guckt mal hier: die Jägerschaft hat die Lücke auch sofort entdeckt. Was der Satz "Übernahme hoheitlicher Aufgaben" bedeutet, brauche ich Euch ja nicht zu erklären.


Jäger beraten heute über Jagdgesetzgebung und Vogelgrippe
04.03.2006: Klink/MVr Rund 250 Jäger treffen sich heute in Klink zur 17. Delegiertenversammlung des Landesjagdverbandes Mecklenburg-Vorpommern.
Die Vogelgrippe werde ein Thema sein, sagte der Geschäftsführer des Landesjagdverbandes, Rüdiger Brandt. Schließlich seien die Jäger bei der Bekämpfung der Seuche stark eingebunden. So müssten sie sterbende Vögel erschießen und die Bestände für das Wildmonitoring überwachen.
Auf der Delegiertenversammlung soll zudem über eine praxisnahe Jagdgesetzgebung, die Stärkung der Hegegemeinschaften und die Übernahme hoheitlicher Aufgaben durch die Landesjägerschaft gesprochen werden. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist die Vermarktung des Wildbrets. Im Land gibt es den Angaben zufolge etwa 10 500 Jäger.


http://www.mvregio.de/9765.html 21

Und hier ein Artikel, der aufführt, was viele von uns schon lange vermuten: Die Sache ist inszeniert gewesen - meiner persönlichen Meinung nach stecken ohnehin die Geflügelbarone dahinter. Nicht, dass das für uns was ändert.....

Von Gerhard Wisnewski

Die Hinweise verdichten sich, daß das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems der Ausgangspunkt der Vogelgrippe - "Epidemie" auf Rügen gewesen sein könnte. Weitere Hinweise deuten darauf hin, daß es sich bei der angeblichen "Vogelgrippe- Epidemie" in Deutschland um eine gezielte Inszenierung handelt.

Der Zentralverband europäischer Laufentenhalter (ZEL) beschäftigte sich etwas näher mit den Meeresströmungen zwischen den Inseln Riems und Rügen und stellte fest, daß die Meeresströmungen von dem Seucheninstitut auf Riems aus südwestlich an Rügen vorbei direkt zu den Fundorten der infizierten Vögel bei Ummanz und Bug auf Rügen führen. Fazit:

"Es ist extrem auffällig, daß diese dokumentierten Fundorte in unmittelbarer Nähe des FLI und davon ausgehend in Nordrichtung mit der dort vorherrschenden leichten Meeresströmung an der Westküste Rügens entlang liegen. Zur Verdeutlichung verweisen wir auf die beiden Grafiken im Anhang."

Wie man sieht, führt die Meeresströmung von der Insel Riems aus nordwestlich zwischen Festland und Rügen hindurch, an Stralsund vorbei direkt nach Ummanz und Bug.

Allmählich wird das ein Fall für den Staatsanwalt.

Um Licht in die Angelegenheit zu bringen, hat der Zentralverband der Laufentenhalter das Verbraucherministerium angeschrieben und "um Vorlage belastbarer Informationen gebeten, die ein Freisetzen des Virus durch das FLI entweder definitiv ausschließen oder bestätigen", heißt es auf der Webseite des ZEL. "Das Schreiben wurde am 22. Februar 2006 auch der FDP-Bundestagsfraktion, der Fraktion DIE LINKE im Bundestag und der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen übersandt, mit der Bitte um Prüfung, ob dem Verdacht nicht mit dem parlamentarischen Instrument der Kleinen Anfrage nachgegangen werden sollte."

Auszug:

"Im Sinne eines Worst – Case - Szenario gehen wir davon aus, daß ein Freisetzen des Virus durch das FLI stattgefunden haben kann. Wir erinnern in diesem Zusammenhang auch an die Historie des FLI: die Insellage wurde wegen der biologischen Risiken für die Bevölkerung gewählt.

Unter Bezugnahme auf das Informationsfreiheitsgesetz vom 5. September 2005 verlangen wir die Vorlage belastbarer amtlicher Informationen, die nachweisen, daß ein Freisetzen des Virus durch das FLI sicher ausgeschlossen werden kann, alternativ die Bestätigung, daß tatsächlich Viren freigesetzt wurden.

Wir bitten davon auszugehen, daß es mit Verbalien der Art "es gibt keinen Hinweis" oder "es liegen keine gesicherten Erkenntnisse vor", wie sie in Risikoanalysen des FLI und Statements Ihres Ministeriums üblich sind, diesmal nicht getan ist. Wir Geflügelhalter haben einen Anspruch darauf, definitiv zu erfahren, ob die Viren aus dem FLI stammen oder nicht. Die Beweislast sehen wir bei demjenigen, der mit dem gefährlichen Virus umgeht, also beim FLI und bei Ihrem Ministerium als dessen Auftraggeber. Bis zur Vorlage einer überzeugenden Antwort muß deshalb gelten, daß Sie ein Freisetzen des Virus durch das FLI nicht ausgeschlossen haben."
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Angua (05.03.2006 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 12:52
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard

Sodann werden wohl die Jäger irgendwann grünes Licht bekommen,in den Sperrbezirken streunende Tiere insbesondere Katzen abschießen zu dürfen.Was macht man denn auf den Dörfern.Bei uns wohnen soviele Katzen in Scheunen.Zum Teil sind sie wenigstens schon kastriert worden damit sie sich nicht noch mehr fortpflanzen.Aber was ist mit denen?Also mir schwant nichts gutes wenn ich drüber nachdenke.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 12:58
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard genau, liebe Sabine,

siehe oben....
Übernahme hoheitlicher Aufgaben....

Und das wird sich nicht auf Katzen beschränken.

Das Worst-Case-Szenario möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Das Schlimme ist, dass wir so völlig hilflos und fremdbestimmt sind. Natürlich muss man sich wehren, schreiben, aufklären etc. etc. ... Aber ändern wir was?

Derzeit ziemliche pessimistische Grüße... :traurig3:
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 13:20
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

ich muß mich übergeben...
da wird ne stinknormale pandemie (die noch keine ist) genutzt um der legebatterienlobby unter die arme zu greifen, wunderbar.

ich will mir gar nicht ausmalen wie es wär, wenn ich meine katzorianer einknasten müsste. die würden totunglücklich sein und randalieren, alles vollpinkeln,...genial.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 13:28
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard

Die Legebatteriebetreiber sind jetzt bestimmt total erfreut.Nutzt es doch der Sache,für die es soviele Gegner gab und nun nutzen die die Gunst der Stunde.Hoffentlich können die Kleinhalter sich schützen und es wird nicht wieder so zahlreich abgeschlachtet wie zu Zeiten von BSE und Co.Aber die "Gefahr"kommt aus der Luft da können die soviele Sperrbezirke einrichten wie sie wollen.Vielleicht kann man den Vögeln ja das Fliegen verbieten.Wär doch was Oder?Tja,meine Katze ist auch nicht besonders erfreut,wenn sie nicht raus kann,aber besser so als anders.Freilich drehen die durch und fangen an zu randalieren.Da mach ich aber lieber ein paar Pfützchen weg als das ich sie gefährde.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 16:26
Shiva
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muss zugeben ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Allerdings...Gestern wurde bei mir in der Nähe (ca. 8km Umkreis) der erste Wildvogel (Wildgans) tot aufgefunden der nachweißlich mit dem H5N1-Virus infiziert war.
Zur kleinen Info hier ist auch noch der weltgrößte Vogelpark und ein Safaripark.
ich bin jetzt ja mal Gespannt was hier in der nächsten Zeit los ist.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 17:58
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

shiva,

zoos u.ä. dürfen impfen, davon abgesehen wird keiner die zootierbestände so schnell keulen.außerdem sind bei diesen witterungsbedingungen fast alle zootiere in den winterquartieren.

davon mal abgesehen frage ich mich seit ausbrechen der vogelgrippe auf rügen ohnehin, wie es möglich ist, dass dieser hochinfektiöse erreger nur wenige tiere befallen hat.es wurden dort alleine mehrere hundert toter vögel untersucht aber nur ca. 140 hatten H5N1.oder es wird irgendwo bei einem vogel H5N1 nachgewiesen, seine kumpels auf dem teich sind nicht infiziert.

außerdem würde mich interessieren, ob die tote katze auf leukose,FIP und FIV untersucht wurde.

für die hobbygeflügelhalter sieht es übel aus. viele mußten ihre bestände schon verkleinern,bei keulungsaktionen trifft es sie zuerst.
davon abgesehen wird die hobbygeflügelhaltung langfristig unter diesen umständen zu teuer.und, wir halten uns geflügel, weil wir es artgerecht halten wollen. d.h. mit entsprechendem auslauf und futter unserer wahl.
wenn ich meine tiere nur im stall halten darf,ohne sonne,nur mit künstlichem licht und fertigfutter kann ich gleich eier aus bodenhaltung kaufen. aber vermutlich wird genau das beabsichtigt,kein geflügel mehr aus freilandhaltung,keine eier mehr von freilaufhühnern,artgerechte geflügelhaltung wird abgeschafft, es lebe die massentierhaltung.

die geflügelbarone werden es durch entsprechende parteispenden danken.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22