Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.05.2005, 16:48
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gibt auch jemand Formel-Z für Hunde???

http://www.formel-z.info/

Geändert von molossergirl (23.05.2005 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.05.2005, 16:59
knutschkugel-liebhaberin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von molossergirl
@knutschkugel-liebhaberin

hab ne frage:

was bewirken diese tropfen bei zecken?? ich dachte, die sind für die blutgerinung... *keine ahnung hab*
--------------------------------------------------------------------------
mein tierdoc meinte dazu: das sich durch die blutgerinnung,der geruch vom blut ändert.und diesen mögen die zecken wohl nicht.
grüßerchen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.05.2005, 17:00
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von knutschkugel-liebhaberin
--------------------------------------------------------------------------
mein tierdoc meinte dazu: das sich durch die blutgerinnung,der geruch vom blut ändert.und diesen mögen die zecken wohl nicht.
grüßerchen
ah ok... hmm da muss ich wohl doch erstmal meinen TA fragen, ob ich sowas auch ausprobieren kann, da meiner ja Herztabletten bekommt...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.05.2005, 19:17
Amber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zecken

Hi Fories,

also hier wo ich jetzt wohne, Ingolstadt (Bayern) , da wimmelts nur von Zecken.

Früher habe ich ihnen Expot verpasst, nun gebe ich es nicht mehr, da es mir zu gefährlich ist, und habe ganz auf irgendwelche Mittel verzichtet.

Aufgrund der Vielzahl von Zecken sind meine Blaubärchen voll von ihnen , so dass ich mir jetzt doch überlegen musste, was ich dagegen mache....

Ich habe nun seit ein paar Wochen ins Futter je ein Knoblauchzehe reingewürfelt..... siehe da, der Zeckenbefall ist rapide nach unten gegangen, zwar haben sie noch vereinzelt mal eine, doch lange nicht mehr so in dem Umfang.....

Dies ist zwar kein Rezept für alle Hunde, denn nicht bei jedem Hund ist das Resultat so erfreulich....

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.06.2005, 07:16
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard Mal ne Frage dazu!!!!

An die Benutzer von Kanavit. Wieviel Tropfen gebt Ihr? Wann kann man mit einer Wirkung rechnen? Habt Ihr da Erfahrungswerte? Ich habe heute mal mit 2 Topfen angefangen reicht das?? Gewicht über 80 + über 90 kg????

Also...
Wir hatten Ex Spot und Frontline. Hat bomen gut gewirkt und ich war bis auf die Tatsache, dass es starke Chemie ist, zufrieden damit. Dann aber habe ich festgestellt, dass ein Zusammenhang mit den Hot Spots und Frontl. oder Ex Spot besteht und habe es gelassen. Ab da habe ich Duowin, etwas neues vom TA ausprobiert. Es ist schön preiswert, er riecht angenehm und es hat Ende letzten jahres funktioniert. Doch dieses Jahr haben wir glaube ich Zeckeninvasion, es ist zum kotzen. Sorry. Aber die Zecken sterben in den angesaugten Stellen, entzünden sich zu dicken Blasen und blutenden Pusteln und kommen erst raus, wenn ich sie rausziehe. Ekelig. Heute habe ich Simba mit dem Shading Blade gebürstet und hatte 2 blutenden Stellen im Bauchbereicht. Ursache, alte Zecken die die Haut total entzündet hatten. Wie ich drüber gefahren bin blutete die ganze Haut. Nun, wir haben Betaisodonna und Prurivet, aber das kann es ja wohl nicht sein. Wo gibt es die Scalibur Halsbänder? TA, Apotheke?? Wer hat damit Erfahrung oder wer damit auch festgestellt, dass sein Hund davon einen Hot Spot bekommen hat???
V-G
Renate und ihre Zeckenplaneten
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.06.2005, 11:06
Hugo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir haben die letzten Jahre immer Knoblauchöl (1 Knolle Knoblauch, geschält und halbiert und 2l Öl aufgesetzt und 2-3 Tage ziehen lassen) gegeben und zwar jeden abend ein Schuß ins Futter! Der Hund hatte danach bedeutend weniger Zecken und Nebenwirkungen, die hier angesprochen wurden, haben wir nicht bemerkt!
Dies hat auch noch den Vorteil, das man das Knoblauchöl auch in Salatsoßen,... nutzen kann!!!
LG Hugo
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.06.2005, 14:20
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hei Hugo !
Tja das mit dem Knobi soll ja so eine Sache sein. Meine Nachbar gibt seinem Hund viel davon und er hängt voller wie unsere. Dann habe ich hier gelesen, dass die Hunde einen anderen Geruch verströmen und Probleme mit Artgenossen bekommen. Nun, das möchte ich auf keinen Fall.
Nochmal die Frage an die Vit. K ´ler .
Wieviel Tropfen gebt Ihr? ( geht das irgendwie nach Gewicht ) Wie oft gebt Ihr sie und wie lange ?( Von März bis Oktober ? ) Gebt Ihr zusätzlich noch ein anderes Mittel ? Und hat von Euch jemand gute Erfahrung mit den neuen Bändern?????
Hilfe, wir saufen in Zecken ab
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.06.2005, 18:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Amber!


Zitat:
Früher habe ich ihnen Expot verpasst, nun gebe ich es nicht mehr, da es mir zu gefährlich ist, und habe ganz auf irgendwelche Mittel verzichtet.
Wieso ist es Dir nun zu gefährlich? Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht?

Ich stehe nun wirklich nicht auf Chemie und vermeide Medikamente wo ich nur kann. Dennoch bekommen meine Hunde Frontline. Leider hilft es nicht bei diesem Sommer nicht 100 % und es krabbeln dennoch etliche Zecken auf den Hunden herum. Aber meistens sterben die Zecken zumindest, wenn sie Blut saugen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich um jede Zecke weniger froh bin. Mir persönlich ist das Risiko einer Borreliose-Infektion einfach zu hoch. Mein Oso hatte Borreliose, glücklicherweise habe ich es früh genug erkannt, so dass er gesund wurde. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute mit Borreliose, einmal mit einer chronischen Infektion, wo Medikamente nicht mehr helfen. Leider nimmt das Risiko einer Infektion immer mehr zu. Ich möchte nun auch noch Kanavit ausprobieren (auch ich bräuchte einen Tip zur Dosierung). Dennoch werde ich nicht auf chemisches Zeug verzichten. Ich habe früher schon etliches (Knofi, Halsbänder etc.) ausprobiert und dies half auch, dennoch hat es die Zeckenzahl nur verringert, nie verhindert...
Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.06.2005, 19:05
Reni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja die Zeckenplage ist in vollem Gange, Bonny bringt auch täglich so ein Ungetier mit. Bei Tequila haben die Zecken null Chance, er hat im wahrsten Sinne des Wortes ein dickes Fell.
Also K1? Habe ich zu Hause, aber wie viele Tropfen???
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.06.2005, 20:30
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Unsere haben seit rund einer Woche Advantix drauf - seither zeckenfrei! Hoffe, es bleibt so...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie über Zecken! Simone Ernährung & Gesundheit 1 18.04.2005 11:24
Zecken Ivan Ernährung & Gesundheit 11 21.03.2005 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22