Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 18:45
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 9. Tag. Samstag 25.10.2008
Guten morgen liebe Sorgen. Ich hab das Gefühl, unser Löffelschnitzer steht immer früher auf. Oder meine ich das nur? Naja, auf jeden Fall lebt er noch. Gesten gab’s ja Pilze. Also eins muss ich ja mal klarstellen. Das mit der Darmgasentweichung, passiert ja nicht nur der Inca und mir…..Also, was ich heute Nacht manchmal für Geräusche aus der Urlaubsschlafnebenhöhle gehört habe, das hatte keine Ähnlichkeit mit Schnarchen. Die Geräusche waren zu unregelmäßig und kamen mir irgendwie anderweitig bekannt vor. Da ist auch keiner auf einen Frosch getreten oder so und Brüllmücken waren das auch nicht…..Ah, ich hab’s. Die Darmgasentweichungen beim Jürgen sind mit Geräuschen unterlegt. Das soll als akustisches Warnsignal dienen. Kann manchmal zum Vorteil von Mitbewohnern sein. Also hoffentlich lebt dann die Elke auch noch. Armes Mädchen, was die hier so alles mitmachen muss…..Jau, lebt noch. Als wir vom Gassi kamen, war sie schon auf und hatte Futter gemacht. Also erstmal stärken. Was ist heute angesagt? Ausflug in die Gegend? Mir ist es recht. Allemal besser, als in irgendeiner Stadt rumlaufen, so an der Leine und so. Man kann sich doch viel besser entfalten, wenn man ohne Leine seinen Bewegungsdrang befriedigen kann. Pullern und kacken kann man in der Botanik auch, wann und wo man will. So, es ging zur Hohewarte. Das ist schon ne ganz anständige Strecke. Da geht es immer bergauf. Ein Eldorado für Eueren Theo. Oben angekommen, haben die Nachzügler, also die Elke und der Jürgen erstmal Rast gemacht. Ihr wisst schon….Pause= Bratwurst und Gerstensaftsuppe. Naja und für uns wieder Kekse. Äh – pfui – was das denn?? Da gab’s wieder diese ollen furztrockenen gekauften bunten Hundekekse in Knochenform. Der Elke ihre Selbstgemachten waren alle. Da ist gar nichts manchmal besser als diese gefärbten Backwerke. Aber was soll’s. Was soll ich sagen? Der Hunger und Futterneid treibt die Dinger schließlich rein. Wir sind dann noch hin zum Mönchshof und dann wieder nach Hause. Irgendwie war ich heute auch kaputt wie ein Mensch, nach dem Ausflug. Ob das wohl am Alter liegt? Ich hab mich zu Hause in der Urlaubshöhle erstmal lang gemacht. Die müden Knochen strecken. Das tat richtig gut, mit der Inca auf dem Reisebett…..äh nee falsch, also Diwan, zu kuscheln. Abends sind wir dann noch zu Leuten aus dem Dorf gegangen. Es galt wieder bei den Rudelführern, Neuigkeiten auszutauschen. Leute, ich weiß nicht wie spät es war, als wir gegangen sind. Ich denke aber, es war schon so kurz vor dem Aufstehen. Auf jeden Fall bin ich nach dem letzten Rundgang auf den Diwan geplumpst und sofort eingeratzt. Nicht mal mehr Zeit für www.theos-tagebuch.de war.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 20:56
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 10. Tag Sonntag 26.10.2008
Psst…..Inca…..ey, Theo…..aufstehen. Jürgens Worte am frühen Morgen. Was ist los? Wo bin ich, wer bist du? Wow, habe ich gut geratzt. Das Reisebett ist schon echt ne Wucht. Da geht die Nacht viel zu schnell vorbei. Obwohl wir ja eigentlich ne ganze Stunde länger geschlafen haben. Eigentlich ist es noch zu früh um aufzustehen. Auf jeden Fall ist es früher als sonst, so vom Gefühl her. Na gut, was für eine Wahl haben wir? Also raus und ab in die Botanik um das morgendliche Geschäft zu erledigen. Danach sind wir aber nicht sofort wieder zurück. Nee, der Jürgen ist mit uns ins Dorf gelaufen. Frische Brötchen und lecker Wurst holen. Der Bäcker im Dorf hatte heute Sonderverkauf. Meine Hoffnung, das da was für uns dabei ist, hat sich nicht erfüllt. Ich hab das aber trotzdem noch nicht aufgegeben. Nach dem Einkaufen sind wir dann ganz gemütlich zurück, um die Elke mit Frühstück zu überraschen. Die hat auch so lange geschlafen, bis wir in der Ferienurlaubshöhle waren. Schön gemütlich Futter fassen. So fängt Erholung an. Nach dem Frühstück,….man kann schon fast Mittagessen sagen, haben die Beiden sich wieder ihre derben Borkenstocks, also die Wandergehhülsen über ihre Pfoten…..äh nee falsch, also die Füße gestülpt. Wenn wir da so durch die Gegend streifen, also im Wald und auf unbefestigten Wegen, dann kommen die mit Aldiletten oder ähnlicher Apostelbereifung nicht wirklich weit. Tja, da sind die Inca und ich allemal besser ausgerüstet. Wir haben sogar Allradantrieb…..äh nee, also 4-Pfotentraktion.
Jaa richtig geraten, es wurde wieder ein Ausflug in die Gegend gemacht. Diesmal ohne Taschen und so. Nee, das geht auch nicht, das die immer alles sammeln. Wir wollen ja nicht mit mehr nach Hause reisen, wie wir mitgenommen haben. Das war ein herrlicher Tag. Leute, was bin ich da durch das Unterholz und Gestrüpp gedüst. Aber natürlich immer in Sicht- und Rufweite. Wir haben nämlich keinen Bock drauf, das uns der Förster ne Ladung Schrot auf den Pelz brennt. Ihr könnt ja mal die Elke oder den Jürgen fragen, ob das mit dem Gehorsam bei mir brauchbar ist. Ich denke aber schon. Abends sind wir dann mal auf nen Abstecher nach Ilmenau zum Trödelmarkt gefahren. Einkaufen wollten sie, so alte Sachen und so. Wir sind da aber im Auto geblieben. Die Inca und ich haben uns ganz feste aneinander gekuschelt und auf die Beiden gewartet. Zur Belohnung gab’s für jeden ein Stofftier. Mein Mordopfer hat natürlich nicht lange heile bleiben dürfen. Ist doch Ehrensache. Das Ding war nach ner halben Stunde zu Hause voll im Eimer…..Also leer in der Tonne. Ich meine natürlich, ohne Kopf und Füllwatte. Die war herrlich auf dem Boden verteilt. Da hatte die Elke wieder was zu motzen und sauberzumachen. Der Jürgen ist dann noch ne Runde um den Block…..ah, …..ist ja immer dasselbe abends. Also, wie gehabt und nicht vergessen, an und an mal bei www.theos-tagebuch.de reinschauen.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 20:25
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 11. Tag. Montag 29.10.2008
Leute, Leute, Leute, traurige Nachrichten. Als die Inca und ich heute Morgen vom Gassi wiedergekommen sind, stand unser Reisebett vor der Tür. Keine Decke mehr drauf und schon halb auseinandergebaut. Ein erbärmlicher Anblick. Nee, das war nicht kaputt oder so. Dann der Schrecken. Da standen auch die Sachen von der Elke und dem Jürgen, alles in Koffer und Taschen gepackt vor der Tür. Nee, was haben wir da sparsam geguckt. Ehrlich gesagt, hatte ich gar keinen richtigen Hunger. Die Inca auch nicht so recht. Hmm, die Stimmung im Allgemeinen war nicht so doll……Waren wir nicht gestern erst hier angekommen?....Geht die Zeit der Erholung soo schnell vorbei?....Oder hat man im Urlaub ein anderes Zeitgefühl? Also, wenn Ihr den Theo fragt: Wenn Urlaub immer so schnell vorbeigeht, braucht man den doch eigentlich nicht. Oder? Da hat man sich kaum an die, also für mich Erholung und für die Anderen, Strapazen gewöhnt, schon geht’s wieder heim. Nee nee, also eine Träne hatte ich schon im Auge. Ich hab dem Jürgen natürlich zu verstehen gegeben, das das von der Zugluft unter der Tür kam und das Auge deswegen tränt. Sonst wäre er sicher auch traurig geworden. Nach dem Frühstück hat er dann alle Sachen im Auto verstaut. Alle? Nee, sicher nicht. Da haben unsere beiden Urlaubslogistiker sicher, wie immer was liegen gelassen. Naja, ein bisschen Verlust ist ja immer. Wir sind dann auch noch zu ein paar Leuten im Dorf, um uns zu verabschieden. Och, wiän, wullt wo schonn Hämm? Jo soche moä, seits nich ers gestern kumme? Un heit scho wieder fort? Ober wir wärn uns doch nächstes Joar wieder sän, gelle? Soä, nu mochts moä gut un kimmt schin Dahäm on. Nu un ihr Zweä, da poast moä schien auf die Elke und dem Jürgen uff, gelle……
Jau, also Euer Theo wird immer besser. Ich brauch schon gar keinen Übersetzer mehr. Noch so 20 – 30 mal Urlaub hier und ich bin perfekt. Dann kann ich dolmetschen. Nur weis ich nicht wirklich, ob ich dann noch immer so flott auf den Beinen bin und kann die Berge hinaufspurten. Wir werden sehen.
Tja also, der Heimweg wurde wieder mal als Urlaubsausklang von der Elke, Inca und mir genossen. Der Jürgen ist in so einem gemütlichen Tempo nach Hause getuckert, das ich dachte, der will noch nicht wirklich heim. Schließlich müssen wir aber auch mal wieder Daheim in der Höhle vorbeischauen, weil da der Pepe die ganze Zeit gewartet hat. Unser mutiger Federfreund hat die ganze Zeit das Haus alleine gehütet. Nee also, der war nicht die ganze Zeit alleine ohne Gesellschaft. Da hat unsere Melanie oder die Nachbarns jeden Tag für regen Betrieb gesorgt. So ein Vogel ist ja schließlich auch nur ein Mensch, sagt die Elke, sagt der Jürgen. Der ist nun mal auch nicht gerne alleine. Als wir dann spät abends zu Hause die Tür von unserer Höhle geöffnet haben, hat der sich auch gefreut wie ein Schnitzel. Junge, was hat der auf einmal losgeplappert. Da sind Töne aus ihm rausgesprudelt, die hab ich überhaupt noch nicht gehört. So hat der sich gefreut. Tja also, alle wieder da…..Dann ist die Welt auch wieder in Ordnung…..Hat der sich gefreut.
Es ging dann auch erstmal schnurstracks ab in mein Revier. Duftmarken erneuern. Wichtig! Danach gab’s erst mal was zu futtern. Meine beiden Zweibeiner hatten auch noch allerhand zu tun. So Sachen auspacken und so. Aber das werdet Ihr sicher auch alles kennen. Deshalb spar ich mir das auch zu beschreiben. Ja? Ich werde mich stattdessen jetzt lieber ab in mein Körbchen verkrümeln. Zu Hause im eigenen Lager schläft man doch am besten. Mal schauen, ob die Inca auch schon drinn liegt oder erst wieder www.theos-tagebuch.de anschaut.
Tschau dann erstmal…..bis......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0482.JPG (47,7 KB, 85x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 22:22
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Tagebuch,
hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo.
Na, ist Euch was aufgefallen? Nee?.... Tja also, was soll ich sagen und vor Allem, wie soll ich’s sagen? Ich bin ja nun schon über ein Jahr hier in diesem Rudel.
Ganz genau seit dem 16.10.2007 friste ich hier ein Leben mit Entbehrungen und Gehorsam. An meiner Rangordnung hat sich bis jetzt leider auch noch nichts getan. Ich bin immer noch der letzte hier mit den wenigsten Ansprüchen. Arschkarte eben. Immer noch. Ich darf nicht mit ins Bett zum schlafen und auf dem Sofa bin ich auch nicht geduldet. Ein erbärmliches Leben. Alle Vergünstigungen muss ich mir mühsam erarbeiten, jede Streicheleinheit erkämpfen. Dabei hatte ich doch so eine schlechte Kindheit. Jetzt berauben sie mich noch einer segensreichen Jugend. Zum Glück habe ich ja meine Inca. Mit der kann ich mir dann diesen wideren Umstand einigermaßen erträglich gestalten. Naja, ich will mal nicht ganz so ungerecht sein. Die Elke und der Jürgen geben sich schon ein bisschen Mühe mit mir. Und ganz so schlecht ist es wirklich nicht. Aber ich hätte es doch vielleicht besser verdient. Schließlich bin ich der Theo und habe auch bald ne eigene Homepage. Ihr wisst schon www.theos-tagebuch.de. So, und ich will jetzt auch nicht weiter rummeckern und jammern. Schließlich habe ich noch was zu tun. Ich tu dann jetzt auch noch was.
Und nicht vergessen, ab und zu mal reinklicken. Ja?
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 10:02
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Theo dich hats wirklich schlecht getroffen:traurig3:das sieht man auch schon auf den Bildern
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 15:21
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

jedes mal wenn ich sehe wie wunderbar es den theo erwischt hat, geht mir das herzchen auf!!! inca ist zucker, ich bin verdammt begeistert!!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 11:53
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

tja theo ---- wir bedauern dich alle (wenn wir zeit haben) ----
liebe grüße
elisabeth und bolle
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 00:06
Benutzerbild von Der Jürgen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 129
Standard

Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo.
Na, wie iss?.....Langeweile?.....Oder nix zu tun?.....Wieder mal Theos Tagebuch lesen?..... Tja Leute, ich hab da momentan kaum Zeit was zu schreiben. Eigentlich schade. Woll? Ich muss mein Tagebuch im Moment ein wenig vernachlässigen. An meiner Homepage muss ich ja auch noch was machen. So Fenster einbauen und so Bretter vernageln und so’n Zeugs. Guckst Du mal bei www.theos-tagebuch.de vorbei. Ja?
Aber das hier muss ich Euch kurz erzählen.
Ich war letztes Wochenende mit der Inca in Bornheim. Die Elke und den Jürgen haben wir natürlich auch mitgenommen. Da sind wir mal hingefahren, um meine Schwester, also die Paula, zu besuchen. Ihr ganzes Rudel ist dort in eine neue Höhle umgezogen. Weil der Jürgen so neugierig war, konnten wir den ja schließlich nicht zu Hause lassen. Außerdem ist er auch der einzige, der in dem Auto vorne links sitzt und wusste, wo wir hin mussten. Er hat sich auch mächtig auf ein Wiedersehen mit dem Atze gefreut. Der Aron, wie der Atze eigentlich richtig heißt, ist schon ein ziemlich betagter Bullmastiff. Ein bisschen tüddelig, wackelig auf den Beinen und fast taub ist er. Er hat jetzt in seiner neuen Höhle auch überall Fußbodenheizung, so wie ich in meinem Lager. Das ist sehr angenehm, wenn man die Wärme von unten spürt. Auf jeden Fall haben der Aron und die Paula jetzt auch ein großes Revier, mit viel Wiese als Auslauf. Darauf haben die Paula und ich erstmal ausgiebig rumgetobt, als wir angekommen sind. Die Inca und der Aron waren in der neuen Höhle und haben sich begrüßt. Die Beiden kannten sich ja auch schon von früher. Naja, wenn die Paula und ich so durch die Gegend flitzen, ist es auch besser, wenn die ältere Generation da nicht im Weg rumsteht. Könnte leicht passieren, das da Einer umgerannt wird. Nach dem ausgiebigen Begrüßungs- Ritual sind alle reingegangen in die neue Höhle, zum Zimmergucken und staunen und so. Alle? Nee, Euren Theo haben sie draußen gelassen, weil der Aron ja in der Höhle war. Die wollten wohl vermeiden, dass ich mit ihm zusammentreffe und mich mit ihm anlege. Naja, hab ich eben meine Langeweile mit Nützlichem verbracht. So, Revier abstecken, Stoffwechselendprodukte entsorgen, alle Ecken inspizieren, Tor kontrollieren und immer mal wieder durch die Scheibe linsen, ob die sich auch in der Höhle nicht ohne mich langweilen. Haben sie auch nicht. Kaffee und Kuchen vernichten, erzählen und Atze, Paula und Inca streicheln, war ihre Beschäftigung. Und mich haben sie vernachlässigt. Merkt Ihr was? Ich war irgendwie über. Abhauen und die Gegend unsicher machen war für mich auch nicht drin. Das war alles ausbruchsicher eingezäunt. Pech für mich. Hier scheint wohl’n Schupo zu wohnen. Später durfte ich dann aber doch noch rein. Da haben sie den Atze in ein anderes Zimmer gebracht, damit er seine Ruhe hatte. Kaum war die Tür auf und ich drin, wurde erstmal ordentlich getobt. Natürlich nicht lange, dann gab’s wieder Mecker und Euer Theo musste sich wieder anständig benehmen. Ich durfte dann unter dem Tisch liegen und mich entspannen. Natürlich auch den 2-Beinern beim Essen zuschauen. Wie immer. Nee, also nicht dass Ihr denkt, da fällt mal was runter oder so. Nicht wenn der Jürgen dabei ist. Der praktiziert jegliche Art der Hundeerziehung nach der Thüringer-Löffelschnitzermethode. Also nicht so weicheiertechnisch. Iss klar, ja? Mehr dazu aber später ausführlicher. Da haben unsere lieben Rudelführer natürlich über das Erzählen und Futtern frisch geräucherter Forellen ganz vergessen, uns auch was zu fressen herzurichten. Leute, Euer Theo hat ne echt ganz genau gehende Atom-Quarz-Hungeruhr im Bauch. So kurz vor 18:00 werde ich immer ganz nervös und erinnere an’s Abendfutter. Diesmal haben sie das aber irgendwie ignoriert. Ich glaube, die wollten uns verhungern lassen. Naja, hat dann spät Abends zu Hause in der eigenen Höhle doch noch was gegeben. War trotz meines Hungers ein schöner Tag. Vielleicht machen wir ja mal wieder nen Ausflug dahin. Dann werde ich mir aber ein Vesperpaket schnüren.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22