Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 12:31
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Bobbie: bei euch sind Probleme vorprogrammiert.
Du traust dich hier deine erfolge und probleme mitzuteilen!
Aber mehr zu lesen sind deine Wünsche was der Hund können soll.
Aber dann so jemand wie Anne hier blöd anmachen.
Was glaubst du wieviele Bobbies,kenzo´s usw hier schon gekommen und noch schneller gegangen sind?
Und jeder hat natürlich: "tatsächlich liebevoll konsequent und tagtäglich mit ihrem Hund gearbeitet"

Zitat:
tun wirklich alles für unseren Hund. Zeitlich und menschlich/hündisch.
Das sehe ich anders. Hab dir mal PN geschrieben:Ob du Lust hast, dich mal mit anderen Molosser besitzern in Augsburg zu treffen. Das wäre ganz gut für deinen Hund oder so was...hättest vielleicht mal Soziale Hunde und halter treffen können.
Es kamm keine Antwort.Naja egal..

Pauli ein Asozialer Hund? das wäre ein Halter fehler,also Asozialisierende hundekenntnisse des Halters.
aber wenn er ein Wessenskrüppel wäre,wärs anders
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 14:21
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Danke mir auch

Aber z. B. Anne sieht das ja anders; da sind wir die Blöden und Unfähigen unsere Süße zu erziehen.

Genau das tut mir so leid, weil wir wirklich alles versuchen, um unsere Maus echt toll zu erziehen. Gerade weil wir ja den WT brauchen und da mehr als engagiert sind und wirklich mehr als das nötige tun.
Hallo!

Ich möchte Dich bitten, diese Diskussion - wenn denn unbedingt nötig - mit Anne persönlich (somit per PN, email oder Telefon) zu klären. Ich habe nirgends gelesen, dass Anne Dich als blöd oder unfähig bezeichnet hätte. Zudem werden Beleidigungen von uns Mods entfernt und Du kannst uns jederzeit Beiträge melden, wenn Du sie als Beleidigung empfindest. Wenn Du hier einen Beitrag mit einer Frage eröffnest, mußt Du allerdings damit rechnen, dass es User gibt, die eine andere Sicht der Dinge als Du haben und Dir diese auch deutlich mitteilen.

Ansonsten ganz allgemein, da Dich scheinbar Annes Beitrag

Zitat:
Tital von Anne:
Weder Paul, seine Besitzer noch seine antiautoritäre Erziehung sind die Ursache eurer Probleme. Die sind hausgemacht, ihr macht die Fehler, ihr alleine seid verantwortlich.
so getroffen hat:

Jeder macht in seiner Hundeerziehung Fehler. Du, ich, Anne... das ist auch nicht dramatisch, wichtig ist, dass man offen dafür ist und aus seinen Fehlern lernt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 19:08
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Der Osterfriede sei mit euch!!!!
Diskutieren kann so lehrreich sein, aber hier wird einfach auf der falschen ebene gekeift! schade
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 20:08
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Bobbie: bei euch sind Probleme vorprogrammiert.
Du traust dich hier deine erfolge und probleme mitzuteilen!
Aber mehr zu lesen sind deine Wünsche was der Hund können soll.
Aber dann so jemand wie Anne hier blöd anmachen.
Was glaubst du wieviele Bobbies,kenzo´s usw hier schon gekommen und noch schneller gegangen sind? Und jeder hat natürlich: "tatsächlich liebevoll konsequent und tagtäglich mit ihrem Hund gearbeitet"


Das sehe ich anders. Hab dir mal PN geschrieben:Ob du Lust hast, dich mal mit anderen Molosser besitzern in Augsburg zu treffen. Das wäre ganz gut für deinen Hund oder so was...hättest vielleicht mal Soziale Hunde und halter treffen können.
Es kamm keine Antwort.Naja egal..

Pauli ein Asozialer Hund? das wäre ein Halter fehler,also Asozialisierende hundekenntnisse des Halters.
aber wenn er ein Wessenskrüppel wäre,wärs anders
Jaaa jaaa, dann bleibt nur noch der superschlaue CdP mit seiner Fangruppe übrig und langweilt sich aber leider zu Tode, weil er nicht mehr austeilen kann und seine fachmännischen Kenntnisse den unfähigen Deppen mitteilen kann.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 22:18
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat Bobbie Beitrag 1
Aufgrund eines anderen Vorfalls mit Betty sind wir nun etwas vorsichtiger und möchten hier keine Eskalation hervorrufen; eher würden wir die samstäglichen Spaziergänge (die wirklich total schön und auch harmonisch waren) evtl. vorläufig absagen.

Zitat Bobbie Beitrag 3
Seit dem von Dir gelesenen Vorfall haben wir selbstverständlich komplett die Bremse angezogen und es wurde innerhalb von (TATSÄCHLICH) Minuten deutlich besser.

Ich brauche Dir ja nicht erzählen, dass wir trotzdem noch immer wie paralisiert durch die Gegend laufen und im Moment etwas überreagieren. Vorher hätte ich mir keinen Kopf wegen Betty und Paulchen gemacht. Heute sieht die Situation natürlich etwas anders aus.

Zitat Anne Beitrag 2
Da ich von dem anderen Vorfall gelesen habe (auch wenn das rein situationsbedingt war), würde ich dir dringend raten die Notbremse zu ziehen.



Zitat Bobbie Beitrag 24
Bei diesem Vorfall war selbstverständlich Pauli nicht Schuld. Was soll das denn? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Angie,
du hast in deinem Eingangspost die Verbindung zu beiden Vorfällen hergestellt.
Du schreibst sogar, ohne den vorherigen Vorfall würdest du dir keine Gedanken über Paul und Betty machen. Ich habe mich in meiner Antwort ebenfalls auf den vorherigen Vorfall bezogen.

Da die User hier über den anderen Vorfall nicht informiert sind, stelle ich den Link dazu ein. In der Hoffnung, dass zumindest einige User lesen können, worum es primär geht, bevor der Link gelöscht wird.

Der Grund für meine Antwort, die dich so schockiert, war die Gesamtproblematik , die du mit Betty hattest. Die Geschichte mit Paul ist pipifax, leicht zu lösen und nicht diskussionswürdig.

http://forum.ksgemeinde.de/erziehung...-gebissen.html
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 11:11
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Du Anne, ich denke das Angie vielleicht ihre Gründe gehabt hat das hier nicht zu posten! Deshalb finde ich das auch ehrlich gesagt nicht in Ordnung, diesen Link jetzt hier zu veröffentlichen. Wenn sie es gewollt hätte, dann hätte sie es bestimmt auch getan.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 13:51
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat:
Zitat von Nessie Beitrag anzeigen
Du Anne, ich denke das Angie vielleicht ihre Gründe gehabt hat das hier nicht zu posten! Deshalb finde ich das auch ehrlich gesagt nicht in Ordnung, diesen Link jetzt hier zu veröffentlichen. Wenn sie es gewollt hätte, dann hätte sie es bestimmt auch getan.
Warum sollte sie Gründe gehabt haben dies hier nicht zu schreiben aber in einem anderen Forum?
Ich finde es in Ordnung das Anne den Link hier veröffentlicht hat, man sollte sich schon ein relativ genaues Bild machen können, auch um auf Probleme eingehen zu können und auch bestmöglichst helfen zu können....und auch um zu verstehen.
Ich denke nicht das Angie was dagegen hat.
Und zwischen dem Vorfall den Angie im anderen Forum am 27.1. gechrieben hat und dem Vorfall hier geschrieben am 2.2. liegen ja nicht viele Tage und somit könnte man einen evtl. Zusammenhang feststellen.
Ausserdem hat sie ja hier erwähnt das es einen anderen Vorfall gab, auf Nachfrage hätte sie ihn hier dann wohl auch posten müssen, oder nicht?...macht man sowas nicht? Schreibt man dann, nee das geht Euch nix an oder wie?

Ich finde es teils sehr schade das man oft nur so halbe Sachen erzählt bekommt obwohl bereits andere vorgefallenen Dinge auch mit zählen können.
Man selber kann vielleicht bei manchen Dingen keinen großen Zusammenhang feststellen aber jemand anderes erfahreneres schon.
Gerade wenn Vorfälle nur ein paar Tage auseinander liegen fände ich es wichtig mit zu erwähnen.

Es wäre nicht schön wenn Ihr jetzt Gründe sucht gegen Anne zu gehen.

Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 20:26
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Es wäre nicht schön wenn Ihr jetzt Gründe sucht gegen Anne zu gehen.
Ich bin hier gegen niemanden und werde auch niemanden angreifen...so war ich nicht und so bin ich auch nicht!!! Es war eben nur mein persönliches empfinden!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 12:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ich finde es in Ordnung das Anne den Link hier veröffentlicht hat, man sollte sich schon ein relativ genaues Bild machen können, auch um auf Probleme eingehen zu können und auch bestmöglichst helfen zu können....und auch um zu verstehen.

Und zwischen dem Vorfall den Angie im anderen Forum am 27.1. gechrieben hat und dem Vorfall hier geschrieben am 2.2. liegen ja nicht viele Tage und somit könnte man einen evtl. Zusammenhang feststellen.
Das sehe ich ganz genau so!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 18:43
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Bewusst möchte ich in diesem Thread weiterschreiben, da es ja sozusagen das Ausgangsproblem war, bei dem ich mir die größten Sorgen und Gedanken machen musste.

Folgendes up-date möchte ich Euch aber nun nicht verschweigen.

Wie viele von Euch wissen, versteht sich Betty mit jedem Hund. Seit ihrer ersten Läufigkeit auch mit dem Bobbie und der mit ihr. Klar, mit einigen anderen Hunden super, mit den anderen so la la. Bei den letzteren wird halt nicht gespielt, sondern sie links liegen gelassen. Also kein Gepöbel, Knurren etc.

Aber jetzt kommt der Hammer:

Wir haben uns kürzlich mit ihrem früheren Freund Paul zum Gassi verabredet. Ja und das nach 1 Jahr null Kontakt.

Das Treffen wurde -aus verständlichen Gründen- in neutraler Umgebung ausgemacht.

Wir kommen mit Auto an und Pauls HH sind schon da. Natürlich der Paul ohne Leine (obwohl abgesprochen, dass beide anfangs angeleint sein sollten). Leider haben es Pauls HH nicht geschafft, ihren Hund an die Leine zu bekommen.

Na ja, Betty springt aus dem Auto, Paul springt ihr gleich ins Genick. Mein Männe packt Paul am Halsband und leint ihn an, damit keine Bedrängungssituation entsteht. Betty beachtet Paul null komma null.

Wir gehen alle los. Paul reißt sich von der Leine seines Herrchen los und bedrängt die unsere massiv mit Spielaufforderung, Anspringen etc. Betty knurrt und drückt ihn mit dem Kopf runter. Dieses "Spiel" wiederholte sich den ganzen Spaziergang. GsD lässt sie sich super abrufen und es artete nicht aus.

Es ist tatsächlich so, dass dieser Hund (früher Spielkumpel) der einzige Hund ist, den sie von Herzen verabscheut. Sie hat einfach nicht vergessen wie grob der Rüpel in welpen-/junghundzeit zu ihr war.

Wir müssen uns aber selbst an die Nase fassen: Damals haben wir dieses anfängliche grobe Welpen-Spielen nicht richtig einschätzen können (die Spielen ja so nett zusammen und toben wie die blöden) - heute würden wir es sofort unterbinden.

Ah ja und die Moral von der Geschicht: Geh niemals mit dem Paule nicht
(ist besser für meine Nerven und die von Betty)

VG Angie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22